ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Welchen Hochdruckreiniger würdet ihr kaufen?

Welchen Hochdruckreiniger würdet ihr kaufen?

Themenstarteram 21. März 2020 um 14:15

Hi zusammen,

mein alter Kärcher hat leider den Geist aufgegeben und war mir von der Leistung zu schwach. Ich möchte mit dem Hochdruckreiniger Innenhof, Pflastersteine, Terrasse usw reinigen, und eben das Auto. Hab gelesen, dafür sollten es mindestens 500 l/h Wasserdurchsatz sein.

Am liebsten wäre mir ein Gerät mit Messingpumpe von Kränzle, aber die sind mir zu teuer.

Ich habe mal 3 Geräte herausgesucht, welchen würdet ihr kaufen?

Kärcher k5

Greenworks

 

Nilfisk

Der Kärcher hat keine hochwertige Pumpe (Alu-Kunststoff-Gemisch), der Greenworks kommt von einer unbekannten Marke und de Nilfisk hat den geringsten Druck.

Ich würde mir dazu noch eine Foam Gun besorgen. Würde mich über eine Empfehlung freuen :)

Gruß

Beste Antwort im Thema

Da Du keine Kaufberatung für ein Fahrzeug haben möchtest, empfehle ich den Blinker zu setzen und nach hier abzubiegen:

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 22. März 2020 um 18:36

Für die Autos kommt bei mir nur die normale Düse zum Einsatz und dann auch nicht mit vollem Druck und gewissem Abstand

Alles immer mit Bedacht, dann geht das auch.

Na klar, Dreckfräse allenfalls bei Stein und Beton, aber nicht beim Auto. Der aktuelle Kärcher K7 Home Premium Full Control lässt sich übrigens tatsächlich im Druck in mehreren Stufen verstellen, je nach Bedarf. Direkt am Griff. Hat jetzt eine Kombidüse, einfach drehen, nicht mehr die ganze Düse wechseln.

Düse wechseln? Was sind das denn für komische Teile?

Strahlrohr wäre wohl der richtige Ausdruck. Bei älteren Kärchern musstest du das normale Strahlrohr gegen die Dreckfräse wechseln. Beim aktuellen drehst du das Rohr nur etwas.

Ok, das kann oder müsste ich auch wenn ich die Dreckfräse nicht haben will. Die andere ist eine Verstelldüse.

Aber den Druck stelle ich über ein Handrad an der Pumpe ein.

Ein Tastenfeld am Handgriff, wird elektronisch in sechs Stufen geregelt. Kann so auch den Chemieverbrauch regeln. Beim älteren ging das nur, indem die Chemie schon im Behälter mit Wasser verdünnt wurde. Und den Druck verstellte ich früher auch am Strahlrohr durch Drehen.

Zitat:

Danke für deine Beiträge. Siehst du das auch so bei sb Waschanlagen?

Gruß

PS: in keinem Hornbach gibt es das nilfisk Angebot noch :(

Der Große Unterschied zwischen Waschanlage und Hochruckreiniger ist, ganz vereinfacht der, das die Bürsten in der Waschanlage nur mit geringem Druck und nur über - die Oberflächen - des Fahrzeuges gehend den Lack reinigen.

Sensoren messen und regeln den Abstand zwischen den Bürsten und dem Fahrzeug.

In den vergangenen Jahren wurden die Anlagen immer besser und ich kann, wenn eine Handwäsche nicht möglich ist nur dazu raten.

Zum Hochdruckreiniger. Was macht das Gerät den? Mit bis zu 120 bar druck wird Wasser zum reinigen nicht nur auf die Fahrzeugoberflächen geschleudert. Auch in jede Fuge des Fahrzeuges drückt es das Wasser.

Mit dem Ergebnis das die Dichtmaße in den Fugen herausgedrückt wird und auf kurz oder lang eine Rostbrühe raus kommt. Aber jeder wie er will.

Klar kann der Druck am Gerät eingestellt werden, doch was nützt das wenn der Druck reduziert der Abstand zum Fahrzeug ab er nicht der Gleiche bleibt???????????????

MfG kheinz

 

Oh Gott!

am 22. März 2020 um 22:41

Selten so einen Mist gelesen als das was crafter hier geschrieben hat. :(

Für ein Mountainbike hätte er Recht.... ;-)

....da ist es eher schädlich mit 120 bar.

am 23. März 2020 um 4:48

solche dummen Beiträge wie von crafter276 bringen das ganze Pflegeforum in Verruf,selten so einen Mist gelesen!

Habe mir den Scheppach HCE2200 geholt. Kann max. 160Bar, 10m Hochdruckschlauch und Trommel. Jede Menge Zubehörzeug ist auch dabei....werde ich wohl nie brauchen. Adapter für Kärcher auch dabei. Und auch schon gebraucht für die Schaumlanze.

5 Jahre Garantie.

Mir waren die 10m Schlauch wichtig. Muss ich haben sonst komme ich nicht ums Auto komfortabel.

Wenn er denn 5 Jahre hält, bin ich froh.

Ganz so falsch liegt der gute Crafter leider nicht. Bei meinem EOS hat die Behandlung mit dem Hochdruckreiniger (vom Pflegepersonal der Waschstraße!!!) zu einem Wassereintritt im Bereich der 3. Bremsleuchte/Kofferraumöffner geführt. Ergebnis war ein rostende Verschlussmechanik und das Dach funktionierte nicht mehr. Hat etwas mehr als 700,- € gekostet, bis die Werkstatt den Fehler gefunden und behoben hatte.

Ich tippe aber mal darauf, dass die meisten Nutzer eines Hochdruckreinigers beim eigenen Fahrzeug wissen, was sie machen dürfen. Wer schon mal mit der Dreckfräse die Flanken des Reifens gereinigt hat, möchte sich bitte melden :p.

Zitat:

@b8hase schrieb am 1. Mai 2020 um 20:04:22 Uhr:

Habe mir den Scheppach HCE2200 geholt. Kann max. 160Bar, 10m Hochdruckschlauch und Trommel. Jede Menge Zubehörzeug ist auch dabei....werde ich wohl nie brauchen. Adapter für Kärcher auch dabei. Und auch schon gebraucht für die Schaumlanze.

5 Jahre Garantie.

Mir waren die 10m Schlauch wichtig. Muss ich haben sonst komme ich nicht ums Auto komfortabel.

Wenn er denn 5 Jahre hält, bin ich froh.

Sorry, will dich nicht beleidigen oder das Gerät schlecht reden.

Aber für nicht mal 200€ was erwartet man da? Genau, nix.

Er hat einen Höchstdruck von 165Bar, richtig aber nur einen Arbeitsdruck von 110Bar.

Aber das ist nicht mal das Fatale, die Fördermenge ist ein Witz und daher taugt das Gerät überhaupt nix.

Da kannst die Zähne mit machen, das ist grad mal ne bessere Munddusche:);)

https://www.testberichte.de/.../hce2200-testbericht.html?...

Hier wird auch die Fördermenge explizit als Negativum dargestellt.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Welchen Hochdruckreiniger würdet ihr kaufen?