ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Welchen OBD2 Tester?

Welchen OBD2 Tester?

Volvo S90 P
Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 15:38

Hallo,

habt Ihr eine besondere Empfehlung für einen guten OBD 2 Tester mit dem man auch Stellglieder betätigen kann usw?

Gruss

Ähnliche Themen
16 Antworten

Nein und gelegentlich gibt es Hinweise, dass Nutzer mit OBD2 Steckern Probleme haben, leere Batterie oder Probleme mit Steuergeräten und Software.

Für die neueren Modelle gibt es noch keinen speziellen für Volvo. Da muss es dann schon was gutes aus dem professionellen Bereich sein, kostet dementsprechend.

@Radialengine , ich kann diesen empfehlen... wir haben eins für unsere MB Fahrzeuge für unterwegs und sind zufrieden. Fürs Tiefendiagnose/Codierungen brauchst aber ein Profigerät. Bei MB ist es die StarDiagnose, Volvo weiss ich leider nicht wie die heisst (VIDA?).

Edit: Hier noch ein Thread zum Thema

Der Icarsoft unterstuetzt die neuen Modelle nicht offiziell.

@Wertzius , weiss ich nicht, muss man bei denen mal nachfragen, hier ein Auszug:

19. Works on most of 2001 and later OBDII compliant PETROL European vehicles

20. Works on most of 2004 and later OBDII compliant DIESEL European vehicles

21. Works on most of 1996 and later OBDII compliant US and Asian vehicles

Ja, das bezieht sich einfach auf die OBD Standardfunktionen. Fahrzeuge auf der SPA Plattform stehen nicht auf der Kompatibilitätsliste bei Icarsoft.

Verwendet niemand Dice mit vDash?

Doch, ich. Aber das ist kein standalone Dongle.

Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 19:47

Zitat:

@Wertzius schrieb am 23. Oktober 2020 um 11:58:11 Uhr:

Der Icarsoft unterstuetzt die neuen Modelle nicht offiziell.

Laut Auskunft eines Anbieters kann dieser Tester nicht die neuen Modelle ab 2016.

Habe mir jetzt einen anderen Tester bestellt.

Wenn dieser mein Auto kennt werde ich es hier mitteilen.

Gruss

Wenn du wirklich was gutes willst, schau dir den MEGA MACS 77 an. Der kann direkt mit dem TIS verbunden werden und geht extrem gut

Zitat:

@kuni82 schrieb am 29. Oktober 2020 um 13:16:50 Uhr:

Wenn du wirklich was gutes willst, schau dir den MEGA MACS 77 an. Der kann direkt mit dem TIS verbunden werden und geht extrem gut

Wenn man keine eigene Werkstatt betreibt, ist das Ding vieeel zu teuer fürn Privatgebrauch

Bei meinem S90 zeigt mir Vdash mit einem DICE, dass der Schlüssel nicht erkannt wurde bzw. die Zündung aus ist. Auch wenn der Wagen läuft. Hat sonst noch jemand so ein Problem und konnte es beheben?

Zitat:

@WoldoFoldo1984 schrieb am 29. Oktober 2020 um 16:55:42 Uhr:

Bei meinem S90 zeigt mir Vdash mit einem DICE, dass der Schlüssel nicht erkannt wurde bzw. die Zündung aus ist. Auch wenn der Wagen läuft. Hat sonst noch jemand so ein Problem und konnte es beheben?

Geht das Vdash / VIDA nur mit Dice? Ich dachte für die SPAs bräuchte man den Volvo ODB Adapter mit Netzwerkanschluss.

Ne, welches Dice man hat ist wurscht. VDAsh unterstützt die SPAs mir noch nicht zu 100 Prozent.

Deine Antwort
Ähnliche Themen