ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Welchen Preis für W220 S500, 8 Zylinder, BJ 2000, ohne TÜV?

Welchen Preis für W220 S500, 8 Zylinder, BJ 2000, ohne TÜV?

Mercedes S-Klasse W220

Hallo allerseits,

mein Vater ist mit o. g. Wagen nicht mehr über den TÜV gekommen. Festgestellte Mängel: 602 Rahmen - Korrosion: Aufbau Unterboden. Nun möchte er ihn verkaufen. Zu welchem Preis kann man ihn anbieten? Kilometerstand: 106.800

VG und danke

Kessy

Beste Antwort im Thema

Geh doch mal zu einer echten Hinterhof Schrauberbude und frage was es kostet das Teil für 2 Jahre, ohne Vergoldung durch den TÜV zu bringen. Müssen ja keine Originalteile sein, und die Schweller, die meist hin sind, kann man nach dem schweißen hinter den Plastikverkleidungen verstecken, also optisch ok. Die Traggelenke, sind ein altes Leiden, aber das kann ein markenloser Schrauber auch. Schätze mal 250€ plus Teile. Die potentiellen Käufer über mobile ohne TÜV willst du nicht in deinem oder dem Haus deiner Eltern haben!!!!! Das sind knallharte, meist unsympathische Abzocker. Wenn dir den Wagen einer für 1.500-2.000€ durch den TÜV bringt, dann ist das für deinen Vater da beste Geschäft. Er kennt das Teil, es ist ein bequemes komfortables Teil. Denn was macht er am Ende ohne Auto und 1.500-2.000€ in der Tasche? Kauft er sich dann ein Pedelec davon????

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Verrostete W220 VorMopf gibt es viele mit Rest-

und gar keinem TÜV. Schau auf Mobile. Je nach Ausstattung wirst du da nicht viel mehr als 1,5-2 kriegen.

Anders gesagt: Vermutlich wirst Du ausgeschlachtet alleine für Motor und Getriebe mehr bekommen können, als für die ganze Büchse (sofern die Teile noch wirklich gut sind).

Wenn Du also den Platz und die Gelegenheit hast...

Zitat:

@kappa9 schrieb am 22. September 2017 um 17:58:04 Uhr:

Anders gesagt: Vermutlich wirst Du ausgeschlachtet alleine für Motor und Getriebe mehr bekommen können, als für die ganze Büchse (sofern die Teile noch wirklich gut sind).

Wenn Du also den Platz und die Gelegenheit hast...

Hallo Kappa,

angeblich gehen viele dieser Wagen auch sonst wohin, wo es keinen TÜV gibt, bzw, wo man es nicht so genau nimmt. Habe mal bei "Wir kaufen dein Auto.de" geschaut - 7.939 Euro. Aber man konnte nirgends eingeben, dass kein TÜV mehr drauf ist.;)

VG und danke

Kessy

Die Jungs kannst in der Pfeife rauchen oder besser verklagen. Das ist die beschi******* Website zum Thema Autoverkauf überhaupt. Google mal danach. Wenn der Wagen aus 2000 noch nie eine MB Rostkur hatte, dann ist die Karosserie nur noch Müll, der geht auch nicht mehr nach Timbuktu. Wie schon gesagt entweder Teile verkaufen oder einfach sich ärgern ein paar Bier drüber und weg damit. Mit diesem TÜV Bericht kauft den wahrscheinlich keiner, denn das bedeutet praktisch Neuaufbau und da musst du erst einen finden der das machen will/kann.

Zitat:

@PupNacke schrieb am 22. September 2017 um 17:54:01 Uhr:

Verrostete W220 VorMopf gibt es viele mit Rest-

und gar keinem TÜV. Schau auf Mobile. Je nach Ausstattung wirst du da nicht viel mehr als 1,5-2 kriegen.

Och. Die werden für den Preis zwar angeboten, aber für wieviel denn verkauft?

Die Karre rostet weg und hat keinen TÜV. Was soll denn bitte eine S-Klasse die 17!!!! Jahre alt ist denn noch bringen?

Er soll froh sein, wenn ein Schlachter nen knappen Tausender springen lässt.

Er schreibt ja nichteinmal was zur Ausstattung. Wie könnt ihr da den Wert überhaupt einschätzen?

Zitat:

@PupNacke schrieb am 22. September 2017 um 17:54:01 Uhr:

Verrostete W220 VorMopf gibt es viele mit Rest-

und gar keinem TÜV. Schau auf Mobile. Je nach Ausstattung wirst du da nicht viel mehr als 1,5-2 kriegen.

Leider habe ich bei Mobile.de nichts Vergleichbares gefunden.

VG

Kessy

Zitat:

@Kessy5 schrieb am 22. September 2017 um 18:07:36 Uhr:

Zitat:

@kappa9 schrieb am 22. September 2017 um 17:58:04 Uhr:

Anders gesagt: Vermutlich wirst Du ausgeschlachtet alleine für Motor und Getriebe mehr bekommen können, als für die ganze Büchse (sofern die Teile noch wirklich gut sind).

