Welchen Winterreifen für den A5?

Audi A5 F5 Sportback

Brauche Winterreifen für meinen A5 Sportsback Bj 2017.
Welche Marke könnt ihr mir empfehlen? (18 zoll)
Hatte am A5 noch keine Winterreifen, deshalb habe ich keine Erfahrungen damit....
Was könnt ihr empfehlen - also welche Marke!?

Beste Antwort im Thema

Weil der eine oder andere mit Conti WR schon ganz tief ins Klo gegriffen hat?

96 weitere Antworten
96 Antworten

Weiß jemand zufällig welche WR ab Werk bei den 19 Zoll montiert werden?

Kann auch nur den Vredestein Wintrac Pro empfehlen... habe ihn seit letzter Woche drauf. Sehr leise, läuft super. Dazu bis 300 km/h zugelassen (😁) und preislich top.

Zitat:

@JohnyCoop schrieb am 14. Oktober 2020 um 13:31:49 Uhr:

Weiß jemand zufällig welche WR ab Werk bei den 19 Zoll montiert werden?

Was die gerade im Container liegen haben...bei Wunsch,Aufpreis

Was haltet ihr von diesen Felgen? Generell von Brock? Ich find die sehn echt toll aus!!

.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen

Schau sie dir doch mal an deinem Auto an. Geht z.B. bei www.Reifen.com.
Ob du dann noch so überzeugt bist glaube ich nicht !
Ich habe auf meinen Sommerreifen von RH Alurad die "NBU Race" montiert. Gibt es auch in 19 Zoll und in verschiedenen Oberflächen.

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 19. Oktober 2020 um 22:07:55 Uhr:

Was haltet ihr von diesen Felgen? Generell von Brock? Ich find die sehn echt toll aus!!

Gehen solche Oberflächen im Winter nicht kaputt?

Zitat:

@icould schrieb am 19. Oktober 2020 um 22:59:29 Uhr:

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 19. Oktober 2020 um 22:07:55 Uhr:

Gehen solche Oberflächen im Winter nicht kaputt?

Nach meiner jahrelangen Erfahrungen gehen die ganz klar nicht kaputt im Winter.
Es sei denn, die taugen von Hause aus nichts.
Aber dann gehen sie im Sommer erst recht kaputt.
Denn nach meiner Erfahrung ist Bremsstaub + hohe Temperaturen der Felgenkiller, nicht Salz !!

Ein paar Jahre halten die schon, aber dann wird der Klarlack unterwandert und das sieht... nicht gut aus. Bei dem Preis wäre mir das allerdings egal.

Habe seit dem Wochenende GoodYear Performance + in 255 35 19 auf Wheelworld 8,5 x 19 ET 32 montiert.
Lieder muss ich anmerken, dass ich noch nie so einen lauten WR montiert hatte, mein Dunlop WinterSport 5
in 18 Zoll war um einiges leiser.

Habe mich deswegen für den GoodYear Performance Gen1 entschieden, die sollen wohl leiser sein.
Welche DOT hast du ?

DOT 38/20

"die sollen wohl leiser sein"... Da diskutiert man in diversen Themen seitenlang und trotzdem wird genommen, was der Verkäufer einem anschnackt. Da fällt einem echt nicht mehr ein als SELBER SCHULD. 🙄

Also ich konnte mit dem Gen1 schon Erfahrungen sammeln und da war er sehr leise, jedenfalls leiser als die 850P die ich mal hatte.

Zitat:

@Twinni schrieb am 20. Oktober 2020 um 09:49:51 Uhr:

"die sollen wohl leiser sein"... Da diskutiert man in diversen Themen seitenlang und trotzdem wird genommen, was der Verkäufer einem anschnackt. Da fällt einem echt nicht mehr ein als SELBER SCHULD. 🙄

Und wo liest du in den Diskussionen heraus, dass der oben genannte Reifen lauter wäre als ein anderes Fabrikat? Außerdem habe ich mich auf Grund der Testergebnisse für diesen Reifen entschieden, und nicht
der Verkäufer hat den Reifen empfohlen.

Da ich seit 1980 Audi Quattro fahre, habe ich schon einige Reifenmarken hinter mir, leider ist dieser jetzt lauter als diverse andere Marken, die ich schon gefahren bin. Habe aber auch erst ca. 100 km zurückgelegt. - Vielleicht wird er noch leiser - aber du hast schon recht - Selber schuld - ich wollte den Reifen.

Komisch, komisch. Meine sind zwar relativ hart, was aber sicher auch dem vorgeschriebenen Druck geschuldet ist (3,0 Bar vorne, 2,8 hinten). Sie rollen aber für total ruhig ab, sicher leiser als die Hankooks davor.

Deine Antwort