Welchen EQ?
so,
wie vlt schon einige gemerkt haben gehts bei mir zur zeit drunter und drüber... 😁
ich hab jetzt doch eine schöne möglichkeit gefunden den "pc" wieder ins auto zu bekommen...
gibt hoffentlich keine probleme mehr...
jetzt werde ich natürlich auch auf den geplanten DVD spieler verzichten... -> also bleibt geld für andere dinge 😉
deshalb will ich mir jetzt en EQ holen - da ich ja das ATB pro messsystem jetzt besitze und es auch mal verwenden möchte 😉
also nennt mal bitte en paar EQ im bereich 0-300euro oder so...
danke
30 Antworten
Sehr gut angelegt wäre dein Geld bei einem Alpine PXA-H700er Prozessor. Bekommst du schon um die 400€. Besitzt für front, rear sub jeweils 31Bänder kanalgetrennt! Außerdem kannst du ihn irgendwann auch digital ansteuern, wenn du dir ein neues Radio leisten kannst. Die klangtechnischen Unterschiede zu deinem jetzigen Setup wären gigantisch!
Glaub mir, ich weis von was ich rede...hatte auch mal das 9813er Alpine.
LG
Powerball
ja, dass ist mir auch schon in den sinn gekommen - aber was bringt mir die digitale steuerung wenn ich jetzt mim pc alles machen will :-/
Was ist denn von dem Kenwood Teil zu halten? Weil sowas wäre genau das, was ich shon lange suche und zu dem Preis is das ja Hammer 🙂
Mein Rockford hat nämlich nur nen 2 Band EQ also einmal Bass und Treble, also so gut wie unbrauchbar. Würde gerne meinem jetzigen Rainbow HT (hab ich schon gesagt, ich hasse ihn 🙂 ?) ein wenig Eihalt in den obersten Frequenzen gebieten und die Mitten etwas mehr hervor heben... Meint ihr dafür reicht das Teil? Und mit 4V Ausgangsspannung würd ich ja auch keinen grossen Rückschritt im Gegensatz zum Rockford machen...
THX u MfG
Jan
Ähnliche Themen
der is für das geld richtig gut. nen kumpel hat ihn auch und hab ihn schön unter die lupe genommen. und das ding is schon sehr geil. hab heute meinen auch bekommen 😁
is halt nur blöd das man noch nen din schacht brauch. aber da kann man ja viel machen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BEYMA-Man
ja, dass ist mir auch schon in den sinn gekommen - aber was bringt mir die digitale steuerung wenn ich jetzt mim pc alles machen will :-/
Selbst analog angesteuert ist das ding ne macht :-).
Außerdem hat eine vernünftige pc-soundkarte auch einen optischen digitalausgang...die lautstärke lässt sich dann bequem übers bedienteil des prozessors ändern...
Wäre halt optimal. Überlegs dir einfach.
LG
Powerball
an dem prozessor bedienteil kann man allgemein die lautstärke regeln?
dann wäre dass ja doch interessant - weil dann könnte ich mein 9812RB verkaufen 🙂
Nein, das kann man nicht wirklich, auch wenn man die jeweils angeschlossenenen Teile bis zu 12 dB leiser machen kann, kann man das Ding noch lange nicht als Lautstärkeregler benutzen.
Aber schön ist das Ding echt, wers braucht...
So, dann stell ich euch jetzt mal mein "neues" - "altes" konzept vor ->
da ich mir überlegt habe, dass das mit dem pc nicht zwingend notwendig ist - habe ich mir gedacht so vorzugehen ->
alpine 9812RB verkaufen -
dafür ein
Alpine DVA-9860R kaufen...
dann einen prozessor dazu und gut ist 😉
ich glaub das mit den cds /dann halt dvds im auto gefällt mir eh besser...
also dann sparen 🙂
warum machst dir nicht zu deinem pc einfach einen touchscreen ins auto und bedienst deinen prozessor über eine serielle schnittstelle mit dem pc? in verbindung mit einer guten soundkarte (mit spdif out) und einer radiotunerkarte kannst dann dein radio auch weglassen und du steuerst die anlage dann komplett über den touchscreen!
mfg.
Es gibt Sachen , die gibts goarnet 😁
na ob das mit dem alpine möglich is weiss ich auch net (vielleicht kann ricky sich da nochmal zu äussern), denke aber schon! bei alto mobile geht das auf jeden fall und bei dem behringer von stefan (zuckerbaecker) auch... 😉
mfg.
ja und regelst die lautstärke mit dem winamp fader oder dem lautsprechersymbol inner taskleiste 😁😁😁
mfg carauDDiohanZZ
Zitat:
Original geschrieben von Landwirt
ja und regelst die lautstärke mit dem winamp fader oder dem lautsprechersymbol inner taskleiste 😁😁😁
mfg carauDDiohanZZ
du alter quatschkopf, dafür gibt es ne spezielle gui für die bedienung eines car-pc mit einem touchscreen! :P