Welchen Preis habt ihr bezahlt ?

Opel Astra J

Hallo,
ich bin sehr interessiert an dem neuen Opel Astra 5-Türer und würde gerne wissen welchen Preis ich beim Händler anstreben kann....Laut Konfiguration auf der Opel-Seite kostet das Auto 26935 Euro....Wieviel habt ihr so bezahlt ? Könnt ihr mir eventuell einen sehr guten Händler im Umkreis von Ludwigsburg nennen ?

Schonmal vielen Dank im Vorraus ! :-)

Beste Antwort im Thema

Hoffe lieber, dass dein Arbeitgeber nicht auch auf einmal so kurzsichtig denkt. Anderenfalls fragt er dich nämlich, ob du bereit wärst deinen Job auch für die Hälfte des Geldes zu erledigen. Denn er hat neulich den rumänischen Dumitru kennengelernt. Der erbringt die gleiche Leistung für den Kurs. 😉

Grüße,
Flasher

220 weitere Antworten
220 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rudolfhild

Zitat:

Original geschrieben von Ghostmarine1871

Und? Wenn ich ihn aber nicht so konfigurieren kann wie ich ihn haben will nützt mir der Preis garnichts. Soviel zum Thema Internetkauf.

Hey kleine Anmerkung
arg- Automobile ist Rehimport und da ist die Ausstattungsvariante Innovation nicht Identisch mit
der von GM Deutschland.
Gruß Rudi.

Und schon ist der Preisvorteil wieder hinfällig. Zumindest ein Großteil wird durch das zubuchen, sofern überhaupt möglich, der fehlenden Ausstattungsmerkmale zu nichte gemacht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Den Astra Innovation 1,4T Automatik gibt es bei www.arg-automobile.de für € 19.350 inkl. Transport. 😉
MfG Walter

Und? Wenn ich ihn aber nicht so konfigurieren kann wie ich ihn haben will nützt mir der Preis garnichts. Soviel zum Thema Internetkauf.

Was unterstellst du denn für Schauermärchen?

Natürlich kannst du jedes Bestell-Fahrzeug beim Importeur konfigurieren wie du willst!

Soviel zum Thema Internetkauf. Was geht, kannst du bei

www.opel.nl

nachlesen. Von dort kommen die Fahrzeuge.

Was beim Autokauf gar nichts nutzt ist Halbwissen. 😉

Zitat Ghostmarine 1871:
"Und schon ist der Preisvorteil wieder hinfällig."
Wegargumentieren was nicht in den Kram paßt, oder wie?
Solche Sätzchen laufen unter "Zweckpessimismus" und sind sachlich ohne weiteres widerlegbar.
Ich vermute mal wieder Brancheninteressen. Mehr Rauch als Feuer, nicht wahr... 🙄
MfG Walter

Zitat:

Zitat:

Natürlich kannst du jedes Bestell-Fahrzeug beim Importeur konfigurieren wie du willst!
Soviel zum Thema Internetkauf. Was geht, kannst du bei www.opel.nl nachlesen. Von dort kommen die Fahrzeuge.

Zitat Ghostmarine 1871:
Solche Sätzchen laufen unter "Zweckpessimismus" und sind sachlich ohne weiteres widerlegbar.
Ich vermute mal wieder Brancheninteressen. Mehr Rauch als Feuer, nicht wahr... 🙄
MfG Walter

Du hörst Dich langsam echt an wie eine kaputte Schallplatte. Wenn Du doch unbedingt im Netz kaufen willst dann tu das doch einfach. Aber schwaller uns doch nicht mit Deinen Werbetexten voll. Langsam bekomme ich den Eindruck das Du für die Internethändler unbedingt auf Kundenfang gehen willst.

Davon ab war laut eigener Aussage nicht ein Re-Importeur im Dezember letzten Jahres in der Lage einen Astra J, oder ähnliches Modell anderer Hersteller, zu liefern. Zumindest nicht zu Preisen die unter denen der deutschen Händler lagen. Ich hatte mich damals nämlich auch in diese Richtung kundig gemacht und mehrere Händler angerufen.

Zitat:

[
...
...
...
Du hörst Dich langsam echt an wie eine kaputte Schallplatte. Wenn Du doch unbedingt im Netz kaufen willst dann tu das doch einfach. Aber schwaller uns doch nicht mit Deinen Werbetexten voll. Langsam bekomme ich den Eindruck das Du für die Internethändler unbedingt auf Kundenfang gehen willst.

