Welchen Motor fahrt ihr?
Hallo,
hiermit erfülle ich seggel einen kleinen Umfragewunsch!
Zitat:
seggel schrieb am 06.06.06 21:16:
Hallo Leute,ich habe mir gedacht, dass es sicherlich mal ganz interessant wäre, herauszufinden, welche Motoren hier im 3er Forum vertraten sind und was so der Durchschnitt ist.
Danke an Thommen der sich bereit erklärt hat, diese Umfrage zu starten. 😉Bitte beachten:
Bitte nur angeben, welches der Basis-Motor ist!
Wenn Ihr zum Beispiel eine1Z (90 PS-TDI) fahrt, der mittels Tuning auf 110 PS gebracht wurde, dann natürlich nicht AFN anklicken. 😉
Wenn Ihr aber zum Beispiel von 60 PS auf VR6 umgebaut habt, dann bitte den VR6 ankklicken. Also den momentan tatsächlich verbauten Motor. 😉Also, welchen Motor fahrt Ihr?
71 Antworten
nach meiner abstimmung liegen die 75 PSer mit nur einer stimme vor den 90er...
hier mögen uns die 75psler vielleicht davon fahren, aber auf der straße sieht das anders aus... 😁
Das ist doch kein Wettrennen. 😉
Im Gegenteil, ich freue mich dass die GTI´s etwas weiter hinten sind.
Also "exklusiver" 😎
Aber ich denke auch mal dass die 75 bzw 90 PSler am stärksten vertreten sind. 😉
Ich finde, die Abstimmung ist ne gute Sache, aber auf jeden Fall sollte sie, um repräsentativ zu sein noch etwas ausgeweitet werden!
Es müsste so sein, das ein klick auf die jeweilige Kategorie Preis gibt, wer diese angeklickt hat!
Denn so kann ja jeder sagen was er will und keiner kann nahcvollziehen wie viele was falsches gepostet haben! Wenn das ganze durchsichtiger ist, dann komt bestimmt was ganz andres bei raus!
Ich habe aber trotzem mein ehrliches Kreuz beim G60 gemacht! 🙂
Ähnliche Themen
war ja auch nur ein witz, aber das wohl die 75 und 90er am meisten vertreten sind ist schon klar! nach der umfrage zu urteilen sind also die seltensten wagen die 16v, schon fast ne rarität
Ich finde hier wollen uns einige Leute abrollen. 4 Bi-Turbos sollen hier rumfahren?! Echt witzig.
Zitat:
Original geschrieben von Friesengeist
Ich finde hier wollen uns einige Leute abrollen. 4 Bi-Turbos sollen hier rumfahren?! Echt witzig.
sehe ich genauso. Und somit tendiert die Glaubwürdigkeit dieser Umfrage doch stark gegen hochgradig Unglaubwürdig.
@seggel
Ich würde eher sagen ein GTI ist erst mit einem ABF Exklusiv. Nen stinknormaler 8V ist für mich nicht mehr wirklich was besonderes. Proportional betrachtet gibts die 8V auch wie Sand am Meer.
Zitat:
Die 2 anderen würde ich auch gerne wissen, weil 1.8T steht ja auch zur Auswahl.......
Zitat:
Original geschrieben von Bigdog71
Die 2 anderen würde ich auch gerne wissen, weil 1.8T steht ja auch zur Auswahl.......
wahrscheinlich nen V10 TDI 😁 und nen 3.2 FSI...
Zitat:
Original geschrieben von Golfanatiker
@seggel
Ich würde eher sagen ein GTI ist erst mit einem ABF Exklusiv. Nen stinknormaler 8V ist für mich nicht mehr wirklich was besonderes. Proportional betrachtet gibts die 8V auch wie Sand am Meer.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber 90 PSler gibts mehr. 😉
Außerdem sind
alle2 Liter GTIs zusammengefasst, also auch 2E, ADY und AGG.
Zitat:
Das sind dann wahrscheinlich Clubs, die die Leistung aller Fahrzeuge addiert haben und das vermeintlich Richtige angeklickt haben. 😁
Oder diejenigen dachten sich:
"joahr, ich hab ´n 60 PS Golf mit ESD und M3-Spiegeln, macht 130 PS, Winterauto hat 75 PS, dazu noch den Rasenmäher und die Kettensäge vom Papa, also klick ich mal VR6 Bi-Turbo an, schaden kanns nicht!" 😁
Vielleicht kann ein MOD den VR6 Bi gleich ganz rausnehmen, ich werde Thommen mal anschreiben. 😉
Zitat:
Original geschrieben von seggel
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber 90 PSler gibts mehr. 😉
Außerdem sind alle 2 Liter GTIs zusammengefasst, also auch 2E, ADY und AGG.
Du trittst mir damit sicherlich nicht zu nahe, aber ich befürchte ich bin dir mit meiner Aussage zu nahe getretten wa?? 😉
Die 90PSler sind übrigens auch zusammengefasst (ABS, ANP, ADZ, ACC, ADD) also kein wirklicher Grund 😉
Der 8V ist halt nix exklusives, das ist ein allerweltsmotor der in allen möglichen Audis und VWs verbaut wurde. 60 zu 40 ist ja wohl kein großer Unterschied zwischen den 1.8 90 PSlern und den 2.0 115 PSlern. Ist halt so, hab jedenfalls nicht vorgehabt dein Auto schlecht zu reden. Der 2.0 8V ist nett, aber nicht exklusiv...soweit meine Meinung 😉
Zitat:
Original geschrieben von Golfanatiker
Du trittst mir damit sicherlich nicht zu nahe, aber ich befürchte ich bin dir mit meiner Aussage zu nahe getretten wa?? 😉
Nicht doch. 😉
Ist ja auch Jacke wie Hose. 😁
Bei den 90 PS Benzinern dürften am meisten ABS´s dabei sein, oder irre ich mich da?
Waren hier nicht auch welche mit dem 1.8 T? Jungs, hallo...?
=> Abstimmen! 😉
Moin
Also ich fahre im Moment einen Golf 3 Mit 75Ps.
Und es reicht um von A nach B zu kommen,die einen Schneller die anderen Langsamer.
Aber nur noch bis Ende vom Jahr dann steht ein Motorumbau an.Bin momentan an Infos zu meinen Umbau am Sammeln.
Soll ein 2 Liter 16 V werden,wenn ihr Infos habt nur her damit über Pn.
find die VR6-BiTurbos auch witzig... vielleicht kann sich da ja jemand, der wirklich dazu steht, mit BILD und BELEG dazu bekennen und seinen Motorumbau belegen.
Komisch, weil in den bald 4000 Posts von mir ist mir noch NIE ein VR6-Turboumbau, geschweigedenn ein Biturbo untergekommen.
Die Sache mit Gregs Kompressorumbau war ja perfekt bebildert und beschrieben, dass er sich unter Kompressor einträgt, ist ja auch voll ok und belegbar, er hats ja toll dokumentiert, DASS es geht.
Zitat:
Original geschrieben von seggel
"joahr, ich hab ´n 60 PS Golf mit ESD und M3-Spiegeln, macht 130 PS, Winterauto hat 75 PS, dazu noch den Rasenmäher und die Kettensäge vom Papa, also klick ich mal VR6 Bi-Turbo an, schaden kanns nicht!" 😁
looooooool der is gut. Wenn ich nach dem Schema vor gehen würde hätte ich auch, mom *überleg* auch 170PS also Quasi en 1.8T 😁
Aber da ich nur en AAM hab, hab ich auch da en Kreuz gemacht.