Welchen Sommerreifen kaufen
Brauche paar Meinungen zum Thema Sommerreifenkauf.
da ich grad bischen Geld über habe überlege ich ob ich mir schonmal neue Sommerreifen kaufen sollte und die Frage ist welche?
Meine Pirelli P Zero Rosso kann ich leider alle wegschmeissen :-(
Aber trotzdem kein schlechter Reifen, hat schon gut geklebt auf dem Asphalt, nur die Laufleistung war net hoch oder es lag an der Fahrweise *g*.
Laut Tests soll, der Bridgestone Potenza RE050A ja knaller sein.
Hat auf trockner Strasse sehr gute Wertungen, das ist auch das einzige was mich so wirklich interessiert, ich brauch reifen die sich in den Asphalt fressen und mir maximalen Grip geben wenn ich durch die Kurve heize.
gruss olli
35 Antworten
Kann nur Dunlop SP 9000 empfehlen. Hatte auch schon die Eagle F1, aber bei Nässe waren die eindeutig schlechter als die 9000er. Zudem haben die Dunlops eine nette Optik.
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
ich dachte auch mal ich hab nen stein in den eagles drin.. am ende wars n nagel 😉
Och du, das hab ich auch durch. Habe nämlich schon fünf F1 Reifen gekauft. Mein 4er Satz war gerade einen knappen Monat alt, dann hatte ich eine Schraube! drin (letzten Sommer).
Ich habe sie vor Wut rausgezogen und dann den Spucke-Test gemacht. Kamen auch gleich ganz wenige Blasen.
Tja, Reifenpilot rein und gleich einen neuen Reifen bestellt, viel Profil war ja noch nicht runter, da reichte einer.
Seitdem, wenns mal geklackert hat, nur Steine... 🙂 .
Hier die m.E. TOP-Empfehlung für "Tockenabstimmung":
http://www.reifen.com/.../search.do?...
Phänomenaler Trockengrip (Nordschleifenerprobt) bei vergleichsweise günstigem Preis. Das Profil ist sehr nahe an dem "echter" Sportreifen (der Kumho KU15 wird ohne Einschränkungen in der Strassentauglichkeit verkauft!!!) und kostet vergleichsweise eine Bruchteil der "echten" Sportreifen.
sport contacts finde ich ja nach 2-3 jahren sind die schon so ausgehärtet sodass die keinen grip mehr auf nässe haben