Typischer Autoverkäufer-Erguß!
Ich gehe für niemanden auf Kundenfang.
Ich versuche -merke aber es führt zu nichts- Vorurteile gegen einen Internetkauf abzubauen, weil ich Leser hier aus eigener schlechter Erfahrung darauf aufmerksam machen will, wie leicht man Geld beim FOH-Autokauf verplempern kann.
Es ist nun mal schwer verständlich, warum Fakten hier nicht zur Kenntnis genommen, Preisvorteile runterdiskutiert oder ignoriert werden, falsche Behauptungen zur Bestellung von Extras wiedergekäut , Unwahrheiten über Garantie behauptet werden usw., -mehr Rauch als Feuer.
Dafür sehe ich nur zwei Gründe:
-die (wie immer getarnte) Zugehörigkeit zur Branche. Ziel: Pfründe verteidigen. Oder:
-der Frust einzelner über einen (zu spät bemerkten) überteuerten Autokauf.
Na denn. 🙄
MfG Walter

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

[
...
...
...

Ich versuche -merke aber es führt zu nichts- Vorurteile gegen einen Internetkauf abzubauen, weil ich Leser hier aus eigener schlechter Erfahrung darauf aufmerksam machen will, wie leicht man Geld beim FOH-Autokauf verplempern kann.
Es ist nun mal schwer verständlich, warum Fakten hier nicht zur Kenntnis genommen, Preisvorteile runterdiskutiert oder ignoriert werden, falsche Behauptungen zur Bestellung von Extras wiedergekäut , Unwahrheiten über Garantie behauptet werden usw., -mehr Rauch als Feuer.
-die (wie immer getarnte) Zugehörigkeit zur Branche. Ziel: Pfründe verteidigen. Oder:
Na denn. 🙄
MfG Walter

Ruhig Blut Leute nur durch viele Meinungen kann man sich ein Bild machen.
Jeder hat so seine Erfahrungen gemacht das ist gut so,aber es steht auch jedem seine Meinung zu.
Wir wollen doch von Einander Lernen.
Also Langsam mit de Junge Pferde!!!!!
Gruß Rudi.

Zitat:

Zitat:

[
...
...
...
Na denn. 🙄
MfG Walter

Aha. Aber ich kann Dich beruhigen, ich verdiene mein Geld bei Vater Staat. Ich bin also keiner von diesen bösen Bauernfängern, denn so scheinst Du ja die Autoverkäufer/-händler im Allgemeinen zu sehen. Nichts desto Trotz zählen beim Autokauf für manche von Uns halt andere Prioritäten. Aber das scheinst Du nicht begreifen zu wollen. Wer will darf gerne sein Auto beim Internethändler kaufen, und wenn er dabei die ein oder andere Mark mehr sparen kann, dann sei Demjenigen das gegönnt. Aber Du solltest langsam mal akzeptieren, das es auch Leute gibt die einfach nur anders wie Du über den Autokauf via Internet denken. Deren Einstellung zu dem Thema hat nichts Schönrederei oder Sonstigen von Dir angebrachten "Kritikpunkten" zu tun. Es ist halt einfach nur die Meinung einzelner Nutzer und die hast Du genauso zu akzeptieren, wie wie wir die deinige. Also hör bitte auf einzelnen Leuten hier deine Meinung aufzwingen zu wollen. Es ist in Ordnung wenn Du von deinen positiven Erfahrungen berichtest, dafür sind Foren wie diese hier schließlich mal geschaffen worden. Aber was Du machst geht schon eher in Richtung Agitation. Und das mißfällt mir ehrlich gesagt ein wenig, zumal wir uns wirklich weit ab vom eigentlichen Thema bewegen.

Davon ab, habe ich im Prinzip keine Probleme oder Vorurteile beim Kauf über das Internet. Aber es gibt nun einmal Gegenstände, da bevorzuge ich den Händler vor Ort. Alleine um einen direkten Ansprechpartner zu haben dem ich bis zu einem gewissen Punkt vertraue. Klar kaufe ich den Leuten nicht blauäugig alles ab was Sie mir zu ihrem Produkt erzählen. Aber wenn ich merke der Fachhändler/Verkäufer ist bemüht mich mit ehrlichen Antworten als Kunden zu werben, dann baut das ein gewisses Maß an Vertrauen auf. Und das zählt in meinen Augen mehr als einige gesparte Märker im Internet.

eigentliches Thema:
Astra J, 1,6, Sport, Navi, Ozeanblaumetallic, paar kleine zusätzliche extras,
12 Monate, 17000km alt :
14950€
war wohl eein gutes Angebot 😁

Astra J Design Edition, 1.4L Turbo 120PS, Ozeanblau, Komfort-Paket (Sitzheizung, Lenkradheizung, Parkpilot, CD400), 2-Zonen-Klimaautomatik, Mittelarmlehne, FlexFix Fahrradträgersystem, Bordcomputer, Velours Fußraumteppiche inkl. Überführung etc. genau 19.000€.

sorry.. falscher thread

Zitat:

Zitat:

Soviel zum Thema Internetkauf. Was geht, kannst du bei www.opel.nl nachlesen. Von dort kommen die Fahrzeuge.

