Welchen Block beim 16V Turbo
Mich würde mal interessieren welchen Block Ihr bei Eurem 16V Turbo genommen habt, bzw. welchen Ihr favoritisieren würdet.
Ich habe schon einen solchen Motor mit einem 2E Block im Scirocco mit 300 PS gebaut. Nun möchte ich einen für ein Syncro Golf bauen mit ca 500 PS.
Bin mal gespannt ...........
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Haribo0815
Ach Leute ich bau euch nen Motor mit 5 Bar Ladedruck, besorgt nur den passenden Lader, dann lass ich die Luft durch ne gute 10mm Drosselklappe pressen das das Alu nur so platzen wird.
Spaß beiseite, Ladedruck is nich alles, wenn die Hälfte der Luft durch spät Zündung wieder durch'n Auspuff verschwindet 😁
Das stimmt ich kenn einen der fährt 2,5bar mit einem GT28 RS. Und das Teil geht nicht wirklich. So ist das wenn sich der LAdedruck vor der Drosselklappe staut.
Hier noch ein Tachovideo vom Syncro mit RS2 Turbolader und Digifant bei 2bar.
Gehen eure auch so ab?
so ähnlich
http://video.google.de/videoplay?...
Zitat:
Original geschrieben von Christian919
so ähnlich
http://video.google.de/videoplay?...
Bo geil im einser ist das noch ne ecke besser.
Weis jemand wie das ist mit dem eintragen dieses Jahr?
Angeblich ist das ab dieses Jahr anders und teuerer.
Ich hab damals für eine Eintargung (Motor mit G-kat, Auspuff, Fahrwerk) 420€ bezahlt.
Kein Schimmer aber 420 Euro ist recht teuer für das bissel Zeug 😁
Die Videos sind für mich fakes, komisch das man im Golf1 und 2 kein Windgeräusch hört... Irgendwie werden die auch zu schnell langsam wenn die vom Gas gehen.
Naja mir egal, kann von mir aus auch echt sein.
LET Düsen sind Müll da ist bei 300PS Feierabend, sag ich ohne zu rechnen... und über den Benzindruck ist das der falsche Weg.
Ähnliche Themen
Faken kann man das garnicht. Wie soll man den Pop Off Faken?
Ohne Last pfeift der nicht und im Stand auch nicht.
Und das Geräusch bei 2bar ist ganz anders als bei 1,5bar.
Bei meinem Video hört der sich so an als ob der Überlastet ist.
Das stimmt auch der hat nur 25mm Anschluss.
Entweder 2 oder ein großen.
Fahrgeräusche?
Wenn ich gas gebe dann hört man nur Motor. Fahrgeräusche gibts beim 90PSer.
Das kann man nicht faken->http://www.myvideo.de/watch/607753
Ist mein alter noch Digifant und K26.
Also mein Blow Off zischt auch im Stand 😁
Stells mal gescheit ein.
25mm Blow Off? Das ja wie beim Ka*ken durch nen Rohr... 😁
Wusst nicht das das eine Video von dir is 😉
Aber bau mal neue Einspritzdüsen ein, deine haben Haarrisse oder sind die Hydro's im Eimer?
Tippe mal eher auf die Düsen beim dem Druck...
Zitat:
Original geschrieben von Haribo0815
Also mein Blow Off zischt auch im Stand 😁
Stells mal gescheit ein.
25mm Blow Off? Das ja wie beim Ka*ken durch nen Rohr... 😁Wusst nicht das das eine Video von dir is 😉
Aber bau mal neue Einspritzdüsen ein, deine haben Haarrisse oder sind die Hydro's im Eimer?
Tippe mal eher auf die Düsen beim dem Druck...
Die Hydros und die Einspritzdüsen sind nahelneu.
Blow Off versteh ich nicht?
Ist zu klein oder was meinst du? Normaler weise bis 400PS ab da nimmt man einen mit 34mm Anschluss.
Wie kriegst du den den Turbo im stand angedreht? 🙂
ALS musst du mir mal erklären wie man das einstellt?
Kann ich einfach den Überdruck in die ANsaugbrücke umleiten?
Das wird doch bestimmt zu heiß? Muss man da noch Sprit dazu Einspritzen? Was ist mit der Zündung die kann ich auch einstellen?
Was hälst du von AME? Können die das Auto gut abstimmen?
Vergiss AME, den Mann für dein Projekt habe ich dir schon empfohlen. Mehr sag ich dazu nicht.
Was klackert dann so im Motorraum? Falsches Öl?
25mm ist sicherlich nicht schlecht. In welchem Winkel hast du es angeschweißt?
Den Klang vom Blow Off kenne ich nur von einem Franzosen Clio mit Turbo. Welches ist das?
Ob das Blow Off überlastet ist musst du hören, schnattert der Lader?
Ich hab einfach die Feder bei meinem Blow Off entsprechend eingestellt. Das Blow Off wird ja zugedrückt wenn ich mit Druck fahre. Gibt zwar im Teillast unschöne Druckspitzen durch meine Ladedruckregelung wodurch das Blow Off rumzischt aber naja ich find den Klang halt geil 😁
Ich schick dir mal nen Video per PN wo du meinst hören kannst.
ALS funktioniert anders, Drosselklappe etwas öffnen lassen (oder Leerlaufsteller auf), Zündung auf spät und dann fettes Gemisch.
Bei defekten Zündverteilern oder wenn die Benzinpumpe Luft ansaugt hast den selben Effekt. 😉
Nur sollte man es nicht übertreiben, mein Auspuff hat nach ein paar Sekunden bis zum ESD komplett rot geglüht 😁
dann sollte ich mich mal um neue düsen kümmern, glaub ich 🙁
Ich guck schon immer bei Ebay bis einer wieder welche für 40 Euro das Stück drin hat 😁
Sonst muss ich neue bestellen.
Ausser einem stört das Klackern nicht 😁
Man hab mir gerade meinen Wunschlader bei HKS ausgesucht. 2 Scheine... zum Glück Dollar... ich hoffe am Preis lässt sich noch was drehen. Das Ding hat nämlich Anti Surge und das werd ich brauchen 🙁 Aber das Logo auf dem Lader ist schon sein Geld Wert... nur den HKS Schriftzug lackieren, den Rest gammeln lassen... yeah das rockt 🙂