ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welchen Subwoofer soll ich nehmen?

Welchen Subwoofer soll ich nehmen?

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 20:03

Hallo, da mein alter Sub durchgebrann ist, wollte ich mir einen neuen holen, ich weiß aber nicht welchen. Welchen könnt ihr mir für meine Bedürfnisse empfehlen? Also, der Sub soll in den Kofferraum eines Golf 4. Ein MAC Audio Z4100 soll als Verstärker dienen. Ich höre hauptsächlich House und Hip-Hop, aber auch ganz normales Zeug aus den Charts. Mehr als 100€ wollte ich nicht ausgeben. Die Optik ist mir egal, hauptsache das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Was haltet ihr von desem Sub? JBL GTO 1200, dieser ist mir durch posive Bewertungen schon aufgefallen, oder ist der doch "Schrott"?

So ich hoffe ich habe nichts vergessen...

Danke schonmal für die Antworten

Mfg

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 5. März 2008 um 10:56

Meinst du den 1243er ?

99 € ...

Oder den SWL 1242eR?

hi

1242....:D ja so hatte ich ihn in erinnerung. hab jedoch nur noch den 1243e im ebay mit der oma gefunden :rolleyes:

aber.....aktuell......gefällt mir das so besser:

http://oaudio.de/.../SW-1201-PC::23.html

http://cgi.ebay.de/...-SONOFIL_W0QQitemZ300097596689QQcmdZViewItem?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

im ebay findet man ja ger nix mehr....keine sonofil 4er packs....keine gehäuse....NIX mehr!:mad::mad::mad::mad:

bye

am 8. März 2008 um 8:45

hi

lol bei den texten vorher grausts mich ja selber, JBL und "unbrauchbar"... die meinung kommt sicherlich von jemanden der sich son schrott wie megakick, blaupunkt, novex und son schrott verbaut!

Hatte selbst schon einige woofer im auto von marken wie Spectron 30er, 2x25er eyebrid, 30er hifonics brutus, 30er mac audio, 2x25er novex, 2x30er axton, magnat tranceforce usw....

Mein jetziger ist ein JBL GTO 1204BP der klanglich alles topt in verbindung mit ner halbwegs vernünftigen stufe (Hifonics Zeus ZS 6000).... macht auch druck ohne ende und der woofer hatte mit kiste nur 179euro gekostet und taugt echt, hatte sogar beim db drag acr die hüte abgenommen!

Jeder muss selber wissen was ihm klanglich am besten gefällt und was er für ne musikrichtung hat...

frag mich nur was hier so manche "FACHLEUTE" ihr wissen her haben...

am 8. März 2008 um 9:31

Vom hören, haben wir unser wissen.. :-)

ICh weiß nicht, wenn das in deinen Ohren gut klingt, ist es doch perfekt.

Ich würde meinen Kunden nicht zu JBL raten!

In ganz ganz seltenen Ausnahmefällen EVENTUELL..

Sei froh, es klingt in deinen Ohren gut, und fertig.

Empfehl du es.

Ich tue es nicht!

Wir haben Tag täglich damit zu tun.

Und ob du es glaubst, oder nciht, es kommen iniege Kunden mit JBL Hifonics, oder was weiß ich für Komponentnen vorbei gefahren..

Einiges klingt, vieles leider nicht.

Geschmacksache.

Die meisten (ich weiß nicht ob du dazu gehörst) kennnen einfach den Vergleich zu anderen Komponenten nicht.

Das ist nicht böse gemeint, sondern völlig normal.

Wenn du Maurer bist kannst du MAuern hoch ziehen, als Bäcker weißt du wie man Brötchen backt..

Da kann ich nicht mit halten.

Als Car HiFi Händler hört man viel, kennt man viel, und kann daher entscheiden, was gut oder schlecht klingt --> NATÜRLICH ist selbst das Ohr abhännig..

Kurzum:

Es bleibt alles Geschmacksache.

Der eine mag es, der andere eben nicht (evtl. aus einem der oben angesprochenen Gründen)

 

Gruß

tom

Zitat:

Original geschrieben von Toms_Car_HiFi

Geschmacksache.

Die meisten (ich weiß nicht ob du dazu gehörst) kennnen einfach den Vergleich zu anderen Komponenten nicht.

Das ist nicht böse gemeint, sondern völlig normal.

genau das ist es.....geschmack und erfahrung unter einen hut zu bringen......

:D

bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen