Welchen Sommerreifen habt Ihr?
Hallo motor talk freunde,
ich bin auf der suche nach zwei neuen Sommerreifen für meinen Dicken 3.0tdi!!
Bis jetzt hatte ich die Pirelli p-zero rosso 245 40 R18 97y und bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Reifen,
nur preislich kostet er doch eine menge!!
Welchen reifen könnt ihr empfehlen der preislich etwas günstiger ist!!
Bei 80.000km im Jahr muss ich öfters die reifen wechseln!!
MfG
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von roberting
Hallo zusammen,
ich hab den Dicken erst seit 1. Dezember (mit 225er Reifen auf 16"-Audi Felgen; Sommer/Winter die gleiche Dimension) und mit Erstaunen festgestellt, dass im Fzgschein von 205ern die Rede ist.
Fährt das irgendjemand? wurden die jemals so ausgeliefert oder ist das nur eine (theoretische) Mindestanforderung?Falls ja: Gibt es Erfahrungen damit, haben die Vorteile (Spritverbrauch ?) und geht das optisch überhaupt 🙄? (Is ja klar, dass das für jemanden der 265er fährt die reinsten Asphalttrennscheiben sein müssen)?
Hallo,
ja, Spritverbrauch wird geringer ausfallen ( bei identischem Reifentyp).
Nein, geht optisch überhaupt nicht ( bei mir auch technisch nicht, juhu ).
Ja, sind Asphalttrennscheiben ( in meinen Augen ).
Reiner
Zitat:
Original geschrieben von roberting
Hallo zusammen,
ich hab den Dicken erst seit 1. Dezember (mit 225er Reifen auf 16"-Audi Felgen; Sommer/Winter die gleiche Dimension) und mit Erstaunen festgestellt, dass im Fzgschein von 205ern die Rede ist.
Fährt das irgendjemand? wurden die jemals so ausgeliefert oder ist das nur eine (theoretische) Mindestanforderung?Falls ja: Gibt es Erfahrungen damit, haben die Vorteile (Spritverbrauch ?) und geht das optisch überhaupt 🙄? (Is ja klar, dass das für jemanden der 265er fährt die reinsten Asphalttrennscheiben sein müssen)?
Ja, dies war bei mir die Erstausstattung. Ich habe die auch gefahren im Sommer. Gut sogar. Optisch war dies okay. Ich bin kein Fan von Breitreifen. Die 20 Zoll Fraktion ist schon gar nicht mein Ding. Ich brauche eigentlich auch keine breiteren Reifen als 205.
Werde aus anderen Gründen, aber jetzt auf 225 wechseln. Es gibt einfach zu wenig Auswahl bei den 205. Preislich lohnt es sich auch nicht, eher teurer, zumindestens wird es nicht billiger.
Die 205 haben auch Probleme mit dem Tragfähigkeitsindex des Audi. Wer in die Tankklappe schaut bzgl. Luftdruck, sieht dass der 205 auch stark im Reifendruck varriiert. Dies fördert Sägezahn hinten, wenn man unachtsam ist. In der Summe scheint mir daher der 225 die bessere Wahl.