ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welchen Motor nehmen 3.0tdi oder 2.8fsi quattro

Welchen Motor nehmen 3.0tdi oder 2.8fsi quattro

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. April 2011 um 8:08

Hallo Leute bin kurz davor mir einen A6 Avant zu holen aber welchen Motor soll ich nehmen 3.0tdi Quattro oder 2.8fsi quattro ? Ich bin schon den 3.0tdi probe gefahren super ding muss ich sagen auch mein favorit.Nun meine frage ich fahre jeden tag zur arbeit ca 6km und alle 2 wochen 80 km zur Außenstelle und 4 std später 80km zurück, 2mal im jahr in den Urlaub 4 fahrten a 380km insegesamt auf jahr gerechnet ca 12tkm ,ist ja nun doch relativ kurzstrecke ,was meint ihr, der händler sagte das man aufpassen müsste wegen den Dieselpartikelfilter der schnell zu sei und denn sich die wechselintervalle schnell verkürzen. welchen motor würdet ihr nehmen .oder empfehlen

MFG Bläcki

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

bedenke aber auch.........................nur wer probleme hat meckert und sucht im forum..................die anderen fahren und freuen sich!

Erst duchlesen ;)

Nicht jeder, der im Forum ist, hat zwangsläufig Probleme. Genauso wie nicht jeder, der Sportschuhe trägt, ein Sportler ist :D

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Moneysac

Zitat:

Original geschrieben von Blackgti4

Hallo Leute bin kurz davor mir einen A6 Avant zu holen aber welchen Motor soll ich nehmen 3.0tdi Quattro oder 2.8fsi quattro ? Ich bin schon den 3.0tdi probe gefahren super ding muss ich sagen auch mein favorit.Nun meine frage ich fahre jeden tag zur arbeit ca 6km und alle 2 wochen 80 km zur Außenstelle und 4 std später 80km zurück, 2mal im jahr in den Urlaub 4 fahrten a 380km insegesamt auf jahr gerechnet ca 12tkm ,ist ja nun doch relativ kurzstrecke ,was meint ihr, der händler sagte das man aufpassen müsste wegen den Dieselpartikelfilter der schnell zu sei und denn sich die wechselintervalle schnell verkürzen. welchen motor würdet ihr nehmen .oder empfehlen

MFG Bläcki

ich würde sogar sagen dass sich ein großer motor überhaupt nicht lohnt wenn man weitgehend kurzstrecke fährt, egal ob diesel oder benziner. da wird der motorkreislauf gar nicht warm und richtig nützen tut die leistung einem auch nicht wirklich was... warum willst du dir einen so großen wagen/motor kaufen? bei mir war es einfach die wirtschaftlichkeit auf langstrecke. wenn du etwas für den hof brauchst macht es auch ein 2.0...

Da gebe ich Dir natürlich recht, aber ich bin Rentner habe mein Leben lang viel Ps (500)gefahren als Berufskraftfahrer grins und man gönnt sich ja sonst nichts lach, möchte gerne ein großes geräumiges Auto fahren, wo man auch noch mal schnell mit überholen kann wenn es sein muß und deshalb so ein AUDI ;)

Grüße aus dem Saterland

Anton

Themenstarteram 22. März 2013 um 9:10

es ist groß, geräumig,modern,bissl Luxus, fährt sich super liegt wie ein Brett aufen Asphalt, kann fasst alles schnell überholen und man kann auch andere Auto ärgern die denken die schneller sein wollen . Genau das richtige für mich ;) einfach nur Spaß haben am Auto fahren wieder. und das noch zu guten Kraftstoffverbrauch

Zitat:

Original geschrieben von antonbrummi05

Zitat:

Original geschrieben von Moneysac

 

ich würde sogar sagen dass sich ein großer motor überhaupt nicht lohnt wenn man weitgehend kurzstrecke fährt, egal ob diesel oder benziner. da wird der motorkreislauf gar nicht warm und richtig nützen tut die leistung einem auch nicht wirklich was... warum willst du dir einen so großen wagen/motor kaufen? bei mir war es einfach die wirtschaftlichkeit auf langstrecke. wenn du etwas für den hof brauchst macht es auch ein 2.0...

Da gebe ich Dir natürlich recht, aber ich bin Rentner habe mein Leben lang viel Ps (500)gefahren als Berufskraftfahrer grins und man gönnt sich ja sonst nichts lach, möchte gerne ein großes geräumiges Auto fahren, wo man auch noch mal schnell mit überholen kann wenn es sein muß und deshalb so ein AUDI ;)

Grüße aus dem Saterland

Anton

Zitat:

Original geschrieben von antonbrummi05

Da gebe ich Dir natürlich recht, aber ich bin Rentner habe mein Leben lang viel Ps (500)gefahren als Berufskraftfahrer grins und man gönnt sich ja sonst nichts lach, möchte gerne ein großes geräumiges Auto fahren, wo man auch noch mal schnell mit überholen kann wenn es sein muß und deshalb so ein AUDI ;)

Grüße aus dem Saterland

Anton

Dann würde ich eher zum Benziner tendieren, Diesel sehe ich eher als Langstreckenmotor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welchen Motor nehmen 3.0tdi oder 2.8fsi quattro