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welchen V2-Twin wenn ich was vernünftiges will ?

Themenstarteram 16. November 2005 um 13:38

welchen V2 wenn ich was vernünftiges will ?

 

Hallo zusammen!

Demnächst werd ich mir wohl ein neues Motorrad kaufen. Was schonmal fest steht ist, daß es in jedem Fall ein V2 bis maximal 850ccm wird, verpackt in nem Sportler oder nem Allrounder.

Und auch nur da, also kein Chopper oder so. Jetzt stellt sich die Frage welcher das sein wird, das Optimum wäre eigentlich eine Buell Firebolt. Sowohl von der Optik als auch vom Sound, dem Fahrerlebnis etc. Dem entgegen stehen leider die fragwürdige Qualität und der Preis, der jenseits von Gut und Böse ist...

Suzuki SV wäre ein Kandidat, jedoch hab ich gehört daß 650er V2´s

extrem zum "kreischen" neigen, ist da was dran ? Hab leider noch keine große Erfahrung damit.

Auch ne Ducati Monster wär schön, aber was man von deren Qualität hört... Ich hab Bekannte - selbst große Ducati-Fans, die offen zugeben daß die Ducs nicht sehr zuverlässig sind, was ist da dran ?

Was bleibt mir sonst noch an Auswahl wenn ich nen zuverlässigen V2 will zwischen 650 und 850ccm, der dazu noch hübsch "verpackt" ist ?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Gruß, Christian

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36 Antworten

Ich bin zwar eingefleischter Supersportlerfahrer aber bei der Firebolt könnt ich echt schwach werden, das wäre das einzige Moped welches eine Alternative zu SSp darstellen würde für mich.

Über die Qualität kann ich leider nichts sagen aber die Optik ist der Hammer :D

Abend !

Falls es aus finanziellen Gründen doch keine neue V2 wird .

Wie wäre es mit Yamaha`s TRX -850 er.

Toller ausgereifter Motor ,und super Fahrwerk. (Wird aber leider nich mehr gebaut)

Die TRX ist ein echt schönes gerät. Wird auch als die Ducati aus Fernost bezeichnet. Der Motor ist klasse (parrallel Twin :) ) und wenn Du dann noch zwei ordentlich endtöppe drann hast, hat diese maschinen einen echt geilen sound. Bei uns inner Stadt fährt eine mir Termi's rum. Das ist echt nur Sahne :D

richtig, die TRX ist kein V2, sondern parallel Twin. Dann kannst Du auch die TDM 850/900 kaufen, das ist das gleiche Motorenkonzept.

... aber Du wolltest ja V2 ... und da halt ich mich raus. - ich mag sie nicht.

halt, stimmt nicht ganz, es gibt eine Ausnahme: MotoGuzzi, da ist der V 2 richtig rum eingebaut.

Themenstarteram 16. November 2005 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

halt, stimmt nicht ganz, es gibt eine Ausnahme: MotoGuzzi, da ist der V 2 richtig rum eingebaut.

Die Guzzis find ich ehrlich gesagt etwas, naja "rustikal" und zu klassisch von der Optik her. Der Einbau des Motors ist auch nich ganz mein Fall, und leider hat die Bella Macchina auch die negativen Begleiterscheinungen wie die Duc´s. Wenn man meinem Schwager glauben kann - der fährt seit 4 Monaten eine. Und das gute Stück war schon 3 mal in der Werkstatt ...

Gruß Chris

Themenstarteram 16. November 2005 um 19:00

btw.: unten die Buell die ich meinte. Aber mit knapp 1000ccm auch etwas über meinem Vorhaben. Jedoch mein absoluter Favorit.

Ein Bekannter ist kürzlich mal eine übers Wochenende probegefahren. Total begeistert war der. Hat aber auch gesagt daß das Harley-Triebwerk ziemlich antiquiert ist. Drehzahlen verträgt das Ding weniger durch die Kostruktion des Motors. Und auch der Qualitätseindruck hat ihn sehr enttäuscht (Dekors sind von alleine abgefallen, Teile klapperten etc.).

