Welchen Sommerreifen kaufen
Brauche paar Meinungen zum Thema Sommerreifenkauf.
da ich grad bischen Geld über habe überlege ich ob ich mir schonmal neue Sommerreifen kaufen sollte und die Frage ist welche?
Meine Pirelli P Zero Rosso kann ich leider alle wegschmeissen :-(
Aber trotzdem kein schlechter Reifen, hat schon gut geklebt auf dem Asphalt, nur die Laufleistung war net hoch oder es lag an der Fahrweise *g*.
Laut Tests soll, der Bridgestone Potenza RE050A ja knaller sein.
Hat auf trockner Strasse sehr gute Wertungen, das ist auch das einzige was mich so wirklich interessiert, ich brauch reifen die sich in den Asphalt fressen und mir maximalen Grip geben wenn ich durch die Kurve heize.
gruss olli
35 Antworten
ch würde keinen vulkanisierten hochgeschwindigkeitsreifen fahren, zudem wollte keiner meinen pirelli flicken, da die dafür in den Knast gehen.
Ich werde wohl den Toyo Proxes holen denke ich, der hat bischen ebsser als der Bridgestone abgeschnitten.
gruss olli
Zitat:
Original geschrieben von Masterolli
ch würde keinen vulkanisierten hochgeschwindigkeitsreifen fahren, zudem wollte keiner meinen pirelli flicken, da die dafür in den Knast gehen.
Ich werde wohl den Toyo Proxes holen denke ich, der hat bischen ebsser als der Bridgestone abgeschnitten.
gruss olli
Toyo is aber recht schnell runter
Habe mir gestern Dunlop SP SportMaxx bestellt, heute geliefert bekommen und schon aufziehen lassen 😉 😁
Wollte zuerst auch die Bridgestone Potenza RE 050 A kaufen, aber www.reifendirekt.de hatte die in meiner Größe nur ohne Felgenschutzkante 😉
Somit habe ich mich für die Dunlop entschieden und hoffe das Beste 🙂
Gruß,
Torti
PS: Foto vom Reifen...
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
das ist sehr ärgerlich..Kannste ja Vulkanisieren lassen..Obwohl ich finde das hat nen komischen Beigeschmack..Die sagen zwar, man kann den Reifen wieder voll belasten und 230 fahren, aber so sicher bin ich mir da net...
was denkst du was ich gemacht habe? kennst mich doch
Ähnliche Themen
die sport maxx sind der hammer absolut top reifen hatte ich auch mal,vor allem noch nen akzeptabler preis!!!
mfg arne
ps.verkaufe im biete forum gerade meine 8x17 räder vom compact mit den sp spoirt maxx!!!
Zitat:
gruss olli
Bei deinen Anforderungen kannste mit dem Proxes nix falsch machen.
Musst dir nur darüber klar sein, dass die auch "rel." schnell runtergefahren sind.
Also die Pirelli P Zero Nero, Conti Sport Contact 2 und Bridgestone Potenza sind der absolute Hammer was Grip angeht, auch bei Nässe besser wie so machner Reifen trocken😉 Die Zeros und Contis haben wie ich finde einen etwas hohen verschleiss, die Potenza sollen da besser sein, kann ich aber nicht beurteilen weil ich die nur zur Probe gefahren bin im gegenteil zu den andern zwei. Also mein nächster Reifen wird wohl der Potenza werden...
ich habe auf der Seite anch den Tests geschaut...
http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/toyo/proxes_t1_r/index.html
Zitat:
ich habe auf der Seite anch den Tests geschaut...
http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/toyo/proxes_t1_r/index.html
Naja, die Seite find ich nicht sehr aussagekräftig da es sich um subjektive Eindrücke von Privatpersonen handelt.
----> ADAC😉
ich hatte mal so Euromaster dinger mit V profil ohne längsrillen, die waren zwar ganz extrem laut und bei nässe auch total beschissen, aber wehe die straße war trocken. Bei tacho 250 konnte ich noch relativ starke kurven mit einer hand fahren ohne das der unruhig oder schwammig war. Auch in auf und abfahren hatte der unnormal viel grip.
Aber ansonsten halt scheiße...
schau mal der hat auch keine längs rillen
anscheind gibts hersteller bedingte unterschiede auch wenns selbe profil ist... den wie du oben schon gelesen hast sind die leute mit den eagle f1 zufrieden
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
mit meinen goodyeat hatte ich noch nie grippverlust....
Tu mal her die Reifen und ich zeig dir, wie schnell die Gripverlust haben 😉 😁
Ich fahr nur Toyos,der Optik wegen.Aber der Toyo reifen ist totaler Müll und reine Geldverschwendung da er nur einen Sommer hält...
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Ich fahr nur Toyos,der Optik wegen.Aber der Toyo reifen ist totaler Müll und reine Geldverschwendung da er nur einen Sommer hält...
und das ist deine ernste Meinung?