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Welchen Motor?

BMW
Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 8:22

Hallo ich habe gerad meinen 3er e 46 verkauft und bin jetzt auf der Suche nach dem richtigen 5er .

Kann mir da einer eine Empfehlung geben?

Fest steht, das ich keinen Benziner 4 Zyl. haben möchte aufgrund der Probleme mit der Steuerkette.

Sprich ab 523i.

Einen Diesel würde auch in frage kommen, da kenn ich mich aber null mit aus.

Haben die Partikelfilter schon ein Addetiv dabei oder sind das welche die man komplett neu nehmen muss wenn sie voll sind?

Worauf ist generell bei den Limos drauf zu achten?

Und gibt es Probleme mit den Automatikgetrieben?

Ich möchte natürlich das beste für mein Geld haben :) nur kenn ich mich mit der Baureihe kein Meter aus.

Gruß

Blue

Beste Antwort im Thema

Moin,

war am 22.09.2014 bei ZF in Holzwickede. Empfehlung seitens ZF ist ein Ölwechsel zwischen 80000 KM und 120000 KM.

Der Dicke hatte einen Tachostand von 96725 KM. Bezahlt habe Ich Euro 495,00.

Ölwechsel ist ein Paketpreis.

1 Stck. Ölwanne

21 Stck. Torxschraube

1 Stck. Klebeschild

1 Stck. Adapter

1 Stck. Führungshülse

8 Stck. ZF Lifeguardfluid 6

Montage 2,5 Std.

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Zitat:

Original geschrieben von Blue-Ice

Worauf ist generell bei den Limos drauf zu achten?

Und gibt es Probleme mit den Automatikgetrieben

Die Limo ist ziemlich problemlos. Das übliche, was man beim Gebrauchtkauf so prüft natürlich auch hier prüfen, typische Schwachstellen gibt's aber eigentlich keine.

Gleiches gilt für die Automatikgetriebe. Dem Getriebe sollte man alle ~120tkm mal einen Ölwechsel spendieren (ca. ~500€ bei ZF).

Ansonsten wie romanschnell geschrieben hat mal die Kaufberatung studieren.

Da ist motorseitig alles erklärt, was man wissen muss. ;)

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 12:06

Danke an euch beiden.

Das hilft mir schon mal weiter :)

Hallo, ich stand vor 6.jahren auch vor der Frage, und habe mch für den 535 D

entschieden. Und bin seit dem Großer Dieselfan. Der 535 D verbraucht kaum mehr als

ein 530 D, und macht ab 190 km/h noch viel mehr Dampf. Und geht von unten wie

ein fetter V8. Bin nach über 220.000km immer noch begeistert.

Verbrauch : 8,5 L

Teuer sind natürlich die Ersatzteilpreise

Ansonsten üblicher Verschleiss, und Wartung mache ich nicht bei BMW

Ölwechsel mit Filter bei Mr.Wash (83 €), bei BMW (275 €) bei gleichen Öl

und Filter. Das sagt wohl alles!!

Viel Erfolg!

Wenn es nicht drauf ankommt. Schau auch nach den Tourings. Warum? Die sind günstiger in der Versicherung. Und sehen meiner Meinung nach besser aus. Aber das ist natürlich Geschmackssache

Beim Touring holt man sich aber auch 1-2 Schwachstellen, die es bei der Limo nicht gibt. (Panodach und Kabelbaum).

Nur der Vollständigkeit halber erwähnt. ;)

Da hast du vollkommen recht. Zu den beiden Sachen kommt noch die Möglichkeit des Ausfalls des Kompressor für die Luftfederung

Wieviele KM/Jahr soll der Wagen bewegt werden?

Interessant ist es auch, sich die Versicherungsprämien anzuschauen.

Zitat:

@flosen23 schrieb am 9. Oktober 2014 um 10:35:56 Uhr:

Beim Touring holt man sich aber auch 1-2 Schwachstellen, die es bei der Limo nicht gibt. (Panodach und Kabelbaum).

Nur der Vollständigkeit halber erwähnt. ;)

Alles kann,nichts muss....:cool:

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 14:48

Moin Moin, da bin ich wieder :)

hat zwar etwas gedauert aber ich hab nach langer Überlegung einen 525d gekauft.

Komme aus Hamburg und bin dann 4 1/2 Stunden nach Bonn gefahren und hab mir einen 525d mit Vollausstattung angeguckt.

Das war schon mal bei der Ankunft die letzte Hinterhofbude ever gewesen.

Der Typ begrüß mein Vater und mich nicht einmal^^ Es war ein osteuropäischer Mitbürger.

Nach Begutachtung des Fhrz.hab ich festgestellt:

Spaltmaße Frontstoßstange stimmt nicht. Rücksitz 5 cm Brandloch im Leder, Das komplette Heck war verzogen da hat nicht ein Spalt gestimmt .Ich hab ihm das dann alles gesagt das da 100% einer hinten rauf gefahren ist. Er sagt: hmmm weiß ich nicht...

Naja dann Scheckheft letzter Eintrag 2007 bei 55.000 (135.000km hatte er drauf).

Und dann meinte er 10.000 für Export und Tüv kostet nochmal 500€... .Meinem alten ist der Kragen geplatzt weil wir telefonisch eigentlich alles besprochen hatten^^. Zum Glück hatte ich 100km weiter ein weiteres Fhrz.

Der Mann kam extra von der Arbeit :) war ein Familien Vater und der Wagen war bzw. ist perfekt, 500 Euro günstiger als der andere mit Winterrädern und Tüv ohne Unfall. Aber dafür mit etwas weniger Ausstattung.

 

Ich muss leider gestehen auf dem Rückweg nach Hamburg habe ich in einer Baustelle einen Pfeiler mitgenommen und mein Spiegel hat es erwischt (Glas gesprungen) bei BMW soll es 350 € kosten.

Naja ich bin der Meinung, dass die Pfeiler viel zu weit in der Fahrbahn standen bzw. immer noch stehen!

Kann aber auch sein, dass ich nach stundenlanger Fahrt unkonzentriert geworden bin und ich die Größe des Wagens unterschätzt habe.

 

Naja im Vergleich zum 3er (e46) sind das ja echt mal Welten :)

Beim 5er ist der Verbrauch echt in Ordnung, ganz anderes Fahrverhalten (positiv gesehen) und im großem und Ganzen macht es super viel Spaß mit dem Wagen zu fahren auch wenn er schon etwas älter ist :) (2005).

Im Endeffekt bin ich ganz froh, dass die 8-9 Stunden Fahrt nicht um sonst gewesen sind.

Das war mein Autokauf :)

Ja coole sache. Hast Du noch nen paar mehr eckdaten. Laufleistung. Ausstattung. Fotos. Und was haste bezahlt

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 16:52

Also 525d in dunkel Blau, 150.000 km, Bj 2005, Teilleder, Sitzheizung, Navi (das kleine),M Fahrwerk, M Lenkrad, M Sitze, Xenon,ZV,Regensensor,Lichtsensor,Klimaauto.,Winterräder Alu,Automatikgetriebe ,Scheckheft gepflegt, joar ich guck mal ob ich Fotos hoch bekomme.

für 9500€

Ich hätte ja gerne ein USB Port, aber der von BMW sagte mir das geht nicht nach zu rüsten... jetzt hab ich nur einen cd wechsler...

E60 oder E61.

Wie sieht es mit den Schwachstellen aus.

Also Drallklappen. Ruckeln zwischen 80 und 90. Automatik rucken vom 2 in 1 beim Anhalten. Krümmer

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