Welchen Kraftstoff fahrt ihr?
Hallo zusammen,
welchen Kraftstoff fahrt Ihr, E5 oder E10?
Gruß
LJ-75
67 Antworten
Zitat:
@Stepos schrieb am 2. November 2021 um 11:04:05 Uhr:
äh, mal ne Frage zum Verständnis: wirbt Aral nicht damit, dass im Ultimate-Diesel kein Bioanteil ist?
Ich dachte immer, da wäre ein Unterschied zum "normalen" B7-Diesel.
So ist es. Der normale Diesel hat bis zu 7% Biodiesel-Anteil.
Zitat:
@kienlew schrieb am 30. Oktober 2021 um 21:46:25 Uhr:
Ich fahr E5 beim 260PS Motor. Hat jemand mit dem Motor auch E10 Erfahrung?
Ich tanke E10.
Bisher keine Probleme gehabt.
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Informationen!
Werde auch in Zukunft auf E10 umsteigen.
Gruß Ralf
Bin mir nicht so sicher dass der B E10 wirklich gut verträgt. War gerade in den Ferien und habe da 3x E10 getankt und musste feststellen, dass der Starvorgang verzögert wurde, dachte schon, er läuft gar nicht an (zumindest bei heissem Wetter). Hatte ich so sonst noch nie🙁
Ähnliche Themen
Dann hast Du wohl ein anderes Problem. Entweder zeigt es sich mit E10 stärker oder kam zufällig gleichzeitig.
Glaub ich nicht, kam gerade aus der Inspektion- bin jetzt gespannt wenn ich wieder reines 95 tanke ob sich das wiederholt
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 25. Juli 2022 um 17:29:51 Uhr:
Glaub ich nicht, kam gerade aus der Inspektion- bin jetzt gespannt wenn ich wieder reines 95 tanke ob sich das wiederholt
Das sagt nicht viel.
Ich meine im Corsa D Forum gab es auch mal das Thema. Mit E10 Fehler entdeckt und dann lief er besser als vorher.
Im Hinblick auf die kommenden Ferien mal die Frage ob es ein Update und/oder weitere Erfahrungen mit 95-E10 gibt?
Ich kippe nur E10 rein. Ist der 2.0 200 PS. Ich tanke das nächste mal Super Plus und berichte dann von meinem Popometer ;)
Zitat:
@masterfgee schrieb am 10. Juni 2025 um 10:32:28 Uhr:
Ich kippe nur E10 rein. Ist der 2.0 200 PS. Ich tanke das nächste mal Super Plus und berichte dann von meinem Popometer ;)
Der leichtere Geldbeutel hat da den größten Effekt ;)
Also Bar zahlen.