ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Welchen Opel würdet ihr derzeit kaufen?

Welchen Opel würdet ihr derzeit kaufen?

Opel Speedster A
Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 16:22

Mahlzeit,

auf Wunsch von "45PS" nun hier eine kleine Umfrage, welches Opel Modell ihr euch derzeit kaufen würdet. Bitte nur realistische Vorschläge und nicht "klar - nen Speedster Turbo".

Mehrfachauswahlen sind erlaubt und erwünscht, ihr müßt euch nicht auf ein Modell festlegen.

Macht das ganze bitte unabhängig von der derzeitigen Krise - hier geht es nur darum, welche Modelle sich starker Beliebtheit erfreuen und die Forenuser ansprechen würden. "Keinen Opel mehr" ist nur für den Fall gedacht, dass ihr unzufrieden wart. Mit der Krise sollte das nicht in Verbindung gebracht werden.

Wenn ihr dann noch einen kleinen Kommentar abgebt, warum und wieso ihr euch für das Modell entscheiden würdet, wäre das Ganze zudem noch informativer. :)

Grüße,

QPhalanx

Ähnliche Themen
128 Antworten

Ganz klar nen 330 d

Zitat:

Original geschrieben von Renaultfresser

Ganz klar nen 330 d

Gibt's bei Opel nicht.

Renaultfresser: Du hast dich verlaufen. Der 330D ist bei BMW zuhause.

Entweder Astra oder Astra Caravan. Je nach dem wieviel Platz ich zu dem Zeitraum bräuchte. Am liebsten mit 1.9 CDTI mit 150PS. Finde das design vom Astra gut. Ausserdem überzeugt mich die Technik. Werde mal versuchen demnächst ne Probefahrt zu machen.

Gruss Zyclon

Ehrlich gesagt, würde ich mir im Moment wohl keinen Opel kaufen. Wüsste zumindest im Moment nicht welchen.

Von Neuwagen halte ich eh nicht so viel und die älteren gefallen mir zum Teil nicht so sehr...

Moinsens.

Ein Opel wirds auf jeden Fall wieder!

Ich bin ein ausgesprochener Fan der Vectra-Klasse, d.h. für mich wirds wenn wieder ein Vectra geben. Entweder Vectra A (95er Modell) oder Vectra B. Beide vorzugsweise als Flh. und mit gehobener Ausstattung. Motorisierung sollte im 2 Liter Bereich sein, also C20NE beim A und X20XE beim B. Vom V6 bin ich auch nicht abgeneigt, da ich mit meinem doch sehr zufrieden bin.

Den Calibra mag ich auch sehr gerne, nur leider ist der in der Versicherung so teuer. Wenn ein Calibra dann auf jeden Fall einer der "jüngeren" und vorzugsweise "nur" mit dem C20NE.

Die aktuellen Modelle sagen mit vom Design leider überhaupt nicht zu (besonders der Vectra :( ), einzig der neue Astra ist annehmbar. Neuwagen/Jahreswagen kommen für mich aber sowieso nicht in Frage, also hat sich das Thema damit schon mal erledigt. :)

Gruss

Marcel

Hallo!

Da Opel nur noch den beschissenen Frontantrieb anbietet werde ich mir keinen Opel mehr kaufen.

Ausserdem sehen die neuen Opel richtig übel aus.

Wird wohl ein gebrauchter MB 6Zylinder werden oder ein Mitsubishi EVO.

Mfg

FalkeFoen

Moin,

Also da mich das Design anspricht ... Würde Ich ein Astra G Coupe nehmen. Aber gegen den Trend mit dem 2.2 Liter Motor, da dieser einen hervorragenden Drehmomentverlauf hat und der Motor unheimlich kultiviert zur Sache geht. Gleiches gilt für das Cabrio.

Ausserdem wäre ein Speedster für mich eine schöne Alternative. Aber ebenfalls als Sauger, da Ich Turbos in solchen Autos für etwas kritisch halte. Ausserdem bin Ich den Speedster mit "normalem" Motor bereits gefahren und Ich halte die Motorisierung für genial und ausreichend.

MFG Kester

am 20. Oktober 2004 um 7:12

Sory ich dfachte der 330d wäre ein Opel,mus ich besser schaueen,na dann würde icheinen Opel vitara

nehmen,der hat viel Platz und 7 Sitze, und man kan auch eieenen Anhänger dranziehen.

am 20. Oktober 2004 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von Bestatter

Sory ich dfachte der 330d wäre ein Opel,mus ich besser schaueen,na dann würde icheinen Opel vitara

nehmen,der hat viel Platz und 7 Sitze, und man kan auch eieenen Anhänger dranziehen.

Warum nicht gleich einen Opel Passat oder Audi M5?

Wen nimmst Du hier auf den Arm?

Mein nächster wird mit großer Wahrscheinlichkeit wieder ein Opel. Da das noch ein bißchen hin ist, bis der neue kommt, entscheidet dann hauptsächlich der Familienstand über die Anzahl der Türen und die Form der Karosse. Corsa D oder Tigra wären aber erste Wahl, ansonsten Astra (Caravan).

....

