ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welchen Xenon-Brenner benötige ich?

Welchen Xenon-Brenner benötige ich?

BMW 3er E90
Themenstarteram 8. Februar 2021 um 16:18

Hallihallo allerseits,

 

Meine Xenon Lampen sind glaube ich defekt, aufjedenfall funktionieren die Standlichter nicht (also diese Ringe in den scheinwerfer, wenn ich das so sagen darf) die funktionierten mal, haben aber fast zeitgleich den geist aufgegeben. Und das Abblendlicht funktioniert, flackert aber manchmal und möchte die eh ändern zu einer bläulichen Lichtfarbe, vielleicht könntet ihr mir sagen wie viel K erlaubt ist bei meinem Auto. Also die Fragen:

 

1.Welche Xenon Lampen sowohl Abblendlicht als auch Standlicht (Bezeichnung)

2. Welche Lichtfarbe ist erlaubt, und welche höchste erlaubte lichtfarbe könnt ihr mir empfehlen

 

Die Daten:

 

BMW E90 aus 2005, Angle Eye Scheinwerfer.

 

Vielen dank für eure Hilfe

Ähnliche Themen
4 Antworten

Servus,

Standlicht kann man auf LED umbauen, danach muss man nur eben diese Kontrolle rauskodieren für die Ringe sonst flackern diese. Zusätzlich kann man noch die Spannung anheben und die Ringe leuchten schön hell und weiß.

Bei Xenon Brennern würde ich einfach bei Osram oder Philps die entsprechend passenden heraussuchen bzgl. Lichtfarbe, da sieht man ja was alles zugelassen ist bei den D1S Brennern.

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 16:54

Zitat:

@ghostblade schrieb am 8. Februar 2021 um 16:40:25 Uhr:

Servus,

Standlicht kann man auf LED umbauen, danach muss man nur eben diese Kontrolle rauskodieren für die Ringe sonst flackern diese. Zusätzlich kann man noch die Spannung anheben und die Ringe leuchten schön hell und weiß.

Bei Xenon Brennern würde ich einfach bei Osram oder Philps die entsprechend passenden heraussuchen bzgl. Lichtfarbe, da sieht man ja was alles zugelassen ist bei den D1S Brennern.

Vielen dank für deine Antwort!

 

Ich möchte das am besten so einfach wie möglich mit den Standlichtern haben, gibt es da denn auch nicht solche art von Xenon?

Der Vor Facelift hat komische Standlichtbirnen meine ich. Wenig Auswahl. Ab Facelift wurde was gängigeres verbaut.

 

Bei xenon scheint Osram Cool Blue intense recht beliebt zu sein.

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 21:39

Zitat:

@CynthiaeKoehler schrieb am 8. Februar 2021 um 19:46:13 Uhr:

Der Vor Facelift hat komische Standlichtbirnen meine ich. Wenig Auswahl. Ab Facelift wurde was gängigeres verbaut.

 

Bei xenon scheint Osram Cool Blue intense recht beliebt zu sein.

Vielen lieben dank für deine Antwort.

 

Ich hatte immer solche Led als Standlich bis die ausgefallen sind. Ich weiß aber nicht welche da genau drin sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welchen Xenon-Brenner benötige ich?