Welchen Kraftstoff fahrt ihr?
Hallo zusammen,
welchen Kraftstoff fahrt Ihr, E5 oder E10?
Gruß
LJ-75
67 Antworten
Zitat:
@GermanTwath schrieb am 31. Oktober 2021 um 13:28:54 Uhr:
Vielleicht nicht Deutschlandweit, aber in Norddeutschland wohl. Future Power Diesel . mfg.
Was ein werbewirksames Geschwätz dort.
Das hat nicht Hand und Fuß!
Was muss daran Hand und Fuss haben, B0 Ware mit Additiv. Bekommt die Bundeswehr im übrigen auch (B0-Ware ohne Additiv) wegen der Lagerfähigkeit. Gibts in jeder Raffinerie, der Bioanteil wird beim Verladen (Tankwagen) %mäßig zugemischt! mfg.
Was soll ich eigentlich auf die Fragestellung antworten?
Hygroskopisch ist ersten Kein Nachteil.
Wer das nicht kapiert hat schon verloren.
Eigentlich muss man da nicht weiter reden.
Entweder ist Wasser als schädliche Komponente im Tank oder nicht. Das ist kein Problem des Kraftstoffes. Ein Kraftstoff der davon, falls, etwas binden kann ich ist nie von Nachteil.
Entweder haben die es nicht kapiert oder sprechen die Unbedarften zur Gewinnmaximierung an.
Oder, man lebt im Tal der Ahnungslosen, der Bioanteil macht die Probleme im Kraftstoff. mfg.
https://www.shell.de/.../shell-technology-centre-hamburg.html
Ähnliche Themen
Ja, wie bitte? Was soll die Quelle mir sagen?
FAME schmiert den Diesel. Dort wichtig. Aber bleibt Umstritten. Artal Ultimate hat gar bis 25% Bio Ursprung. Aussage Aral.
Ethanol ist kein Bio, nur aus Bio. Umgangsprachlich kommt Sprit von Spiritus... Herr Otto hat seinen Motor so gebaut dreckiges Benzin war ist und ist ein Problem. Schon immer.
An welcher Stelle besteht dein Problem?
Das hier Leute behaupten, Diesel B0 Ware würde es in Deutschland nicht im Handel geben! Der Normale Diesel hat bis zu 7% Bioanteil . mfg.
Ja, bis zu B7 ist nicht B0
Laut Aral hat Ultimate Diesel bis zu 25% BioAnteil. Nicht FAMA, aber eben BIO weiterhin. Und das als aufwertenden Faktor. Ich habe diverse E-Mail Verläufe zur Hand!
Das kann man an jeder Zapfsäule lesen, Ursprung der Diskusion, Diesel ohne Bioanteil an der Tankstelle in Deutschland, Ja oder Nein ! mfg.
Welchen Kraftstoff ich fahre??
Also ich fahre eine Auto….😉
Tanken und verbrauchen tue ich Oktan 95 (je nach Land anders benannt)
Ich tanke immer V - Power Diesel .
Zitat:
@GermanTwath schrieb am 31. Oktober 2021 um 14:18:23 Uhr:
Das kann man an jeder Zapfsäule lesen, Ursprung der Diskusion, Diesel ohne Bioanteil an der Tankstelle in Deutschland, Ja oder Nein ! mfg.
Da sitzt Du leider einem Bären auf. Das gilt nur für direkte Anteile, nicht für Bestandteile aus indirektem Ursprung.
Gibt's Diesel als E10?
.....
LKW Diesel?
äh, mal ne Frage zum Verständnis: wirbt Aral nicht damit, dass im Ultimate-Diesel kein Bioanteil ist?
Ich dachte immer, da wäre ein Unterschied zum "normalen" B7-Diesel.
Mein 6PS Außenborder bekommt zumindest seit 3 Jahren nur noch sauteures synthetisches Benzin (Aspen) ohne Biozeugs, das bleibt nämlich sonst über Winter im Vergaser als schleimige Masse zurück, während das E5-Benzin verfliegt. Resultat: Vergaser sitzt zu. Hab ich seit 3 Jahren nicht mehr, obwohl ich ihn nie leer fahre, aber mir ist klar, dass es jetzt offtopic wird und es mit dem Insignia-Motor nicht mehr viel zu tun hat! 😉
ich tanke übrigens abwechselnd Ultimate und "normalen" Diesel, je nachdem, ob ich viel Kurzstrecke oder längere Etappen fahre.
Ich weiß nicht, ob der (neutrale) Threadtitel oder die erste Frage nach E10 maßgeblich ist.
Ich bin mal so frei.
Mein Insignia bekommt dank "Smart Deal" in der Regel V-Power Diesel. Das mach ich ausschließlich, weil der alte 170 PSer mit normalem Diesel nagelt wie ein Traktor. Mit der Edelplörre ist das erträglicher. Ansonsten konnte ich da keine spürbaren Vorteile bei Verbrauch oder Leistung feststellen.
Mein Mazda MX-5 bekommt dank Deal meistens auch V-Power. Ansonsten aber E10. Ich denke E10 ist für Benziner besser als E5.