Aber das Ding macht unendlich viel Spaß - und zieht Blicke auf sich. Vom Sound will ich garnicht erst anfangen ;-) Gruß Chris

Wegen den Duc's musste dich mal im Duc-Forum erkundigen. Die werden dir sicherlich sagen das die auch wartungsfreundlich sind ;)

Kann Dir aber nur empfehlen mal ne Duc zu fahren. Die 748 macht schon richtig spaß :)

Servus!

Ich hätt etz auch nen Vorschlag, aber is halt über 850ccm:

Die Yamaha Bulldog 1100

 

Ich find die optisch klasse; sie hat auch nen Kardanantrieb und keine Kette.

Wie es aber sonst um sie steht (Fahrleistungen, Wartungs- und Pflegebedürftigkeit) kann ich leider nix sagen.

Oder noch geiler :D

diese

Ok, des war etz OT, sorry ;)

Ich muss hier noch mal eine Lanze für die V2s aus Bologna brechen. Unglaublich, wie sich diese Vorurteile halten. Ja, eine Duc braucht besondere Aufmerksamkeit eines guten Schraubers, aber unzuverlässig (wenn die Wartungen regelmäßig gemacht werden) sind se nicht. Ich hatte bisher keine großen Probs.

Aber da die Ducs Traummoppeds sind, ist auch an der einen oder anderen Stelle höhere Kosten zu erwarten. Das hängt z.B. davon ab ob Du einen 2V oder einen 4V hast. 2V Motoren kosten in der Inspektion weniger, da die Einstellungen einfacher durchzuführen sind als bei einem 4V.

Grundsätzlich würde ich sagen, wer sich für einen V2 interessiert und was besonderes haben will, sollte erstmal eine Duc fahren. Dann gibt's meist keine Fragen mehr. Entweder man ist hin und weg oder eben nicht. Dazwischen gibt's nicht viel. Bei vielen "Erst-Duc-Fahrern" gibt's dann ein Dauergrinsen unterm Helm inkl. Gänsehaut. So war's bei mir.

Grüße, Niko

Es geht nichts über die Trixi !! Die TRX ist zwar mein erstes Motorrad, aber ich kann nur sagen, top Optik, ausgereifter Motor, Super Handling, geiles Kurvenverhalten (aber nur mit neuer Bereifung, ich empfehle BT 56R) und sie ist relativ günstig auf dem Markt zu haben. ca. 3000.- €.

Und mit dem richtigen Auspuff übertönst du alles !!

Vor allem im Tunnel macht das Spaß !! ;0)

Für mich das ideale Bike.

Kann mich den TRX Vorrednern nur anschließen.

Mach mal ne Probefahrt !!

Hi SmileyChris

Kann Deine Leidenschaft für einen V2 gut nachvollziehen. Da Du Deine Auswahl so eng eingrenzt hast, kann ich Dir eigentlich nur die SV 650 empfehlen. Ein wunderbares Bike, unverwüstbar und für 71PS sehr flott unterwegs. Ich hätte mir auch beinahe eine gekauft, doch für mich eist der Bock etwas zu klein, daher dann in meinem Fall eine Ducati ST4. Allerdings weiß ich nicht, was Du mit Kreischen meinst. Meine Freundin fährt eine SV und die klingt ganz normal ohne eigenwillige Motorgeräusche. Außerdem ist die SV in der Anschaffung und im Unterhalt sehr günstig- minimale Inspektionskosten, da Ventile etc. nie eingestellt werden müssen. Einfach zum Saisonbeginn frisches Oel + Filter und das ein oder andere Lager geschmiert und schon beginnt der Spaß.

In Deinem Fall bleibt nur das Bike übrig!

Bollergrüße

Duc Camillo

Ducati "Monster" "Multistrada" ... sind zwar L Motoren

aber die sind SUPER!!!

Ich kann Niko nur zustimmen!!

Wer V2 fahren will, der solle sich auf eine Duc setzen.

Alleine schon von der Optik her macht denen keiner so leicht was nach...:) :) ( Da stellt sich das Dauergrinsen dann schon von alleine ein....*gg*)

Und - die schönste aller Ducs ist natürlich die 916. Also die kann ich nur mal empfehlen, die Kleine is nämlich der echte Oberhammer!! :D

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