Welchen Druck auf Winterreifen beim GTI?
Hallo,
im Tankdeckel steht nur die eine Angabe, gilt das für Sommer UND Winterreifen??
Gruss
Stefan
26 Antworten
Hallo,
schau doch mal nach welche Reifenmarke Du hast (wahrscheinlich Dunlop 🙂) und dann geh auf die Seite des Reifenherstellers.
Dann hast Du auch den korrekten Reifendruck.
Gruss Mando
Steht das nicht im Tankdeckel? Und wieso extra der Hinweis auf Winterräder für den GayTI? Hat der SPEZIAL-WR?? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mandulli
Steht das nicht im Tankdeckel? Und wieso extra der Hinweis auf Winterräder für den GayTI? Hat der SPEZIAL-WR?? 😁
Das glaubst du aber 🙄
Schreibst du auch hier deinen Unsinn noch bitte rein 😉
http://www.motor-talk.de/.../...uckempfehlung-tankdeckel-t1631618.html
Die Empfehlung im Tankdeckel ist aber an der angegebenen Radgröße gebunden. Wenn die Winterräder größer oder kleiner sind, ist natürlich auch ein anderer Luftdruck einzufüllen. Und der steht natürlich dann nicht mehr im Tankdeckel.
Der Hinweis auf den GTI ist natürlich auch berechtigt, wir wollen uns von dummen Antworten in Copper Orange Goals schützen.
Einen schönen Abend noch
Zitat:
Original geschrieben von heb56
Normal sagt man das was im Tankdeckel steht + 0,3 bar bei Winterreifen.
Also in der Anleitung des GTIs steht, dass die Angabe im Tankdeckel (2,4 bar) sowohl für Winterreifen als auch für Sommerreifen gilt!
Ich setzte mal lieber mindestens nochmals 0,3 bar darauf. Eine gewisse Festigkeit sollte der Reifen ja schon haben...😁
Wer bietet mehr?
Zitat:
Original geschrieben von Sprinter7
Ich setzte mal lieber mindestens nochmals 0,3 bar darauf. Eine gewisse Festigkeit sollte der Reifen ja schon haben...😁
Wer bietet mehr?
Um ehrlich zu sein war ich auch schon der Versuchung ausgesetzt, mehr drauf zu machen, da mir 2,3 wenig und der Reifen fast platt erschien. Ich denke aber, dass es schon seinen Grund hat, dass der Hersteller 2,3 bar angibt. Und wenn man zu viel Luft draufmacht, dann gehen ja eben die gewünschten Eigenschaften des Winterreifen, nämlich dass er eben weicher ist und mehr Grip hat, verloren. Man spart zwar Sprit durch den härteren Reifen, macht aber die Wintertauglichkeit etwas schlechter. Sicher: fährt man nur auf Asphalt, macht das nichts aus. Aber ich halte mich doch lieber an die Angaben.
Zitat:
Original geschrieben von heb56
Normal sagt man das was im Tankdeckel steht + 0,3 bar bei Winterreifen.
Also in der Anleitung des GTIs steht, dass die Angabe im Tankdeckel (2,4 bar) sowohl für Winterreifen als auch für Sommerreifen gilt!
Interessant!!! 😁 Das mit dem Tankdeckel klingt irgendwie sehr gut finde ich.
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Das glaubst du aber 🙄
Schreibst du auch hier deinen Unsinn noch bitte rein 😉
http://www.motor-talk.de/forum/gt-sport-luftdruckempfehlung-tankdeckel-t1631618.html
Kann ich gern tun, aber jeder halbwegs normaler Autofahrer weiß das auch ohne mich...
Und für die Anderen gibts das Handbuch (siehe erster Zitat)
Zitat:
Original geschrieben von MANDOKHAN
Der Hinweis auf den GTI ist natürlich auch berechtigt, wir wollen uns von dummen Antworten in Copper Orange Goals schützen.
Einen schönen Abend noch
Ist die meine Antwort wirklich so dumm oder ist es dein schwachsinner Kommentar? Denk drüber nach.
Und jetzt möge mir noch Jemand erklären warum der GayTI angeblich spezielle WR hat - das hat bisher ausser Dummfug schreiben, noch keiner gemacht.@Mandulli
Wenn du provozierst, brauchst du nicht erwarten, ernstgemeinte Antworten zu bekommen!
(GayTI!!!)
Übrigens ist das Rost? Ach nein Sorry, das nennt man Copper Orange!
Gruß Mario
(P.S. siehst du, provozieren ist nicht schön)