Welchen Motor fahrt ihr ?
Hallo !
Auf Anregung von }Z{ erstelle ich nun die Umfrage:
Welchen Motor habt ihr im Golf V, Golf V Plus, Jetta V??
Bitte achtet beim Diesel (105PS bis 170PS) darauf, dass ihr beim richtigen Motor ohne/mit Dieselpartikelfilter (DPF) das Kreuz setzt.
Grüße
Chris
135 Antworten
Umfrage
Edition 30 !
Gruss
Kras finde ich ja den hohen anteil von GTI´s.
Du solltest den 1.4 Motor mit 75 bzw 80 PS zusammen tun. Ist ja ein motor im grunde.
Seit wann gibt es den 2,0 TDI 170 PS ohne DPF ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
Seit wann gibt es den 2,0 TDI 170 PS ohne DPF ?
Lesen bildet 😉
Ist schon merkwürdig das trotz 25 % Marktanteil vom Basis Benziner nur so wenig da sind.
Und ja, ist schon komisch das soviele Gti ´s da sind.... was mit ein paar extras locker die 30.000 euro marke erreicht.... (60.000 DM !)
Ist nicht böse gemeint liebe GTI gemeinde. Aber bei mir PERSÖNLICH hört der Golf bei max. 22.000 Euro auf.
Schöne sache als Ergänzung/Verbesserung der alten Umfrage "Wie viel PS hat das GolfV Forum".
So ist das schon übersichtlicher und genauer. Danke. 🙂
Und noch ein GTI. 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Chef 555
Lesen bildet 😉
Sorry, hab ich noch nie was von gehört oder gelesen, klär mich bitte auf!
Zitat:
Original geschrieben von salva.g
Ist nicht böse gemeint liebe GTI gemeinde. Aber bei mir PERSÖNLICH hört der Golf bei max. 22.000 Euro auf.
Es gab hier mal eine umfrage, wie der wagen bezahlt wurde, und wenn du ihn least dann zahlst du ja net den vollen kaufpreis.
"...UpRockA..."
Naja wieviele Klicks in der Umfrage wirklich der Wahrheit entsprechen....
Alleine es fahren hier mehr einen Gti als den 1,9 TDi ist doch lächerlich.
@GT Ingo
Chef 555 hat auf Seite 1 geschrieben was er meint. 😉
Der "Wieviel PS hat das Golf-V-Forum"-Thread hat auch schon gezeigt, das ziemlich wenige mit Basis-motorisierung hier unterwegs sind. Leute die diese Motoren fahren haben das Auto um von A nach B zu kommen und haben ansonsten eher weniger technisches Interesse und auch an nem Forum einfach weniger Interesse.
Zitat:
Original geschrieben von wittiwatti
Naja wieviele Klicks in der Umfrage wirklich der Wahrheit entsprechen....
Alleine es fahren hier mehr einen Gti als den 1,9 TDi ist doch lächerlich.
Vielleicht sollte die Umfrage umformuliert werden: Welchen Motor würdet ihr gerne fahren? 😉
GT TSI.
Das hier die stärkeren Motorisierungen mehr vertreten sind ist IMHO auch logisch. Jemand der sich einen GT(I) o.ä. kauft, hat i.A. eine höhere Affinität zu Autos als jemand der sich "nur" einen "normalen" Golf kauft um damit von A nach B zu kommen. Verbunden mit dieser Affinität ist natürlich auch ein erhöhtes Interesse am KFZ und damit der Besuch dieses Forums.
Lange Rede, kurzer Sinn: die Umfrage ist mit Sicherheit nicht repräsentativ die Verhältnisse auf dt. Strassen betreffend.
Aber sie ist trotzdem sehr interessant. Noch interessanter allerdings wäre es, wenn jemand mal die tatsächlichen Zulassungszahlen bzw. Anteile der verschiedenen Motorisierungen als Vergleich posten könnte.
Grüße
Stephan
Mist, da war jemand schneller als ich :-D