Welchen Subwoofer in den E36?

BMW 3er E36

E36

Hallo,kann mir einer einen richtig lauten und gut klingenden Subwoofer für meinen 318TI emfehlen??

37 Antworten

Na weil z.B. Clarion nen 31 Zoll(~80cm) Woofer hat und der drückt weniger als mein 15er!! 😉 Und so wie dei den bei PMR verbaut haben,kommt mir de Wurst!! 😁

MFG

Weiß gerade nicht wieviel der Jackhammer drücken kann, du?

ich auch net,deswegen hab ich ja auch gefragt!!! 😉

MFG

Also ich glaube schon das er deinen Pluto übertönen kann.

Wenn nicht, schmeisse ich den Magnat Aggressor 6000 ins Rennen 😁 . Der macht deinen Pluto nieder 😁

P.S. Wenn sich der Threadsteller mal melden würde könnten wir auch anständige Tipps abgeben.

Ähnliche Themen

Schon gut möglich das der MTX lauter wie der Pluto geht(gibt ja genug die das können),da will ich aber Beweise,reden kann man ja bekanntlich viel!!Der 6000er geht net so laut wie meiner,mein Händler hatte mal einen,der verkraftet net viel Leistung,macht halt wie der Clarion viel mit Wirkungsgrad weg,aber ran kommt er net!!! 😁

MFG

Wie gesagt, zu MTX kann ich nichts genaues sagen, glaube es nur, aber kann halt auch gut anders rum sein.

Vom Magnat und deinem Pluto habe ich allerdings einen Beweis, dass der Magnat im BR-Gehäuse ein tick lauter ist als dein Pluto.

Vielleicht hast ja auch, so wie ich, zig Autohifi Zeitungen zuhause. Falls ja, schaue mal in die Ausgabe 2/2005 rein. Dort wurden die 50 lautesten Subs vorgestellt und da war dein Pluto knapp hinter dem Magnat in der BR-Kategorie

P.S. Aber meinen schaffst du allemal, meiner war zwar auch in der Liste drin und sogar auf Platz aber Gehäuseart bedingt halt weniger Pegel und wegen dem Gehäuse auch in einer anderen Liste.

Zeitungen sind für mich kein Beweis,da die nen Mix aus Klang,Druck und Gehäusegröße haben!!Nen "alten" Pluto betreibt man eh am besten in geschloßenen Kisten oder mit PM!!Ich kann halt bloß sagen das bei nem Drag Wettbewerb mal einer mitn 6000er da war und der war ne 1,5 DB leiser,vieleicht hatte er auch keine Ahnung!! 😁

MFG

Wenn ich ehrlich bin, ich habe noch nie einen 6000er gehört und war auch noch auf keinen DB Drag. kann daher nicht wirklich von Erfahrung sprechen und habe daher als einzigen Anhaltspunkt die Zeitungen. Die DB Messungen auf BMW Treffen kann man ja nicht wirklich vergleichen aber wenn du es sagst wird es wohl schon stimmen.

P.S. Der Threadsteller will wohl keinen Sub mehr 😁

Wenn es de "Pommesbude" ist,kann man es vergleichen da es ja dann am offiziellen Termlab gemessen wurde!!Ich will es mal so sagen,er wird dem miesen Magnat Image net gerecht,ich finde den garnet so verkehrt und der wird halt immer besser,je tiefer es geht,richtige Kiste vorraus gesetzt!! 😁

MFG

oder so eine 😁

Ich schmeiß auch noch wat in die Runde...
meinen Liebling in Sachen brutale Lautstärke:
den Streichler oder auch Stroka (richtig geschrieben?) genannt!

Zitat:

Original geschrieben von hks670

Ich schmeiß auch noch wat in die Runde...
meinen Liebling in Sachen brutale Lautstärke:
den Streichler oder auch Stroka (richtig geschrieben?) genannt!

😕 Ich denk mal du meinst CV Stroker 😕

MFG

Naja,w enn ihr alle schon etwas reins chmeißt ohne zu wissen was er für Musik hört etc. dann Schmeisse ich mal also Low Budget den Carpower Backbass 12 für 100€ in Rennen. Wenn etwas mehr Geld seind arf den GZHW 30 für 250€ oder wenn du was brutales haben willst den GZNW 12 für 500€

Der Pluto ist schon wieder ne Nummer zu heftig für einen der Fragt was für ein Sub man nehmen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Naja,w enn ihr alle schon etwas reins chmeißt ohne zu wissen was er für Musik hört etc. dann Schmeisse ich mal also Low Budget den Carpower Backbass 12 für 100€ in Rennen. Wenn etwas mehr Geld seind arf den GZHW 30 für 250€ oder wenn du was brutales haben willst den GZNW 12 für 500€

Der Pluto ist schon wieder ne Nummer zu heftig für einen der Fragt was für ein Sub man nehmen sollte.

500€ wäre mir zu teuer!!

Aber den Bass Monster oben auf dem foto habe ich für günstige 150€ bekommen den zweiten davon ging leider an jeman anders.

Bedenken habe ich mit dem einbau nur wegen des gewicht .

20Kg !!

Also wenn ich mir die Litzen anschaue,hält der keine 1,5KW aus und der Korb sieht auch net wirklich stabil aus!! 😉

MFG

Deine Antwort