ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welchen Verstärker Für`s K2???

Welchen Verstärker Für`s K2???

Themenstarteram 20. November 2002 um 11:48

Mahlzeit zusammen,

hätte gerne mal gewusst welchen AMP ich für das Kult-System K2 am geeignet ist????

Wollte auch noch meine hinteren Boxen mit an die AMP hengen....

Was mir ungefähr vorschwebt ist eine Steg oder die Twister F4-560. (Hinteren Boxen Velocity VDX 200)

Brauche ein wenig Warmton (KLANG) und sehr gute Leistung für die Boxen. Hab mir sagen lassen das alleine für das System vorne ca. 180-200 Wrms benötigt wird um richtig sauberen krach zu machen.

Bitte um ein wenig unterstützung

mfg an alle

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hmm.

Würde auch in die Richtung gehen:

Steg, AS oder vielleicht Hifonics oder so!

Ich würde nur ne gute 2 Kanal nehmen! die Hinteren würde ich übers Radio ansteuern!

Gruß

Daniel, der die K6 an der Carpower hat

Themenstarteram 20. November 2002 um 14:52

mahlzeit,

ich weiss nicht genau....

Will nicht sagen das ich mir das hintere System

umsanst angeschlossen bzw. eingebaut habe!!!!

Reicht das würglich wenn ich dies über das radio laufen lasse?

(hab das KDC 9090R)

Hört sich das nicht ein wenig $%&$$%% an???

mfg an alle

Hallo,

also fürs K2 (hab ich auch drinne) würd ich dir Genesis/Zapco/Audison empfehlen!

Wenns Geld bissl knapp ist zumindest eine Steg! Mit einer 120.2 für vorne biste schon gut dabei!

Die Hinteren Boxen lass erstmal übers Radio laufen, später kannste ja noch ne mini 2Kanal holen, wenn dir

das am Radio nicht reicht!

Konzentriere dich lieber aufs Frontsystem, das ist vieeel wichtiger!

Ach ja, irgendwann würd ich mal auf ein neues Radio sparen, denn mit einem Alpine/Clarion kannste nochmal einiges aus den Kults rausholen!

Übringens: TOP Entscheidung das System zu kaufen!

 

@Hightower: Hätte eine Genesis SA50 für deine Hochtöner anzubieten, wenn du Interesse hast!

Kostet 140€ inkl. Versand, macht 2x25Watt und klingt halt wie Sau ;)

Themenstarteram 20. November 2002 um 17:29

nabend,

hatte vorher die mittel und hochtöner vom RS6 drin.

ABER MITTLERWEILE HAB ICH DAS GEMERKT,DAS DAS K2 ECHT KLASSE IST!!!!!

Würde mir die Twister F4-560 holen, möchte gerne das hintere System auch noch mitlaufen lassen....

@NEO123

Oder doch besser eine STEG? (QM-220.2 x ) Oder doch die Twister F2-450???

mfg an alle

Wer ist Hightower ? ? ? :D

Ne Amps sollen bleiben!

Ich muss wenn das System vollständig mal wieder drin ist den Vergleich Carpower, Hifonics und Zapco hören!

Gruß

Daniel

am 20. November 2002 um 20:54

Ich weiiiisz nicht.

Wenn man die hintern Lautsprecher zum Klangbild beitragen, hoert man sie auch. Wenn man sie hoert sollten sie gut klingen.

Und wenn man vorne schon Kult laufen hat, sollten die sich hinteren auch etwas besser anhoeren.

Und eine kleine gut Endstufe mit 2x25W kostet auch nicht die Welt.

 

Grusz

Danny

Ich würde die Steg vorziehen! Vor allem bei der 220.2 haste genug Leistungsreservern, klingt dann auch dynamischer und voller! TOP!

Themenstarteram 21. November 2002 um 11:00

moin zusammen,

Dann hab ich doch letztlich wieder drei Amp`s im Auto,

wenn ich die Ste 220.2x nehme...

Wie sieht es mit ner vier kanal aus????

Evtl. auch von Steg! Hab außerdem noch die F2-450 im auge

die auch geeignet wäre....

Oder doch besser die F4-560????????????

Wollte mir nicht unbedingt wieder ne dritte ins auto bauen...

mfg an alle

Audio

 

warum denn nicht die F4-400 weil 2*140 für vorne und 2*60 für hinten reichen locker mit der F4-560 kannst du dir mit den freien Kanälen noch ein sub betreiben aber für heck je 140 ne das würde ich nicht machen das lohnt sich nicht dann lieber die F4-400 kostet auch weniger oder wenn du mehr leistung brauchst, weiß ja nicht wie viel die Kult haben dann die F6-200 dann hast du 6*60 oder 2*200 u. 2*60 hinten

Gruß

Julian

Hi,

also das K2 System verträgt LOCKER 120-150RMS ! Gar kein Problem!

Eine 4 Kanal ist leider ungeeignet, da du doch pro Kanal auf 4ohm kommst und 60RMS von der AS F4-400 ist zu wenig (die AS macht außerdem viell. nur so 50-55RMS!)

Nimm die Steg 220.2 oder 120.2 (wenn dir die 220er zuviel kostet) und häng sie an das 16er System!

Die hinteren Boxen kannst du erstmal über das Radio laufen lassen!

Noch besser wäre die 120.2 nur auf die 16er und die HT über eine Genesis SA50 laufen zu lassen! Bringt nochmal Klang ohne Ende!

Kannst mir ja mal mailen oder meld dich im ICQ/AIM mal heut Abend irgendwann (bin so gegen 23.30Uhr online für ne Stunde!)

Kann dir da noch ein paar Tips geben, denn aus dem Kult System ist jede Menge rauszuholen, nur muss man wissen wie! Ich bin sicherlich nicht DER Experte, aber kenne mich dann doch bissl aus!

Stimmt:

Aus den Kult kann man was rausholen!

Leistung ist bei denen fast egal Aber mehr Reserven sind immer besser!

Wenn ich meine 13er bekomme brück ich die 4 Kanal auch für das Frontsystem!

Es gibt ja auch welche die geben viel mehr leistung drauf...

Gruß

Daniel

Nö... die F4-400 besteht aus 2 separaten 2-Kanalstufen. Eine mit 2x 140 Watt und 2x 60 Watt. die 2x 140 sollten dann natürlich ans Kult.

Meine Empfehlung war ja, die F2-450 mit 2x 225 Watt fürs Kult und Hecksystem am Radio.

Ein zu lautes Hecksystem würde das klanglich äusserst hochwertige Kult nur stören. Und richtig ausgerichtet ist die Bühne auch ohne Hecksystem besser. (Bitte net meckern, Hecksystem kann wirklich helfen).

Ups das mit der AS 400 wußte ich nicht!

Aber die 450er wär Leistungsmäßig schon TOP!

Moin,

bin für meine Kult auch immer noch auf der Suche für eine passende Entstufe.

ich könnte eine Dragster DA 2002 gebraucht für 300 € bekommen.

Kann mir hier jamand was dazu sagen?

Oder ne db 405 für 180€.

Danke

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welchen Verstärker Für`s K2???