Welchen Motor kaufen 1.8 oder 2.0 TFSI
Hallo,
stimmt es das der 1.8 TFSI besser ist wie der 2.0 TFSI der 2.0 soll viel Sprit brauchen?
Gruß
mondigs
Beste Antwort im Thema
Warum bricht hier eigentlich eine Diskussion aus über eine Frage, die sich sowieso schon erledigt hat???
Den 1.8 kann man nicht mehr bestellen. Leute, die ihn haben, finden den Motor gut. Das hat mit Schönreden nichts zu tun. Wem der 2.0 in der schwächeren Version gefällt, wird den 1.8 sicherlich ebenfalls als guten Motor bezeichnen.
Warum man hier Leute als "Dummschwätzer" bezeichnet, die die offizielle Begründung von Audi zitieren, erschließt sich hier ebenso wenig. Ein weiterer stellt eine Frage, die belächelt wird. Und erst als er (unberechtigter weise) eben jene als Würste bezeichnet, erhält er eine Antwort in Verbindung mit der von der breiten Masse gestützten Aussage, er möge wieder ins Golf-Forum verschwinden.
Ihr seid toll. 🙁
Am Rande bemerkt ist Motor-Talk ein Forum für technische Fragen und nicht ein Sammelsurium minderbemittelter Halbstarker, die im wahren Leben vermutlich in einer großen Runde nie so den Mund aufmachen und ihren (mitunter peinlichen) Standpunkt breittreten würden.
Langsam aber sicher lohnt sich dieses Forum nicht mehr.
45 Antworten
Entschuldigt bitte, wenn ich mich einmische.
Wir haben uns ganz bewusst einen A4 Avant mit dem 1.8 TFSI-Motor bestellt, jedoch mit quattro und Handschaltung. Bis letzte Woche bin ich einen A4 Avant 2.0 TFSI quattro TT gefahren, jedoch nur mit Superbenzin, daher hatte ich sicherlich nicht die volle Leistung. Mein Händler hatte mir einen A4 Avant 1.8 TFSI mit Multitronic für 2 Tage zur Verfügung gestellt und meine Frau und ich waren einhellig der Meinung, dass dieser Motor ausreichend ist, auch im Vergleich zum "alten" 2.0 TFSI. Wir hatten recht häufig Probleme, die Leistung der "nur" 160 PS und 250 NM Drehmoment auf der Straße beim Anfahren umzusetzen. Auch auf der Landstraße bzw. Autobahn lässt sich der A4 mit diesem Motor sehr flott bewegen. Da wir wieder einen quattro-Antrieb wollten, fiel es uns nach der Probefahrt nicht schwer, den 1.8 TFSI zu bestellen, da wir wirklich mit dem Motor sehr zufrieden waren und wir den Aufpreis zum 2.0 TFSI quattro von ca. 4.500 EUR lieber in Extras anlegen und anstelle eines "sauschnellen" Fahrzeuges lieber ein "sauschönes" Fahrzeug haben wollen.
An alle 1.8 TFSI-Fahrer, lasst Euch nicht verrückt machen, es gibt immer etwas Schnelleres oder Besseres.
Joachim