ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welchen Radio würdet Ihr mir empfehlen ????

Welchen Radio würdet Ihr mir empfehlen ????

Themenstarteram 13. April 2009 um 20:32

Hallo gibt es nen unterschied beim klang etc zwischen nen Originalen bzw (concert 2) zu nen anderen zb jvc Pioneer etc ?

Hört man da nen unterschied ? (mit denn Original Boxen)

Das Originale Nokia System geht ja auch mit anderen Radio s oder ?

Bzw Kann ich dann wenigsten s ne 2 BassBox drannhängen ?

Welchen Radio würdet ihr mir empfehlen ?

Max bis 300 Euro

Und er sollte zum Innenraum dazupassen allso rot .

Bedanke mich schonmal

 

MFG:Gerald

Beste Antwort im Thema

bringt hier wohl nix in diesem zusammenhang darauf hinzuweisen daß ein drittanbieter-radio in dem ansonst hochwertig anmutenden a3-cockpit einfach nur sch... aussieht. absolute verhunzung.

schlecht klingen tun concert und co auf keinen fall aber sicherlich gibts auch was besseres. mir ist hier aber das interieurdesign definitiv wichtiger als das letzte quentchen tonqualität. zum highendigen musikgenuß (ohne fahrgeräusche) habe ich 'ne anlage im wohnzimmer.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich kann nur auch sagen dass sich ein Radiowechsel sehr viel bringt.

Die optische Geschichte ist die andere Sache. Das muss jeder selbst entscheiden ob er die Serienoptik belassen wil.

Ich hab die Concert Anlage auch schon auf längeren Strecken genügend getestet. Die vorderen Lautsprecher sind - was ich weiß - ja nicht aktiv und werden vom Radio betrieben. Daher übersteuert das System recht schnell, zudem sind die Höhen recht scharf und stechen in den Ohren.

Zum Vergleich: Wenn man beim Golf 4 nur das Radio getauscht hat (in meinem Fall gegen ein Alpine) klingt das Frontsystem dieses Wagens besser als das Concert- Frontsystem (mit Audi-Concert Radio) im A3 Sportback.

 

am 16. April 2009 um 13:28

so bitte

Zitat:

Original geschrieben von Demolischer

so bitte

danke dir echt top anleitung da dürfte ja nix falsch laufen heute :D

am 16. April 2009 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von AndiH89

Zitat:

Original geschrieben von Demolischer

so bitte

danke dir echt top anleitung da dürfte ja nix falsch laufen heute :D

:Dnp

am 16. April 2009 um 14:17

Um mir meine Frage selber zu beantworten: Zenec eGo für den A3 kann Mufu und FIS. Leider kein Diebstahlschutz und noch nicht verfügbar.

Aufgrund des Anschaffungspreises von ca. 1200€ leider etwas teuer :(

@Demolischer

Super Bilder; speichere ich mir gleich mal ab!

am 16. April 2009 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von AndiH89

Zitat:

Original geschrieben von Demolischer

so bitte

danke dir echt top anleitung da dürfte ja nix falsch laufen heute :D

um an der A Säule hoch zu kommen habe ich ne gute lösung.

einfach die dichtung weg ziehen (habe ich auch gemacht) dann kommt man

leicht ran(bilder bissle verwackelt sorry)

und ist etwas noch vom kabel überich geblieben oder war das zu kurz gehe auch gleich runter mich ans werk machen :D

Das Kabel ist lang genug!

Bei mir ist ca 1m übrig geblieben und ich hab nen anderen längeren weg als Demo genommen ;)

am 16. April 2009 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von PrinC3

Das Kabel ist lang genug!

 

Bei mir ist ca 1m übrig geblieben und ich hab nen anderen längeren weg als Demo genommen ;)

wie länger bist erst duch die B säule :D ? lol

:D

Ich bin bei der Windschutzscheibe über die A-Säule, da ist der Weg ein bisschen länger.

Aber wie man(n)s macht, es bleibt genug übrig.

jaa soo hab mich gestern abend auch an die arbeit gemacht ist echt die besste lösung :D

Cimg0111
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welchen Radio würdet Ihr mir empfehlen ????