ForumModel 3 Software & Infotainment
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Software & Infotainment
  7. Welchen Game Controller ?

Welchen Game Controller ?

Tesla Model 3
Themenstarteram 13. November 2021 um 11:43

Hallo.

Welchen Controller verwendet ihr zum Zocken im Model 3?

Und benötigt man einen bluetooth usb Stick, oder kann sich der Controller mit den Tesla internen Bluetooth Schnittstellen verbinden?

Gruß

Thomas

12 Antworten

Zitat:

@Auskenner schrieb am 13. November 2021 um 11:43:02 Uhr:

Hallo.

Welchen Controller verwendet ihr zum Zocken im Model 3?

Und benötigt man einen bluetooth usb Stick, oder kann sich der Controller mit den Tesla internen Bluetooth Schnittstellen verbinden?

Gruß

Thomas

Ich hab den von Logitech.

USB C auf USB A Adapter und darauf den Empfänger Dongle gesteckt.

M3 SR+ MIC Q3/21

Asset.PNG.jpg

geht auch ein PS4 Controller?

Gezimetie Wireless Controller für PS3, Wireless Controller Double Shock Gaming Controller 6-Achsen Bluetooth Gamepad Joystick mit Ladekabel für PS3 Controller https://www.amazon.de/.../..._sw_r_apan_glt_i_8851D27H3GKRA8A42JEK?...

Hab den und funktioniert einwandfrei...

Themenstarteram 13. November 2021 um 14:25

….und schon bestellt, Dankeschön

Zitat:

@Auskenner schrieb am 13. November 2021 um 11:43:02 Uhr:

Nein, das geht aktuell nicht. Für Wireless-Betrieb braucht man immer noch einen Bluetooth-USB-Stick zusätzlich.

___

Falls jemand einen drahtlosen Controller sucht, ich benutze diesen hier (Link) und bin zufrieden (P/L, Haptik, Reaktionsgeschwindigkeit). Akku hält auch bisher sehr lange.

Sollte sich auch gut mit einem zweiten erweitern lassen können für Multiplayer. Der mitgelieferte Bluetooth-Empfänger ist allerdings USB-A. Sprich wenn man keinen USB-Hub benutzt braucht man ggf. einen Adapter auf USB-C. Bei mir steckt er direkt in einem HUB.

Mayflash "MAGIC-NS" Wireless Controller Standard [Nintendo Switch] https://www.amazon.de/.../..._sw_r_apan_glt_i_WDB2NR9Z9SR9K43A7Q3N?...

Mit dem Stick kannst du auch mehrere Controller nutzen...

Nun habe ich mir auch einen Controller gekauft. Den gleichen, welchen @ballex auch hat. :)

Was mich irritiert: "Sonic" reagiert überhaupt nicht auf den Controller und scheint in einem Autoplay Modus zu laufen. :confused:

Dieses Ballerspiel hingegen funzt einwandfrei. Genau wie das Abenteuerspiel mit der Katze. Wie kann das sein?

Grundsätzlich eine gute Wahl (:D), allerdings hatte ich bei Sonic das gleiche Problem (Demolevel läuft und man bekommt es nicht gestartet) - irgendwann ging es dann aber, nachdem ich davor in anderen Spielen war, muss das aber nochmal genauer testen. Und wichtig: Sonic lässt sich, im Gegensatz zu den anderen Spielen, ausschließlich nur mit der "Start"-Taste starten.

Das Problem bei Sonic gibt's auch mit anderen Wireless-Controllern, bisher zuverlässig funktionieren da wohl nur kabelgebundene, warum auch immer. Mit den letzten Updates kamen wohl aber auch immer wieder ein paar Spieleupdates mit, vermutlich sind sie am fixen.

Bei Beach-Buggy kann es übrigens auch passieren, dass man z.B. erst kurz Sky Force starten muss und dann wieder zu Beach-Buggy wechseln, sollte der Controller nicht gleich erkannt werden.

Bei den übrigen Spielen funktioniert der Controller auf Anhieb...weiß nicht, warum es bei den beiden genannten etwas verbuggt ist.

Ja, danke für die Tipps. Ein paar mal hin- und her gewechselt zwischen den Spielen hatte ich schon. Aber Sonic blieb im Demo-Modus, trotz betätigen aller Tasten am Controller.

Naja, meiner Tochter gefiel eh' das Spiel mit der Katze am besten ... und das funktionierte auf Anhieb. Sonic funzt bestimmt auch irgendwann ... "two weeks", höchstens :D

@nolam

Ich hab das gestern nochmal ausprobiert. Wenn ich mit dem Controller zuerst kurz Sky Force starte und dann zu Sonic wechsle geht's bei mir (in Sonic dann die Starttaste am Controller drücken).

OK, danke. Werde ich nochmal ausprobieren. Gerade kommt auch ein Update herein, kann also nur besser werden. ;)

Jo, geht. Genau wie beschrieben ... Sky Force und danach Sonic. :)

Deine Antwort