Welchen Sprit bei 3BG tanken: Super Plus oder E10???
Hallo,
ich habe ein VW Passat 3BG BJ 2003 1,6Liter Limusine.
Jetzt wollte ich fragen was vom Hersteller zu tanken empfohlen wird: das Super Plus oder das neue Sprit E10???
Danke im Voraus für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von V6 4Motion Schluchti
50km höhere Reichweite und ca 8-10PS auf dem Prüfstand! ruhigere Leerlaufdrehzahlen, saubere Verbrennung und etwas drehfreudiger obenrum! Alles in Allem muss jeder für sich aber selbst wissen, ob er die 10-12cent bzw ca 15rappen mehr bezahlen will oder kann. :-)
Selten so ein Schwachsinn gelesen,
es gibt Leute die montieren andere Nockenwellen und besondere Abgasanlagen an und in ihren Motor oder machen ein teures Chiptuning um an eine Mehrleistung von 8 - 10 PS zu kommen , und du machst so was mit V-Power , ich lach mich kaputt.
Unsere Motoren haben ein Kennfeld von 98 dann ist Schluss , Krafstoff mit 100 Oktan und mehr bringt da überhaupt
nichts , nur den Mineralölfirmen , die reiben sich die Hände je mehr Leute V - Power oder Ultimate tanken .
Aber wenn du fest daran glaubst und überzeugt bist vom V-Power dann würde ich diese Benzinsorte weiterhin tanken.
gwra
Einer der aus dieser Branche kommt
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Casimir00
Sorry, ich hab nen 1,8 L aber definitiv mit Turbo.
muss ich mir dann gedanken machen?
Bzw. ich will ja kein E10 tanken so lange ich nicht muss, ich kann aber auch Super plus tanken, oder?
ja Super + kannst du bedenkenlos tanken... dein Turbo wird dir danken... macht mein 1.8 T auch :-))