Welchen Motor kaufen 1.8 oder 2.0 TFSI
Hallo,
stimmt es das der 1.8 TFSI besser ist wie der 2.0 TFSI der 2.0 soll viel Sprit brauchen?
Gruß
mondigs
Beste Antwort im Thema
Warum bricht hier eigentlich eine Diskussion aus über eine Frage, die sich sowieso schon erledigt hat???
Den 1.8 kann man nicht mehr bestellen. Leute, die ihn haben, finden den Motor gut. Das hat mit Schönreden nichts zu tun. Wem der 2.0 in der schwächeren Version gefällt, wird den 1.8 sicherlich ebenfalls als guten Motor bezeichnen.
Warum man hier Leute als "Dummschwätzer" bezeichnet, die die offizielle Begründung von Audi zitieren, erschließt sich hier ebenso wenig. Ein weiterer stellt eine Frage, die belächelt wird. Und erst als er (unberechtigter weise) eben jene als Würste bezeichnet, erhält er eine Antwort in Verbindung mit der von der breiten Masse gestützten Aussage, er möge wieder ins Golf-Forum verschwinden.
Ihr seid toll. 🙁
Am Rande bemerkt ist Motor-Talk ein Forum für technische Fragen und nicht ein Sammelsurium minderbemittelter Halbstarker, die im wahren Leben vermutlich in einer großen Runde nie so den Mund aufmachen und ihren (mitunter peinlichen) Standpunkt breittreten würden.
Langsam aber sicher lohnt sich dieses Forum nicht mehr.
45 Antworten
Euch Klugschwätzern ist schon klar, dass der 2,0 TFSI mit 180 PS die gedrosselte Version des 2,0 TFSI mit 211 PS ist und dass es egal ist, welches Getriebe drangebaut ist..... 😁
Zitat:
Original geschrieben von johro
falsch, der 1,8 wurde eingestellt da die nachfrage bei den anderen Audi Modellen so groß war bzw die Produktion nicht hinterher kam.Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
Der neue 2,0er ist der wesentlich bessere Motor, nicht umsonst wurde der 1,8er im A5 eingestellt. Diese zwei Motoren sind nicht vergleichbar.Schade für alle, die ihren A5 noch mt dem 1,8er gekauft haben und diesen Motor nun schön reden.. 😉
richtig ist, dass der Motor auf dem Papier bessere Werte aufweist, wobei man beim Verbrauch noch abwarten muss.
schön reden tut niemand was..
nee, nicht alles glauben was der Hersteller so von sich gibt. Es war abzusehen, dass der 1.8er aus dem Programm genommen wird.
Der 2.0 ist einfach der neuere Motor. Die Unterschiede wurden schon genannt.
Zitat:
Original geschrieben von Oli13
??Zitat:
gibt es eigentlich nicht auch eine 1.4 Maschine mit 176 ps !?Gruß Oli
Danke für die Antwort ihr Würste !!
Zitat:
Danke für die Antwort ihr Würste !!Zitat:
??
Nein, gibt es nicht, aber geh mal besser wieder ins Golf Forum! 😁
Ähnliche Themen
http://www.myvideo.de/.../Wurst_Wurst_Wurst_Germany_ist_wunderschoenZitat:
Danke für die Antwort ihr Würste !!Zitat:
??
Gruss ROYAL_TIGER
entschuldigung, aber der thread gerät aus den fugen......
jeder kauft was er will.....
technisch gibt es unterschiede und die sind physikalisch bedingt, egal ob es dem einen oder anderen gefällt.
Wer Leistung will muss auch damit rechnen mehr Verbrauch zu haben.
Wer Sound will kauft den S5
Also jeder wie er mag, auf jeden Fall sieht der A5 klasse aus!
Viel Spass mit dem A5
Warum bricht hier eigentlich eine Diskussion aus über eine Frage, die sich sowieso schon erledigt hat???
Den 1.8 kann man nicht mehr bestellen. Leute, die ihn haben, finden den Motor gut. Das hat mit Schönreden nichts zu tun. Wem der 2.0 in der schwächeren Version gefällt, wird den 1.8 sicherlich ebenfalls als guten Motor bezeichnen.
