Welchen Sinn hat es beim 911, die Vorderräder anzutreiben

Porsche

Die "richtigen" Renner GT2 und GT3 haben nur Heckantrieb und sind damit am schnellsten
Traktionsprobleme gibt es beim 911 ohnehin kaum.
Keiner wird den 911 dazu benutzen, um durch Matsch und Geröll zu kommen und auch als Winterauto gibt es bessere Lösungen.

Also warum macht man diesen Aufwand mit dem Allradantrieb beim Carrera4 und beim Turbo?

PS: Das soll jetzt keine Häme gegenüber den Fahrern der o.g. Modelle sein, sondern mich interessiert nur mal der technische Belang.

Beste Antwort im Thema

Vermutlich dient der Allradantrieb dazu, um auch die Klientel bedienen zu können, die ansonsten bei schneller Autobahfahrt mit der leichten Vorderachse eines nur hecktetriebenen Elfers dem Nervenzusammenbruch nahe sind und dann frustriert wieder in Ihre S-Klasse umsteigen würden.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Der GT2 RS ist zwar ein sehr geiles Auto, doch der Preis ist abartig!

Von einem abartig günstigen Preis zu sprechen wäre wohl vermessen😁

Aber abartig teuer?

Verglichen mit Fahrzeugen die eine ähnliche Performance bringen ist er doch noch relativ günstig, ich betrachte den Preis für die gebotene Leistung als durchaus angemessen.

Der Preis für den Sport Classic, der war meiner Meinung nach abartig...

Der Sport Classic war eher lächerlich. Ein aufgepusteter Carrera S mit angezimmertem Bürzel in mausgrau.

Bin ja mal gespannt, ob hier ein Werterhalt bleibt...

Das ist wohl wahr, der Sport Classic ist ein Witz.

Der GT2 RS ist zwar teuer, aber ich finde auch, dass das Preis-/Leistungsverhältnis insgesamt stimmt.

Deine Antwort