ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Welchen Hochdruckreiniger würdet ihr kaufen?

Welchen Hochdruckreiniger würdet ihr kaufen?

Themenstarteram 21. März 2020 um 14:15

Hi zusammen,

mein alter Kärcher hat leider den Geist aufgegeben und war mir von der Leistung zu schwach. Ich möchte mit dem Hochdruckreiniger Innenhof, Pflastersteine, Terrasse usw reinigen, und eben das Auto. Hab gelesen, dafür sollten es mindestens 500 l/h Wasserdurchsatz sein.

Am liebsten wäre mir ein Gerät mit Messingpumpe von Kränzle, aber die sind mir zu teuer.

Ich habe mal 3 Geräte herausgesucht, welchen würdet ihr kaufen?

Kärcher k5

Greenworks

 

Nilfisk

Der Kärcher hat keine hochwertige Pumpe (Alu-Kunststoff-Gemisch), der Greenworks kommt von einer unbekannten Marke und de Nilfisk hat den geringsten Druck.

Ich würde mir dazu noch eine Foam Gun besorgen. Würde mich über eine Empfehlung freuen :)

Gruß

Beste Antwort im Thema

Da Du keine Kaufberatung für ein Fahrzeug haben möchtest, empfehle ich den Blinker zu setzen und nach hier abzubiegen:

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 22. März 2020 um 15:23

mein Kärcher ist schon 5 Jahre alt und läuft wie am ersten Tag und ich brauche ihn viel!

am 22. März 2020 um 15:32

Zitat:

@Parimaster schrieb am 22. März 2020 um 16:23:33 Uhr:

mein Kärcher ist schon 5 Jahre alt und läuft wie am ersten Tag und ich brauche ihn viel!

Weil du ihn viel in Benutzung hast läuft er auch noch gut. Problem ist die Standzeit.

Der Kränzle hat auch nur einmal neues Öl bekommen, ansonsten tut der schon seid 6 Jahren zuverlässig seinen Dienst.

Auch gibt es jedes Ersatzteil welches man haben möchte.

Aber war ja noch nix.

Zitat:

Ein HDR /Wasserdruck reist die Steinoberfläche ebenfalls die Lackoberfläche auf !?:confused:, sorry.......ich glaube dir geht die Fantasie durch :(.

Bei weichen Flächen Gummi..........kann man das durch aus nach vollziehen, Stein, Beton, Fahrzeuglacke sind viel zu hart um sich vom Wasserdruck beeindrucken zu lassen !

Eine "Aufgetragene" Politur kann man auch mit einem Gartenschlauch entfernen, hierfür bedarf es keinen HDR ;)!

In aller Regel gebe ich meine Erfahrungen weiter und überlasse anderen ihre Fantasie in Form von unwissen weiter zu geben. Wenn aber das Unwissen wie in diesem Thema zu Schäden führen kann und dazu dient den Autoputzern, auch Carkosemtiker genannt, eine Plattform für Ihre Werbung zu bieten, sollten sich alle Gedanken machen.

Zum Schluß noch einmal: Mit einem Hochdruckreiniger ein Fahrzeug zu waschen ist ein Schuss in den Ofen.

MfG kheinz

Themenstarteram 22. März 2020 um 17:42

Zitat:

@crafter276 schrieb am 22. März 2020 um 18:10:21 Uhr:

Zitat:

Ein HDR /Wasserdruck reist die Steinoberfläche ebenfalls die Lackoberfläche auf !?:confused:, sorry.......ich glaube dir geht die Fantasie durch :(.

Bei weichen Flächen Gummi..........kann man das durch aus nach vollziehen, Stein, Beton, Fahrzeuglacke sind viel zu hart um sich vom Wasserdruck beeindrucken zu lassen !

Eine "Aufgetragene" Politur kann man auch mit einem Gartenschlauch entfernen, hierfür bedarf es keinen HDR ;)!

In aller Regel gebe ich meine Erfahrungen weiter und überlasse anderen ihre Fantasie in Form von unwissen weiter zu geben. Wenn aber das Unwissen wie in diesem Thema zu Schäden führen kann und dazu dient den Autoputzern, auch Carkosemtiker genannt, eine Plattform für Ihre Werbung zu bieten, sollten sich alle Gedanken machen.

Zum Schluß noch einmal: Mit einem Hochdruckreiniger ein Fahrzeug zu waschen ist ein Schuss in den Ofen.

MfG kheinz

Danke für deine Beiträge. Siehst du das auch so bei sb Waschanlagen?

Gruß

 

PS: in keinem Hornbach gibt es das nilfisk Angebot noch :(

am 22. März 2020 um 17:56

Mit dem HDR strahlt man das Auto auch nicht mit voller Leistung ab sondern dann mit großem Abstand. Das Auto wird dabei auch nicht gewaschen sondern vom ersten groben Dreck befreit. Eine reine Wäsche mit dem HDR bringt kein sauberes Auto.

Oder reduzierter Leistung, kann ich bei meinem einstellen.

am 22. März 2020 um 18:07

Oder das. Auf keinen Fall mit dem Dreckfräser auf den Lack und das bei 160 bar - außer man will den Kotflügel entlacken. ;)

Bei den Dingern die wir haben geht das so schnell nun auch wieder nicht.

Mache immer meine Moppeds damit. Bisher alles wunderbar.

am 22. März 2020 um 18:17

Mit dem Dreckfräser? :confused:

Einmal mit der Dreckfräse auf die Flanke vom Reifen - macht richtig Spaß und man kann zusehen, wie sich da im Gummi die Blase bildet.

Obwohl mein Dicker keramikversiegelt ist, reicht der HDR nicht für die Reinigung. Vorreinigen und dann mit der Bürste ohne Chemie sauber machen.

am 22. März 2020 um 18:24

Die Dreckfräse hat am Auto nichts verloren.

@PeterBH das der HDR nicht reicht ist klar, aber anstatt der Kratzebürste lieber eine Handwäsche mit MF-Waschhandschuh.

Touareg, Golf, Motorrad und manchmal noch das Wohnmobil - geht nur mit Bürste. Ist aber keine Kratzebürste, sondern Zusatzteil für den Kärcher, also mit fließend Wasser.

am 22. März 2020 um 18:28

Du meinst den weichen Handfeger - nicht optimal aber besser als die Kratzebürste wie man sie in den Waschboxen vorfindet.

Das mit dem rotierenden Innenteil für die großen Flächen, die weiche Bürste für den Rest. Felgen erst einsprühen, einwirken lassen, Bürste und dann HDR. Selbst der 12 Jahre alte EOS hat einen Lackzustand nahe Neuwagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Welchen Hochdruckreiniger würdet ihr kaufen?