Welchen Scheinwerfer??

Opel Astra G

Ich muss bei meinem Astra die Scheinwerfer erneuern, weil der linke mittlerweile ziemlich vergilbt ist. Ich habe mir verschiedene angeschaut und beschlossen, ich werde "Dragon-eyes" nehmen.
Nun meine Frage an Euch: wie sind Scheinwerfer von Sonar von der Qualität??? Ich meine z.B. diese hier:
www.ebay.de/itm/190998865128?...
Fragende grüße,
XdragomirX

12 Antworten

Hallo,
wenn Du die Suchfunktion benutzt hättest, wüsstest Du schon Bescheid😉! Original ist original, da kommt kein SW eines Drittanbieters in Frage! Lass deine aufarbeiten(oder selber machen) und Du freust Dich!

Liebes Schraubergreenhorn,
Ich habe die suchfunktion benutzt, da kommt bei mir aber immer nur der Vergleich mit Angeleyes...
Die im link genannten sind mit Xenon und deshalb fragte ich. Ausserdem wollte ich wissen ob jemand evtl. Erfahrungen mit Sonar-Scheinwerfern hat...

Zitat:

@XdragomirX schrieb am 28. Juli 2015 um 00:17:11 Uhr:

Die im link genannten sind mit Xenon und deshalb fragte ich.

Lasst euch nicht verarschen. Das sind normale Halogen-Linsenscheinwerfer mit "Xenon Look" Lampen. Also mit stinknormalen H7 Lampen die einen leicht blauen Glaskolben haben. Das hat nichts mit richtigem Xenonlicht (Gasentladungslampen) zu tun.

Und für die Qualität dieser "Scheinwerfer" würde ich nichtmal 100 Euronen ausgeben. Als ich die mal verbaut hatte dachte ich da steht n Teelicht vorne drin 😁 Auch die Led´s absoluter China Billig-Schrott...Wenn man ein Audi daneben stellt kriegt man das heulen 😁

Ich würde dir auch empfehlen zu ner Lackiererei zu fahrern und die Originalen mal Schleifen zu lassen. Sehen danach fast aus wie neu.

Lass die in einer Werkstatt / Lackiererei einfach mal Polieren! Der Corsa von meiner Frau hat dann Tüv bekommen!
Aber die Scheinwerfer sind beim nächsten TÜV wohl fällig da diese wieder gelb werden!

Ähnliche Themen

Zitat:

@ratze89 schrieb am 28. Juli 2015 um 07:53:07 Uhr:

Lasst euch nicht verarschen. Das sind normale Halogen-Linsenscheinwerfer mit "Xenon Look" Lampen. Also mit stinknormalen H7 Lampen die einen leicht blauen Glaskolben haben. Das hat nichts mit richtigem Xenonlicht (Gasentladungslampen) zu tun.

Laut Beschreibung sind es: High Performance Xenon Glühlampen mit verbesserter Lichtausbeute gegenüber der Standardlampe.

Mit E-Prüfzeichen.

H1.....

Ich dachte immer H1 ist was anderes als H7....

Zitat:

@XdragomirX schrieb am 28. Juli 2015 um 17:17:57 Uhr:

Zitat:

Laut Beschreibung sind es: High Performance Xenon Glühlampen mit verbesserter Lichtausbeute gegenüber der Standardlampe.
Mit E-Prüfzeichen.
H1.....

So genau hab ich mir das auch nicht durchgelesen. Natürlich ist H1 und H7 was anderes. Aber nur von der Fassung her.

Sind trotzdem beides ganz normale Halogenlampen und mit Xenon nicht vergleichbar. Aber "High Performance Xenon Glühlampen" hört sich eben besser an. Schon das Wort "Xenon" im Namen verleitet viele zum Kauf.

Die Originalen Scheinwerfer sind 1000x heller als die ganzen Angle-Eyes, Devil-Eyes und wie sie alle heißen...Dann lieber nen vernünftigen Umbau auf Originale Xenon Scheinwerfer. Aber das kostet halt...

Zitat:

@XdragomirX schrieb am 28. Juli 2015 um 17:17:57 Uhr:

Zitat:

@ratze89 schrieb am 28. Juli 2015 um 07:53:07 Uhr:

Mit E-Prüfzeichen.
H1.....

Was nutzen Dir "vernünftige" Lampen, wenn die Scheinwerfer nichts taugen? Glaub nun endlich einmal, das die Serienscheinwerfer die Besten sind!

Ich stehe selber vor diesen Problem, meine Scheinwerfer sind auch vergilbt, hatte auch schon über neue Scheinwerfer nachgedacht. Bin aber zum Entschluss gekommen die Scheinwerfer selber zu polieren, ist zwar ein bisschen Arbeit, aber ich schätze mal es kommt besser als wenn man sich Scheinwerfer vom Drittanbieter holt.
Bei Amazon habe ich dieses Auvbereitungsset gefunden. Scheinwerfer Aufbereitung
Dazu nehme ich eigenes Wasserschleifpapier und Polierschwamm.

Zwischen Xenon gefüllter Glühlampe und einer Gasentladungslampe gibts den einen oder anderem Unterschied.

Zitat:

@mgase schrieb am 29. Juli 2015 um 14:41:29 Uhr:

Zwischen Xenon gefüllter Glühlampe und einer Gasentladungslampe gibts den einen oder anderem Unterschied.

Kannst du den eventuell etwas näher erläutern? Ich hab von den unterschiedlichen Birnen nämlich überhaupt keine Ahnung. ..

Zitat:

@smh74 schrieb am 29. Juli 2015 um 12:18:29 Uhr:

Ich stehe selber vor diesen Problem, meine Scheinwerfer sind auch vergilbt, hatte auch schon über neue Scheinwerfer nachgedacht. Bin aber zum Entschluss gekommen die Scheinwerfer selber zu polieren, ist zwar ein bisschen Arbeit, aber ich schätze mal es kommt besser als wenn man sich Scheinwerfer vom Drittanbieter holt.
Bei Amazon habe ich dieses Auvbereitungsset gefunden. Scheinwerfer Aufbereitung
Dazu nehme ich eigenes Wasserschleifpapier und Polierschwamm.

Nimm lieber das von Color-Matic, hatte ich auch, hast Du alles mit dabei, hält bei mir schon 1,5 Jahre, sehen immer noch aus wie neu!

Zitat:

@XdragomirX schrieb am 29. Juli 2015 um 21:09:55 Uhr:

Zitat:

@mgase schrieb am 29. Juli 2015 um 14:41:29 Uhr:

Kannst du den eventuell etwas näher erläutern? Ich hab von den unterschiedlichen Birnen nämlich überhaupt keine Ahnung. ..

Recht simpel: bei der Glühlampe wird Strom durch einen Draht geleitet, der wird heiß, fängt an zu glühen und die Straße wird hell. Die Lampe ist mit einem inerten Gas (weils toll klingt gerne mal Xenon) gefüllt damit der Faden nicht einfach durch den Sauerstoff wegbrennt.

Bei der Gasentladungslampe (gemeinhin der Xenonbrenner in diesem Fall) wird an zwei Elektroden eine Hochspannung angelegt, dadurch wird das Gas ( hier eben Xenon) ionisiert was unter anderem den netten Effekt hat dass Licht freigesetzt wird.

Ist jedenfalls grob die Richtung wie es funktioniert.

Deine Antwort