Welchen durchschnittlichen Spritverbrauch habt ihr?
Hallo,
ich weiß, dass es auf das Fahrverhalten ankommt und es deshalb ziemlich schwanken kann, möchte nur wissen, ob mein Verbrauch normal ist oder nicht. :-)
Motor: 2.5 TDI (110 kw) (TT5)
Bin jetzt die letzten Tage ein bisschen Stadt, aber hauptsächlich Autobahn. Da bin ich hauptsächlich so zwischen 130 und 160 gefahren.
Im Durchschnittsverbrauch werden mir da so 9 - 9,5 Liter angezeigt.
Also mit einer Tankfüllung kam ich da ca 750 km.
Hab vorher einen Diesel gehabt, mit kleinerem Motor da lag der durchschnittsverbrauch bei ca 6 Liter. Da kam ich mit einer Tankfüllung ca 800 km. Dafür hat der Tank auch nur 55 Liter gefasst und keine 70 Liter.
Dass bei einem größeren Motor mehr verbraucht wird, ist mir schon bewusst. Aber ist dieser große Unterschied normal?
Gruß
Sascha
Beste Antwort im Thema
Servus Allerseits,
Aber dieser Thread ist wieder einer dieser völlig sinnfreien Favoriten, wie "welche Bremsen(Scheiben/Beläge) habt ihr", "bei welcher Versicherung seid ihr", "Zeigt hier eure Felgen", "Welche Winterreifen fahrt ihr", "RS6-Umbau, die X-te", "was benutzt ihr für ein Öl", "wieso soll man TT-Öl wechseln", "Was hab ich für einen ZR Intervall, "was erreicht Ihr für eine V-max", "wie lange hält eine Tiptronik"....
Also manche wissen vor lauter Schmerzfreiheit nicht ihre Zeit sinnvoller zu nutzen..😕😰😰
Es zieht sich wie ein roter Faden, diesen ganzen Spam Threads
Unglaublich wie das Forum sich innerhalb von einem Jahr mit Spam-Threads gefüllt hat.😠😠😠
Kann mann nicht einfach auch mal die Suchmaschine nutzen,
oder im Falle des Threaderstellers, bemüh Dich doch und schau einfach unter SPRITMONITOR und mach dir ein eigenes Bild über die Verbräuche. Manche sind auch einfach haarsträubend und belügen sich selber (schwätzen sich selber 10 Mark ind eigene Tasch), aber da kannst Dir einfach ein Bild darüber machen!!!
Schönste SonntagGrüsse
Grache
PS. Achja, falls Dich mein Spritverbrauch interessiert, einfach Link in der Signatur anklicken, kannst ja danach nen Thread aufmachen mit "Gegenüberstellung von Heizöl und Campingas mit jeweiliger Wirtschaftlichkeit"😁😁😁😎
In diesem Sinne😁
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hannsemann
und der zeitunterschied auf großpe strecken ist marginal. 😉
😁😁 ja das fällt mir auch immer auf 🙂 ich bin immer irgendwie chronisch in zeitmangel und dann passiert das halt ... ^^
an der tanke sag ich mir dann auch immer , mach mal n bissel ruhiger ^^ aber irgendwie wird das fast nie was ....
was nich heißen soll das ich auch nich sparsam fahren kann ^^ ich hatte schon mal nach n tanken ne restreichweite von 1040 km 🙂
ich habs schonmal irgendwo gepostet.
aber das war vor paar wochen als wir 4 samt kofferraum bis oben voll in urlaub sind....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hannsemann
ich habs schonmal irgendwo gepostet.
aber das war vor paar wochen als wir 4 samt kofferraum bis oben voll in urlaub sind....
das ja auch nich schlecht 🙂 😰😰 und wie weit bist damit letztendlich gekomm ??
