ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. welchen Grand Cherokee Summit overland o. Edition

welchen Grand Cherokee Summit overland o. Edition

Jeep Grand Cherokee IV (WK2)
Themenstarteram 4. April 2021 um 21:59

Guten Abend liebe Motor Talk Freunde.

Ich ziehe in kürze nach Österreich meine Freundin dort hat ein 7jähriges Kind und ich ein großen Hund.

Wir haben öfter gequatscht und uns für den Grand cherokee entschieden.

Der 3.0 v6 Diesel meine Frage ist es jetzt wo genau die Unterschiede sind und zu welchen ich Bzw wir uns entscheiden sollen?

Welche Unterschiede ?

Bitte keine blöden Kommentare aus dem Alter bin ich raus!

Lg Andre

Ähnliche Themen
4 Antworten

Moin, ich habe mir die Frage vor ca. 1,5 Jahren vor dem Kauf auch gestellt.

Also, Summit, grundsätzlich, dickere Hifi Anlage, Kurvenlicht und mehr optisches Bling Bling.

Chromringe auf Lautsprechern, andere Endrohre, andere Frontschürze, Velour Gedöns innen und die Möglichkeit noch eine exklusivere Lederausstattung zu wählen.

Dir größere Anlage kann man im Overland dazu ordern und, wenn man doch mal die Straße verlassen will, beim Overland kann man den unteren Teil der Frontschürze abnehmen (sonst verstreut man an der nächsten ernsthaften Kante Plastiktrümmer).

Für mich war die Entscheidung zwischen Overland und Summit nur eine Geschmacksfrage, ich finde die runden Endrohre schöner und die Chromleiste in der Summit Frontschürze gefällt mir auch nicht so.

Kurvenlicht ist Geschmacksache, nach den adaptiven LED Scheinwerfern die ich vorher im Q5 und im XC 90 hatte, wären die beweglichen Xenon Dinger nicht mehr so was tolles gewesen.

Wenn Du die Karre erstmal hast, macht sie sowieso Spaß und dann interessiert der Unterschied der Ausstattungen sowieso noch weniger.

 

Bis neulich

 

Martin

Themenstarteram 5. April 2021 um 16:53

Super vielen lieben Dank für die hilfreiche Antwort.

Ich stehe auch nicht so auch Chrom würde die Chrom teile eh schwarz lackieren lassen .

Ich Pendel noch zwischen den Auspuff ob rund oder blenden .

Soundtechnisch ist dort ein unterschied ? Vom Auspuff her ?

Lg

Andre

Ausserdem hat der Summit nicht die vollen 3,5T Anhängelast, sondern nur 2,6 oder 2,8 oder so.

Individuell bestellte gibts sowieso nicht mehr, das sind alles Lagerfahrzeuge. Hier in D meist als Kurzzulassungen, da sich am 1. Januar die Besteuerung geändert hat und bei Erstzulassung vor diesem Datum für das Autoleben die günstigere alte gilt. Die Fahrzeuge werden mit ordentlich Rabatt verkauft. Ich hatte zum gleichen Preis einen Summit und einen Overland zur Auswahl, hab den Summit genommen, da höhere Anhängelast, auch die grosse Soundanlage, auch das Glasdach, aktives Kurvenlicht hatte ich im Disco4 - braucht man nicht.

Das bessere Leder im Summit hat mir nicht gefallen, ist etwas rau, was verhindert, dass man auf dem Sitz mal hin- und her rutschen kann, da ist das glatte im Overland besser, aber das sieht jeder anders.

@ Andre:

Für mich sieht das nur nach anderen Endrohrblenden aus.

Der Unterschied dürfte sich als auf den letzen 20 cm unter der Heckstoßstange abspielen. Das dürfte weder Sound noch Leistung beeinflussen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. welchen Grand Cherokee Summit overland o. Edition