ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Welchen Heckspoiler gibt es mit ABE??

Welchen Heckspoiler gibt es mit ABE??

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 11:46

hallo,

ich bin auf der suche nach nem heckspoiler/-lippe mit ABE für meinen Astra G CC.. Wäre cool wenn man diesen nur kleben müsste.. kennt jmd welche?? wie siehtn das aus mit den spoilerlippen aus ebay?? hat die jemand? grüße

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 14. Februar 2010 um 20:08

Hi, Bei Ebay ist

vorsicht geboten dort werden vi

ele teile nur mit Materialgutachten

angeboten !

Hatte mir über ebay einen Front , Heck und Dachspoiler erworben , nach einer Polizeikontrolle fahre ich nun wieder ohne rum da diese teile nicht zulässig sind.

Nur Kaufen wenn wirklich eine ABE dazu gehört daher den Verkäufer ausdrücklich danach Fragen!

 

naja das bodykit sah eh net pralle aus, von daher besser wenns runter ist.

An deiner Stelle würde ich mir nach Irmscher Teilen erkundigen. Die sind zwar teuer, passen aber zu 100% und es gibt keine Probleme mit der eintragung, da ein Gutachten immer mitgeliefert wird. Oder du schaust mal in den aktuellen Rieger Katalog. Da sind die Teile günstiger bekommst aber ebenfalls keine Probleme mit dem Tüv und hast keinen billigen Fernostmist der nicht passt.

Oder besorgst dir die original Teile vom OPC 1 oder 2, da gilt dann Plug&Play :)

Zitat:

Oder besorgst dir die original Teile vom OPC 1 oder 2, da gilt dann Plug&Play :)

Glaube aber, dass die dann auch abgenommen werden müssen. Passen natürlich 100% und hast auch noch eine Wirkung auf der HA.

Aber die müssen geschraubt werden.

am 15. Februar 2010 um 18:35

gibt alle spoiler mit abe. suchst aber auch ne lippe. alles was du vorne veränderst musst du zum tüv. seiten und hinten reicht ne abe. schon ne vorstellung wie es aussehen soll lippe und flügel - klein und dezent z.b. gt4

Zitat:

Original geschrieben von MAVricc

gibt alle spoiler mit abe.(...) alles was du vorne veränderst musst du zum tüv. seiten und hinten reicht ne abe.

Die 2 Informationen sind mir neu.

am 15. Februar 2010 um 18:50

jup. wegen vorne der lippe musste ich zum tüv eintagen lassen. der sagte mir nur die lippe. den rest ist ihm egal. was seitenschweller und hinten ageht. da reicht die abe

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 20:23

hey danke für die bilder!!also ich such eher was dezentes...also finger weg von den ebay hecklippen??sowas in der richtung such ich...kann auch ne leichte brücke sein..mit drei fixier punkten...halt wie gesagt...wär cool wenns zu kleben wäre..front muss ich mal noch sehn...wollt eigentlcih hinten was kleines und vorne den bösen blick...hab ich mir von kamei besorg...passt auch super...habs mal rangehoben aber ist noch nicht lackiert ;-)

am 16. Februar 2010 um 5:54

schau doch mal hier im netz bei d&w. die sind aufgekauft wurden. momentan sind die sehr günstig.die internet seite ist gut aufgebaut. da findest du bestimmt ne anregung.

OPC 1 Lippe ist zu empfehlen. ;)

ich finde die sieht einfach nur geil aus.

preis ist glaube ich weit unter 200 euro?

170 meinte ich irgendwo mal eine gesehen zu haben.

Kann dir auch die OPC Front empfehlen und einen Rieger Heckansatz Sieht Top aus!!!

 

Gruß NeRo :D

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 16:28

ja hat shon was;-) also wegen dem heckspoiler...so ne kleine lippe würde es ja auch tun...die sind aber alle nur mit teilegutachten...hat es da nix mit abe oder so?

am 16. Februar 2010 um 16:48

nein. das habe ich ja gemeint. alles was am fahrzeug vorne geändert wird ist mit einem teilgutachten. das heisst du musst dem beim tüv eintragen lassen. alles ander seite z.b. schweller , oder hinten z.b. heckspoiler, endrohr, flügel haben eine abe- damit brauchst du nicht zum tüv

am 16. Februar 2010 um 16:51

ach noch was. denk auch an dem abstand zum boden. du darfst bis 9cm boden abstand haben. sonst trägt der tüv den nicht ein

Deine Antwort
Ähnliche Themen