Zitat:
Original geschrieben von eads
S6....6 Liter pro Person. Fahre meistens zu zweit 🙂
dann fährst du aber gemütlich....bei mir geht nix unter 14 liter😁
dann fährst du aber gemütlich....bei mir geht nix unter 14 liter😁NA RAlle mit unseren neuen Bremsen darf man ja etwas zügiger unterwegs, un deiner is ja nen S6 meiner kommt mit weniger aus, schon fast sparsam
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
dann fährst du aber gemütlich....bei mir geht nix unter 14 liter😁Zitat:
Er hat aber nen Stabmixer. Bei mir sind es 15l im Schnitt, allerdings mit hohem Stadtanteil und ausserhalb der Stadt mit hohem Spaßanteil.
Zitat:
Original geschrieben von tc258
Er hat aber nen Stabmixer. Bei mir sind es 15l im Schnitt, allerdings mit hohem Stadtanteil und ausserhalb der Stadt mit hohem Spaßanteil.Zitat:
dann fährst du aber gemütlich....bei mir geht nix unter 14 liter😁
eben...er hat nen stabmixer...der verleitet doch eigendlich noch mehr zum spaßhaben😁😁😁
ergo --- er fährt gemütlich😁😁😁
Na dann...
Ich seh schon - die meisten "schieben" wohl ihren Dicken eher durch die Landschaft.
Jeder wie er Lust hat.
Dafür wurde dieser Wagen eben nicht gebaut - da braucht ihr Euch über div. aussteigende Teile nicht zu wundern!
Bei Kurzstrecken gehen halt genauso viele Sachen kaputt wie im z.B. Golf - vermeintlich Premium oder nicht...
Komisch, dass sich in diesem Forum mittlerweile nur noch Dritt- oder Viertkäufer über div. Schäden äußern bzw. beschweren - und vor allem über den Verbrauch!? WTF?
Genießt mal die - immer noch - souveräne Fahrwerksabstimmung bei hohem Tempo.
Dafür ist ER gebaut worden - Verbrauch hin oder her...
In der Stadt ist er halt nur ein Auto...
So long...
12l 1.8T
Also ich fahr ganz normal... Nur stadtverkehr und beim beschläunigen meisst bis 2600U/min.
Also wer mit nem S6 6 Liter verbaucht auf 100KM der lässt sich warscheinlich ziehen.
Oder habt ihr sone Öffnung im Fußraum wo ihr noch mittreten könnt?
Zitat:
Original geschrieben von nofeardriver
Na dann...Ich seh schon - die meisten "schieben" wohl ihren Dicken eher durch die Landschaft.
Jeder wie er Lust hat.
Dafür wurde dieser Wagen eben nicht gebaut - da braucht ihr Euch über div. aussteigende Teile nicht zu wundern!
Bei Kurzstrecken gehen halt genauso viele Sachen kaputt wie im z.B. Golf - vermeintlich Premium oder nicht...
Komisch, dass sich in diesem Forum mittlerweile nur noch Dritt- oder Viertkäufer über div. Schäden äußern bzw. beschweren - und vor allem über den Verbrauch!? WTF?Genießt mal die - immer noch - souveräne Fahrwerksabstimmung bei hohem Tempo.
Dafür ist ER gebaut worden - Verbrauch hin oder her...In der Stadt ist er halt nur ein Auto...
So long...
ich schiebe gerne. 😁
ich wüsste nicht, warum ich meine kids durch übermut gefährden sollte...
ein gaspedal durchtreten kann jeder. topspeed sicher kein problem. kann auch jeder.
sicher und entspannt ankommen kann leider nicht jeder.
wahre stärke ist doch, wenn man sich selbst im griff hat. oder etwa nicht?
ich kann auch schnell. aber dafür müssen die voraussetzungen da sein.
auto leer. autobahn leer. ganz einfach.
aber für diese selbsternannten freizeitschumis für arme, die sich aufführen wie der rotz am ärmel habe ich kein verständnis.
wie du schon sagtest:
Jeder wie er lust hat.
so long...
Zitat:
Original geschrieben von Grache
Erster??Zitat:
Original geschrieben von rccarroli
Erster 😉
Bei was??Hast du den geringsten Verbrauch bei Spritmonitor?
Ja genau!!
Zitat:
dann fährst du aber gemütlich....bei mir geht nix unter 14 liter😁Zitat:
14 Liter sind viel fürn S6. Es sei dem, du prügelst die GTIs von der linken Spur weg.