 

Servus,

ich stimm mal für 2 *g* ;)

Freundin und mich....

meine Freundin wünscht sich nen Astra Coupe Cabrio sie wäre sicherlich schon mit dem 1.8 zufrieden....:p

und monentan bei mir Signum oder Vectra Caravan...schön groß muss er sein ;)

entweder als 1.9cdti 150PS oder mit dem 2.0Turbo Benziner.....

MfG Markus

Hm, schwierige Frage. Zum einen hält mein Vectra hoffentlich noch ein paar Jährchen. Zum anderen bin ich immer für Abwechslung und könnte mir gut vorstellen, nach einem Ford und einem Opel dann mal was anderes zu kaufen (zB Golf oder 3er BMW).

Wenn es denn doch wieder ein Opel werden sollte, dann ist natürlich die Frage, ob neu oder gebraucht. Bei den Neuwagen gefallen mir momentan Corsa und Vectra am besten. Bei den älteren Modellen v.a. Astra G (Dreitürer) und Omega. Aber das hängt natürlich auch von der Marktlage ab.

Noch ein Wort zur angeblichen "Opel-Krise": Eine solche gibt es objektiv nicht, denn Arbeitsplatzabbau ist ja etwas völlig Normales. Ärgerlich ist nur, dass GM das in dieser "öffentlichkeitswirksamen" Form tut, denn nun ist Opel wieder in aller Munde, was nicht gerade imagefördernd ist :(

ich hab angekreuzt:

Astra (ich denke damit ist der neue gemeint) weil:

er preisgünstiger ist als seine alternativen !

weil er viel besser aussieht als so ein van ähnlicher golf 5 und auch mutiger ist vom konzept her !

des weiteren hat er wohl die straffste fahrwerkabstimmung...

preis leistungstechnisch somit vor allem für die sportlich interessierten auto fahrer das beste auto.

zwar kann ich mir die kiste momentan gewiss nich holen, aber ich merke ihn mir vor für spätere zeiten !

je nachdem wie es mit opel weiter geht könnte dann schonmal ein astra h drin sein, aber als 2 türer !

 

astra gtc: siehe astra

 

astra coupe:

ich finde es ist einfach ein schönes auto ! optisch sportlicher auftritt, und man bekommt viel astra tuning zubehör auch für den coupe.

die motorenpalette ist auch cool, ein 2,2 sauger mit knapp 150ps wäre schon cool, und drehmoment gibts da sicher auch genug.

oder halt 2,0 turbbo und nach und nach ein wenig aufrüsten, dann hat man eine echte Rakete...

leider mit frontantrieb, evtl etwas schlecht bei dieser länge, aber da ist der wagen ja nciht der einzige, insofern wirds schon seine richtigkeit haben ;)

und preistechnisch bekommt man die dinger auch schon recht günstig. Ach, und ich glaube bei vw als beispiel sucht man so ein schönes coupe vergeblich ?!

 

Corsa:

na logisch, fahre ja selbst einen.

Mein dad fährt einen bmw 328 coupe, die leistung ist natürlich toll, aberi ch fahr trotzdem lieber meinen corsa ! warum ?

er ist wendiger auf sehr engen landstraßen und im alltäglichen verkehr, er ist im winter besser, man hört den motor wenigstens noch...

und dann wäre da noch der spritverbrauch...

beim neuen corsa gefällt mir natürlich besonders der 1,8 gsi, auch ein auto dass ich mir mal für später vormerke, je nachdem wie es mit opel und ersatzteilen weitergeht...

ich find außerdem, es ist einfach der atraktivste kleinwagen.

konkurenz gibts da meiner meinung nach nur durch einen ford fiesta, aber der neueste polo ist einfach spießig meiner meinung nach, also nichts für mich.

 

ältere modelle,

ja, und zwar:

Astra F GSI... aber vorweg, nur wenn ich zeit zum suchen hätte würde ich mir so etwas kaufen.

die stammen leider noch aus einer zeit in der opel wegrostete, daher ist es schwierig noch einen guten zu finden.

aber an sich fand ich den astra gsi 150ps eifnach killer ! er hat seien 30ps stärkere konkurenz trotz 800 kubik weniger abgezogen, besonders auf landstraßen. Damals schon eine ziemlich gute grundausstattung, und gutes gewicht ! ein echter kompaktspotler !!!

nachher wurde diesem auto erst durch Civic Type-r und Focus rs die krone entrissen, aber ist alles meine meinung.

 

ansonsten...

wenn ich mal zu geld komme, greife ich evtl ma lwieder meinen plan auf und schaue mich nach einem C-Kadett Coupe oder Ascona B um, den ich dann einen 150ps motor verpassen möchte.

Ich hab den Meriva gewählt,

der Beste seiner Klasse bzw. eine Klasse für sich !!!

Hi!

Meine erste Wahl war der Vectra Caravan. Warum wohl? Hab ich mir vor 2 Monaten gekauft und ich bin begeistert.

Danach käme der Vectra GTS. Der gefällt mir von der Form auch sehr gut. Beide natürlich mit einer CDTI Machine, versteht sich.

Der Dieselwahn hat mich gepackt :p

Und als letztes fur den Fum den Astra GTC

Ein bissl Spaß muß natürlich sein. :D Wobei ich nicht behaupte, daß die anderen beiden keinen Spaß machen.

Gruß Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Welchen Opel würdet ihr derzeit kaufen?