1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Welchen Radlager is nu DEFEKT ?!

Welchen Radlager is nu DEFEKT ?!

Opel Astra G

Nabend zusammen,

Sorry erstmal das ich ein neues Thema erstelle...
Les hier schon ne Ewigkeit rum aber finde nicht wirklich ne Antwort.

Folgendes...
bin/war mir ziemlich sicher das mein Radlager vorne rechts den geist aufgegeben hat....hab mir ein neues gekauft, wollt dann eben loslegen mim Tausch aber bin mir jetzt irgendwie unsicher das es wirklich das rechte ist...

Es fing mit nem leichten "brummen" an und ist mittlerweile PANZERFAHRFEELING xD wenn ich den Lenker nur leicht nach rechts tippe brummt es wie sau, das ich schon Kopfweh davon bekomme ....leichte Neigung nach links, verschwindet es...über 50 km/h EXTREM unter 50 fast nicht zu hören ..... spricht doch alles dafür, das dass rechte Lager hin ist ODER ?!?!

Was mich dennoch eben stutzig gemacht hat... Astra hoch gebockt...reifen gedreht.... nix zu hören... kein spiel in irgend ne Richtung....nix...weder rechts noch links !

Hoffe ihr könnt mir hier helfen :-)
will nicht das Rechte wechseln und nachher ist es das linke bzw. keins von beiden.

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Duke16V

Spätestens mit ner Verlängerung ging sie bei mir eigentlich immer ab, wenn ich sie vorher gut mit WD40 eingesprüht hatte.

unglaublich ist des schlossers kraft,

wenn er mit verlängerung schafft😁

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von Duke16V

Spätestens mit ner Verlängerung ging sie bei mir eigentlich immer ab, wenn ich sie vorher gut mit WD40 eingesprüht hatte.
unglaublich ist des schlossers kraft,
wenn er mit verlängerung schafft😁

lol....wie geil !!!

so weit kam ich mit meinen Gedanken auch xD WD40 gingen LITER drauf ...! und was geschah ?! "knack" Schraube gerissen .... schnauze voll gehabt...Windleitblech war eh hinüber..hab ich halt schnell en anderen Achsschenkel geholt... tataaaa.... alles ganz easy ... lager innerhalb Minuten gewechselt ... alles Kindergeb. und woran scheiterte es dann ?? am Spurstangenendkopf.... DRERCKS OPEL !!!!!!!!!!! Ich hab da gemurkst wie ein Irrer ! Stunden an der scheiss selbst sichernden Mutter gehangen .. letzendlich musst ich se sprengen ... ende vom Lied: Gewinde am Arsch ( nein, nicht von meiner Machenschaft ) oh man .. hab schon viel erlebt..aber das Auto ...!

naja... morgen neuen Spurstangenendk. und dann mal sehen :-D

hol dir am besten die hd version von meyle. kostet nicht mehr als der original-müll beim foh.

hab mich auch an dem scheißding ewig aufgehalten und rumgeärgert.
mit einem guten kugelgelenkabzieher von facom, hazet oder gedore (ca. 55€) geht das ratz fatz.

da du anschließend sowieso die spur neu einstellen lassen musst, mach gleich beide. der andere geht sonst mit sicherheit kurz darauf kaputt😉

Hab eins von Lemförder genommen ....45€
Musste auch noch mit der flex ran, weil ich ja versuchen wollte wieder ne Mutter drauf zu bekommen xD

Nunja...es auch definitiv das linke Lager xD also nochmal danke :-)
Wo lass ich mir denn jetzt günstig die Spur stellen ?!