Zitat Ghostmarine 1871:
MfG Walter

Aha, jetzt wissen wir es: Walter ist Internethändler😁

Schaut man aus welchem Material ein BMW ist (pauschal 1000 kg Metall 300kg Plastik) ein Lada (pauschal 600 kg Metall 100kg Plastik) Na Materialtechnisch ist der Lada mehr als 5x billiger. Warum wird sich aber ein BMW gekauft? Bestimmt nicht weil er billiger ist!!! 😉🙄

Wenn allen Kunden auf Service pfeiffen würden, dann würde jeder sofort nur übers Internet bestellen. Warum fragen die wohl in Geschäften danach??? Weil sie nicht auf den Service verzichten wollen.

Vor diesem Thema

Zitat:

Um das ganze noch etwas abzukürzen, denn auf das Thema bist Du bis dato noch nicht eingegangen:

Wenn Du auf ein Konzert oder ins Restaurant, etc. gehst sagst Du dann an der Theke auch "Im Aldi kostet die Cola 50 ct" oder

"ich habe meinen eigenen Becher mitgebracht, ich hole die Flasche auch selbst aus dem Kühlschrank und schenke mir selbst ein, weil ich Ihren "Service" nicht brauche. Hier haben Sie 50 ct und fertig???"

hast Du Dich immer noch schön gedrückt!😠🙄

Glaub' mir, bobbysix, wenn ich mich hier gegen die Torfstecherei im Autohandel engagiere, muß ich noch lange nichts mit dem Internethandel zu tun haben(-wie sollte das gehen?). Habe ich auch nicht.
Deswegen geht auch die Unterstellung, ich habe mich vor etwas "gedrückt", ins Leere. Weil: Deine Beispiele vom Bier in der Kneipe oder der Schachtel Zigaretten, -und das im Vergleich mit Autokauf (!), sind doch arg unsinnig. Sowas muß ich nicht kommentieren, schon aus Höflichkeit nicht.
Wer sich hier vor etwas drückt, sind die AH-Vertreter und Autoverkäufer, die sich hier als einfache Autofahrer tarnen, statt zuzugeben, daß sie für ihre Pfründe argumentieren.
Du gehörst auch den Verdächtigen, -solange du nicht endlich klar dementierst. 🙄
MfG Walter

Zitat:

Glaub' mir, bobbysix, wenn ich mich hier gegen die Torfstecherei im Autohandel engagiere, muß ich noch lange nichts mit dem Internethandel zu tun haben(-wie sollte das gehen?). Habe ich auch nicht.
Deswegen geht auch die Unterstellung, ich habe mich vor etwas "gedrückt", ins Leere. Weil: Deine Beispiele vom Bier in der Kneipe oder der Schachtel Zigaretten, -und das im Vergleich mit Autokauf (!), sind doch arg unsinnig. Sowas muß ich nicht kommentieren, schon aus Höflichkeit nicht.
Wer sich hier vor etwas drückt, sind die AH-Vertreter und Autoverkäufer, die sich hier als einfache Autofahrer tarnen, statt zuzugeben, daß sie für ihre Pfründe argumentieren.
Du gehörst auch den Verdächtigen, -solange du nicht endlich klar dementierst. 🙄
MfG Walter

Hört den diese Erbsenzählerreih über haupt nicht auf,das nervt.

Zitat:

Wenn allen Kunden auf Service pfeiffen würden, dann würde jeder sofort nur übers Internet bestellen. Warum fragen die wohl in Geschäften danach??? Weil sie nicht auf den Service verzichten wollen.

Dies ist, auf den Sevice bezogen, sicherlich falsch.

Die Mehrheit der Kunden, u.a. auch ein Großteil der jüngeren, ist mit dem Internet einfach nicht _so_ vertraut, wie man es oft annimmt. Nur weil viele ihre dämlichen Spielchen bei Facebook daddeln heißt das nicht, dass auch der Rest des täglichen Lebens im Internet abgehandelt wird. 🙂

Es ist sowas von schade, wie dieser Preis-Vergleichs-Thread misbraucht wird, wie wäre es, wenn ihr einfach euer Thema vergesst... ihr kommt sowieso auf keinen grünen Zweig!!!

Was hier schon für ein bla bla geschrieben wurde, meine Güte! Habt ihr eine Zeit!

Zitat:

Original geschrieben von Dennisbln

Es ist sowas von schade, wie dieser Preis-Vergleichs-Thread misbraucht wird, wie wäre es, wenn ihr einfach euer Thema vergesst... ihr kommt sowieso auf keinen grünen Zweig!!!

Was hier schon für ein bla bla geschrieben wurde, meine Güte! Habt ihr eine Zeit!

Du sagts es,es NERVT es NERVT!!!!!

Deine Antwort