ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welchen Doppel-Din Naviceiver oder -tainer könnt ihr empfehlen und sieht gut im Golf aus?

Welchen Doppel-Din Naviceiver oder -tainer könnt ihr empfehlen und sieht gut im Golf aus?

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 14:06

Hallo zusammen,

der Titel sagts schon. Mir ist wichtig das das Radio einigermaßen zum Golf V innenleben passt und nicht von Zenec stammt und auch nicht aus China bei Ebay verkauft wird.

Gerne könnt ihr auch Bilder zeigen.

Das Teil sollte navigieren und freisprechen können, der Rest ist mehr oder weniger egal. Der Preis sollte 1200-1300 nicht übersteigen.

Vllt gibt es den Thread so oder so ähnlich schon, aber ich hab nichts gescheites gefunden...

Viele Grüße

Tobias

Ähnliche Themen
36 Antworten

Was spricht gegen das RNS510 :confused:

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 14:15

eigentlich nichts. nur ich hab angst das ich es aus der bucht nicht legal bekomme oder wenn dann nur für viel geld.

und einen einbau traue ich mir nicht zu, habe so etwas noch nie gemacht. auch weiß ich nicht wie das mit einlernen etc klappen sollte und beim freundlichen kostet das ja wahnsinnig viel.

habe bis jetzt einen golf vari mit rcd310

viele grüße

tobias

alpine.... falls du auf klang stehst.

dafür gibts ne vw-einbaulösung. damit siehts fast oem aus.

kostet nicht annähernd 1300 euro... dazu bräuchtest du dann noch die bluetooh-schnittstelle und den navirechner.

der navi rechner ist ziemlich teuer aber man kann auch das mobile alpine (blackbird) daran anschließen und es wie ein fest eingebautes per touchscreen bedienen. außerdem haste dann noch ein portables dazu.

am 20. Mai 2009 um 14:16

aus VW oder Zenec gibts da nicht gutes, wobei zenec noch die billigeren geräte hat. dann gibts ja noch das china zeugs aber wenn du kein bock auf basteln, rumprobieren und viele vergespräche hast wirst du nix anderes finden.

und die einDIN radios sehen ja mal grottig aus im interiör :D

mein tip: RNS510 da bist du gut mit 1200 bedient

mfg günni

Jo, da schließ ich mich meinem Vorredner an. Das is doch alles plug 'n play. Rausziehen, neues anklemmen, reinschieben, fertig.

Was muss man da anlernen??? Habs zwar auch noch nie gemacht, aber wär mir neu.

Ah ich seh grad, dass du noch kein Navi drin hast. Hmmm, dann weiß ich auch nicht, was da noch zu tun ist. Hab in nem Mercedes mal nen Navi nachgerüstet. Da hab ich einfach ne GPS Antenne mit Magnet bei Ebay gekauft und unters Amaturenbrett gehängt. Vielleicht geht das beim RNS510 ja auch.......

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 14:21

hab leider nur das rcd 310 und NICHT das rns ;) sonst hätte ich ja schon ne gps antenne im auto

ich hab gelesen das bei den neuren rns510 der code über die vw datenbank ausgelesen und überprüft wird und sonst kein einbau möglich ist...

gibt es jemand aus dem Raum Karlsruhe der mir ein RNS510, sofern ich dann eines hätte, einbauen könnte, das genze mit Nutzung der Premium FSE und Einbau einer neuen GPS Maus

Viele Grüße

Tobias

http://www.carhifi-store.net/product_info.php?...

wennde das blackbird noch dazu nimmst kommt der preis bestimmt ein wenig runter

Was spricht denn gegen das RNS310 von VW. Der Toutchscreen ist zwar nicht ganz so groß wie der vom 510 und es hat keine Festplatte aber sollte alles können was du brauchst.

RNS310

Gruß

Totti78

Also ich hab seit knapp einer Woche das Zenec drinnen, altes raus neues rein. Das Radio passt sich super dem Innenraum an und schaut aus wie das Original (fast)

Bis auf das Display bin ich mit dem Gerät super zufrieden, das neue NC 2010 hat eine super Displayauflösung, aber du willst ja kein Zenec.

Sonst kann ich dir nur das Alpine empfehlen.....

Zenec-mc2010
am 20. Mai 2009 um 16:52

cris warst du schonmal bei deinem händler?? die anderen sagen das mit dem display wäre ja so nicht normal. ich würde an deinerstelle mal kucken ob du nen anders bekommst und wenns erstmal nur zum test ist.

am 20. Mai 2009 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von kikas

Also ich hab seit knapp einer Woche das Zenec drinnen, altes raus neues rein. Das Radio passt sich super dem Innenraum an und schaut aus wie das Original (fast)

 

Bis auf das Display bin ich mit dem Gerät super zufrieden, das neue NC 2010 hat eine super Displayauflösung, aber du willst ja kein Zenec.

 

Sonst kann ich dir nur das Alpine empfehlen.....

Das ist doch nicht das Zenec auf dem Bild! Sieht mehr nach China aus.

Das MC 2000 habe ich schon seit Juli 2008 drin. Mittlerweile das zweite Gerät und der 3. CAN-Busadapter.

Naja man soll ja warten wenn etwas neu auf den Markt kommt.

Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

 

Das neue MC läuft *aufHolzklopf* absolut tadellos!

Es liest meinen I-Pod, Handy,u.u.u. sehr schnell ein.

Die Freisprechanalge funktioniert auch super toll.

 

Bin also (bis auf die Startschwierigkeiten :rolleyes:) sehr zufrieden mit dem Zenec.

 

 

 

am 21. Mai 2009 um 5:38

Ich hab wegen den Kosten ein MFD2 DVD aus der bucht eingebaut. Ging wirklich ganz easy. Man muß allerdings wegen dem Soundpaket aufpassen. Codiert hab ich das Navi selbst. Funktioniert alles super. Beim Kauf hab ich auf die Herkunft des Gerätes geachtet, hab es selbst abgeholt und ein Kaufvertrag gemacht. Desweiteren hatte der Verkäufer einen Ausdruck vom Freundlichen mit Fahrgestellnummer und Seriennummer des Navis wegen dem Radiocode Es sind ein paar Sachen zu beachten Falls Du Hilfe brauchst schick mir ne PN

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

cris warst du schonmal bei deinem händler?? die anderen sagen das mit dem display wäre ja so nicht normal. ich würde an deinerstelle mal kucken ob du nen anders bekommst und wenns erstmal nur zum test ist.

Werde ich machen muessen, eventuell ein Update oder so.

Also mein Zenecen laueft bis jetzt ohne grosse probleme.

 

@golfunited: Das ist kein produkt aus china sonder von zenec. (siehe link)

 

http://zenec.com/index.php?id=335&L=0

Das Bild welches Du oben zuerst rein gestellt hast , ist aber NICHT das NC2010 es ist wie gesagt nen China Teil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welchen Doppel-Din Naviceiver oder -tainer könnt ihr empfehlen und sieht gut im Golf aus?