Warum man hier Leute als "Dummschwätzer" bezeichnet, die die offizielle Begründung von Audi zitieren, erschließt sich hier ebenso wenig. Ein weiterer stellt eine Frage, die belächelt wird. Und erst als er (unberechtigter weise) eben jene als Würste bezeichnet, erhält er eine Antwort in Verbindung mit der von der breiten Masse gestützten Aussage, er möge wieder ins Golf-Forum verschwinden.
Ihr seid toll. 🙁
Am Rande bemerkt ist Motor-Talk ein Forum für technische Fragen und nicht ein Sammelsurium minderbemittelter Halbstarker, die im wahren Leben vermutlich in einer großen Runde nie so den Mund aufmachen und ihren (mitunter peinlichen) Standpunkt breittreten würden.
Langsam aber sicher lohnt sich dieses Forum nicht mehr.
ja, das mit den Minderbemittelten scheint mir langsam auch so. Habe den 1.8er und bin absolut zufrieden damit. Ist ein genialer Motor und wenn mein aktueller Firmenwagen ausgelaufen ist, werde ich mir auch den 2.0er nehmen.
Danke, Baastscho!
Zitat:
Euch Klugschwätzern ist schon klar, dass der 2,0 TFSI mit 180 PS die gedrosselte Version des 2,0 TFSI mit 211 PS ist und dass es egal ist, welches Getriebe drangebaut ist..... 😁
du disqualifizierst dich mit deiner unwissenheit selbst, schade dass du es nicht merkst.
und du und avis gebt kurzantworten ohne eine begründung und das ist in einem forum so brauchbar wie ein kropf, und tschüss...
Zitat:
Nein, gibt es nicht, aber geh mal besser wieder ins Golf Forum! 😁Zitat:
Danke für die Antwort ihr Würste !!
im Golf Forum werden Antworten wenigstens qualifiziert beantwortet 😉
du HELD !
ja stimme dem auch zu was der Johannes schreibt....
den Motor sollte jeder selber in seinem A5 bestimmen..
dazu ne Frage an diejenigen die den Unterschied vom 1,8 TFSI(den es ja nicht mehr gibt) und dem 2,0 TFSi ..180PS erfahren durften..
spürt man den Unterschied des etwas grösseren Hubraums ..ist die Laufkultur besser ?
Welche Unterschiede gibt es noch ?
Gruss Toni
Für alle, die den 1,8er zum Alteisen zählen: Mein 🙂 erzählt mir doch allen Ernstes, dass der Motor momentan durch die Verkaufssteuerung in IN gesperrt ist, aber ab Dezember wieder bestellbar sein wird? Und jetzt ?
Bertl
Zitat:
Original geschrieben von Bertl_AIC
Für alle, die den 1,8er zum Alteisen zählen: Mein 🙂 erzählt mir doch allen Ernstes, dass der Motor momentan durch die Verkaufssteuerung in IN gesperrt ist, aber ab Dezember wieder bestellbar sein wird? Und jetzt ?
Bertl
das wäre kurios, wenn der 1.8er wiederkommen würde,
(vielleicht haben die jetzt Lieferengpässe bei dem 2.0tfsi? 😉 )
da müssen wir wohl auf eine offizielle Aussage oder Infos von den Händlern unter uns abwarten..
Zitat:
Original geschrieben von johro
das wäre kurios, wenn der 1.8er wiederkommen würde,
(vielleicht haben die jetzt Lieferengpässe bei dem 2.0tfsi? 😉 )da müssen wir wohl auf eine offizielle Aussage oder Infos von den Händlern unter uns abwarten..
Sehe ich auch so, aber wie gesagt: mein 🙂 meinte eben auf meine Frage, ob ich auf den 2,0T umbestellen muß (habe Liefertermin April 2009) : Abwarten bis Dezember, der 1,8t kommt wohl zurück ins Verkaufsprogram 😕
Naja , ich hab trotzdem umbestellt 😁
Gruß
Bertl
der 1.8er ist keineswegs schlechter als der 2.0 tsfi.
ihr könnt es mir glauben.
würde sagen wir reden nächstes jahr nochmal darüber wenn beide motoren mal eingelaufen sind.
es werden mir dann 90% recht geben.