Welchen MSD für Corsa 1.0L 12V?
Moin zusammen! 🙂
Ich würde gerne mal wissen welchen MSD ihr mihr empfehlen könnt! 🙂
Nicht zu teuer aber auch nicht das billigste!
Danke schonmal im voraus!
mAtRiX
48 Antworten
Geil Gruppe A !!! SUPER!!! Ich hab auch noch andere Hobbies. Eine VSD kostet mich 55 €. Dann fahr ich die. Werde ich erwischt muss ich zum Tüv. Bau den originalen ein und lass den vom tüv checken, die sagen ok. ich geh zu bullen damit und fertig. dann verkauf ich die Atrappe und habe gelernt. Aber ne Gruppe A Anlage kommt nicht in Frage. Ich wollte nur ein bissel lauteren Sound. Hab nen Sebring Endtopf und fertig. Mehr mach ich da nicht dran. Lohnt sich nicht wenn ich das Auto in einem halben Jahr abgebe. Warum dann soviel Geld für vernünftige Anlage? Ich weiß das es besser klingt.
Aber das ist es mir nicht wert.
Ach ja! Natürlich besteht die Gefahr das Auto stillgelegt zu bekommen. Aber wenn ich ne vsd drin habe die aussieht wie original dann stellen die mir nur ne mängelkarte aus und schicken mich zum tüv. Die können mir doch nichts. Vielleicht ist einfach nur ein loch reingerostet in den esd oder sonst was (denkt euch was aus) das müssen die doch berücksichtigen. Die können doch nur sagen: "Zu laut" und nicht weswegen oder? Das muss der Tüv doch checken.
Also empfehle dir nen Remus-MSD kostet um die 119€ mit Rabatt eventuell unter 100€ und bleibst legal mit sattem Sound unterwegs....
Viele Grüße
PS.: Hatte selbst nen ATU-ESD drunter ,aber der is net mit Remus etc. dergleichen in der höheren Preisklasse zu vergleichen...deshalb sind die Preise für Gruppe A durchaus gerechtfertigt zumal komplett aus Edelstahl...
Zitat:
Original geschrieben von evilrage
Ach ja! Natürlich besteht die Gefahr das Auto stillgelegt zu bekommen. Aber wenn ich ne vsd drin habe die aussieht wie original dann stellen die mir nur ne mängelkarte aus und schicken mich zum tüv. Die können mir doch nichts. Vielleicht ist einfach nur ein loch reingerostet in den esd oder sonst was (denkt euch was aus) das müssen die doch berücksichtigen. Die können doch nur sagen: "Zu laut" und nicht weswegen oder? Das muss der Tüv doch checken.
Fataler Irrtum. Ist einem Kumpel letztes Wochenende mit seinem 1,2 45PS Polo passiert. MSD Attrappe drunter, angehalten worden - Auto stillgelegt. Der war schlichtweg zu laut. Ob dann da wirklich nur Rost dran war oder tatsächlich eine Attrappe, ist den Grünen in dem Moment total Banane, das Ding ist eine Lärmbelästigung und das reicht zum Stilllegen.
Ähnliche Themen
Ah! Und jetzt nochmal zum eigentlichen Thema.. 😁
Ich such ja auch schon länger einen guten MSD. Mein Problem: Habe einen Bosi ESD. Jetzt fängt der Spaß an: Ab Kat kommt ein Rohrdurchmesser von 42mm, ein Durchmesser, der beim 1.0 exklusiv ist. Alle anderen B Corsas haben 45mm.
Wie auch immer, es geht von 42mm dann theoretisch auf einen Gruppe A MSD mit 63,5mm. Dann zum Bosi ESD mit seltsamen 52mm.
Das bedeutet, dass ich zwei mal die Durchmesser tauschen müßte - ätzend!
Bis jetzt konnte ich mich deshalb noch nicht dazu durchringen, da was dran zu machen... will eigentlich eher sparen sparen sparen und mir letztlich Bastuck Komplett kaufen. Ich denke, das wär noch das sinnvollste.
Der Sound hört sich gut an in dem MP3 stück! 🙂
Hmm! Jetzt bin ich ein wenig durch die Aktion mit dem stilllegen getrübt! 🙁
Ich wohne sozusagen aufm Land! 😁 Also wenn ich hier mal die Bullen sehe muss schon was passiert sein!
Ansonsten fahr ich nur zum Arbeiten in die Stadt, dort sind eigentlich auch kaum bullen!
Mal sehen! Ich kann das Teil ja kaufen und drunterbasteln! Wenn das ding zu laut ist vertick ich es weiter und kauf mir nen legalen MSD!
auspuff
hi!
manche leute wollen es einfach nicht verstehen..ich seh ne attrappe schon bald von weitem..nähmlich haben die ein versteifungsblech zwischen rohr und gehäuse was der originale nicht hat..dann brauchst du nur gegen klopfen und schon hört man leer..alles kein ding..und wenn die dich packen und zeit haben nix mängelkarte sofort hinter her ab zum tüv..oder sofort 3 punkte und bußgeld auto stillgelegt usw...achja und lappen weg wenn probezeit..echt super sone atrappe..hier sagte mal einer insgesamt hat er nach der stillegung 800euro zahlen müssen bis alles wieder ok war und der wagen wieder angemeldet war..
Wer hat denn mal ein paar i-net adressen wo ich von ganz billig bis ganz Teuer alles bekomme? 🙂
Also nur den MSD!
auspuff
hi!
benutzt doch einfach mal goggle oder fahr mal zum tuner fragen..
Also Attrappen gibts bei ebay...
Ansonsten MSD direkt beim Hersteller gibt meistens die besten Preise, da net soviel Zwischenhändler mit kassieren...
PS.: Attrappe hin oder her - muß letzendlich jeder selbst wissen, ob er den Lappen brauch und sein Auto oder ob eben nich...
@QPhalanx: Ich würd auch für ne Komplettanlage psaren beovr du dir jetzt nen MSD kaufst und 2 Mal Adapter brauchst und hin und her ,dann gleich komplett und Ruhe damit...(nervenmäßig*gg*) der Sound soll ja her...
Hmm!
Wer hat denn mal ein paar Adressen!
Mit Google zu suchen ist ein Krampf!
Biiiiiiiiiiiittttttteeeeeeeeeeee 😁
Also Herstellerseiten s. Website unter Links "Tuning Allgemein" ...
was empfehlen nen Hersteller von Sport-MSDs oder nen Tuner...oder wie soll man das verstehen...
am besten ist ,wen ndu nen Tuner in der Nähe hast bzw. nen Vertrieb z.B: bei uns hier gibts AZG, der vertreibt von Remus über D&W so ziemlich alles...
www.md-tuning.de aber halt nur ein Shop und den wirds net bei dir in der Nähe geben....