Wenn Du also den Platz und die Gelegenheit hast...

Hallo Kappa,

angeblich gehen viele dieser Wagen auch sonst wohin, wo es keinen TÜV gibt, bzw, wo man es nicht so genau nimmt. Habe mal bei "Wir kaufen dein Auto.de" geschaut - 7.939 Euro. Aber man konnte nirgends eingeben, dass kein TÜV mehr drauf ist.;)

VG und danke

Kessy

Klasse....fahr mal hin und berichte hinterher....... Sei aber darauf gefasst, dass die 7939,-- nur ein Köderpreis ist.....vor Ort wird er inspiziert und dann in ihr internes Händlerangebotsnetz gestellt.....wenn du Glück hast, meldet sich irgendein Händler dann bei denen und du bekommst per email ein entsprechendes Angebot....würde mich aber nicht wundern, wenn sie dir weniger wie 2000,-- anbieten.

Wenn du kein Platz und keine Lust auf eine langwierige Verkaufsgeschichte hast, gebe ihn für jeden Betrag zwischen 1000,-- und 2000,-- ab....

Grüße,

Jürgen W. aus P. :Cool:

Zitat:

@CL500 Fahrer schrieb am 22. September 2017 um 18:53:12 Uhr:

Zitat:

@PupNacke schrieb am 22. September 2017 um 17:54:01 Uhr:

Verrostete W220 VorMopf gibt es viele mit Rest-

und gar keinem TÜV. Schau auf Mobile. Je nach Ausstattung wirst du da nicht viel mehr als 1,5-2 kriegen.

Och. Die werden für den Preis zwar angeboten, aber für wieviel denn verkauft?

Die Karre rostet weg und hat keinen TÜV. Was soll denn bitte eine S-Klasse die 17!!!! Jahre alt ist denn noch bringen?

Er soll froh sein, wenn ein Schlachter nen knappen Tausender springen lässt.

Er schreibt ja nichteinmal was zur Ausstattung. Wie könnt ihr da den Wert überhaupt einschätzen?

Habe das unglücklich formuliert - "wirst du da nicht mehr als 1,5-2 kriegen" :)

Zitat:

@Kessy5 schrieb am 22. September 2017 um 19:15:08 Uhr:

Zitat:

@PupNacke schrieb am 22. September 2017 um 17:54:01 Uhr:

Verrostete W220 VorMopf gibt es viele mit Rest-

und gar keinem TÜV. Schau auf Mobile. Je nach Ausstattung wirst du da nicht viel mehr als 1,5-2 kriegen.

Leider habe ich bei Mobile.de nichts Vergleichbares gefunden.

VG

Kessy

Wir wissen ja nichts über das Auto. Wie gesagt, bei wertvoller (sprich seltener teurer SA) kann man evtl noch gut als Teiletraeger veräußern. Ein verrosteter 0815 bringt nicht viel, den wollen die Kollegen im Osten und co.auch nicht mehr

Ich denke es kommt in erster Linie darauf an, wie groß die Rostschäden tatsächlich sind.

Unter Umständen kann man das ja doch noch mit überschaubaren Mitteln wieder hinbekommen.

Nur weil er keinen TÜV bekommen hat, muss das Fahrzeug nicht zwangsläufig irreparabel sein.

Aber um sich da eine Meinung bilden zu können, müsste man wirklich genau wissen wie weitreichend die Schäden sind.

Es kann natürlich ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegen aber es kann auch anders sein.

Ich würde jedenfalls nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und mir erstmal einen genauen Überblick über das Ausmaß der Schäden verschaffen.

Falls wirklich nichts mehr geht kann man immer noch darüber nachdenken wie man aus dem Fahrzeug noch möglichst viel Geld machen kann.

Gruß.

Klaus

Ja, poste doch mal die FIN und lade ein paar Bilder hoch.......vielleicht bekommst du hier ein Angebot, was über dem "Wir verschachern dein Auto.de" - Preis liegt......(damit meine ich aber nicht den Online-Köder-Preis.....)

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

Hallo ihr Lieben,

habe den Wagen jetzt mal bei Mobile.de eingestellt:

https://suchen.mobile.de/.../250830495.html?lang=de

Wir hatten schon ein Anbot mit 3000,- Euro, ohne Nachverhandeln.

Wenn euch noch was auffällt, bitte teilt es mir mit.

Danke und Gruß

Kessy

Hat der jetzt neuen TÜV? Da steht 9/2019

Mit den Angaben ( TÜV 9.19 und 1 . Hand ) würde ich den auch für 3000 Euro nehmen ohne Nachverhandlung .

Da steht 6000 Euro für ein Fahrzeug was nicht mehr über den TÜV kommt aufgrund DURCHROSTUNG.

Na da bin ich mal gespannt wie das weiter geht.

Hole mir schon einmal etwas zum trinken, kann ja länger dauern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Welchen Preis für W220 S500, 8 Zylinder, BJ 2000, ohne TÜV?