Welchen Beruf habt Ihr :) ?

Porsche

HEyho,

ich lese tag täglich bei euch mit und denken mir immer, wenn ich bei manchen da unten immer lese das er 2-5 Autos hat wo das Geld her kommt 😁

Also mal eine allgemeine Frage:

In welchem Beruf seid Ihr täig ( intressiert bestimmt noch mehr als nur mich 🙂 ) ???

Vielleicht ist ja der eine oder andere so nett und es Preiszugeben.

Danke

PS: Ich bin noch Schüler 😉

Beste Antwort im Thema

also nachvollziehen muß man das hier nicht können....

ein schüler fragt eine ganz normale frage.
er will kein einkommen wissen........nur euren beruf.

mögliche gründe: er überlegt welche richtung er einschlagen sollte, um auch mal die chance auf einen porsche zu haben.

was passiert? er kriegt kaum antworten, nur geschwätz, selbstbeweihräucherung (ich nehme, je nach wetter, eines meiner 400 autos) und sinnlose kommentare.

ganz ehrlich: wer es nicht sagen mag, sollte nicht posten. dieser thread hat 99% spam als inhalt. 🙄

158 weitere Antworten
158 Antworten

Hi,

ich bin selbstständig (bodenständiger Industriebetrieb) und fahre Fahrrad (All-mountain-Fully).

Gruß

PS:
Falls die Fahrstrecke mehr als 1000 m beträgt nehme ich auch gerne mal den Porsche.
Sollte die Strecke holprig sein kommt de Toyota Landcruiser Isländer zum Einsatz.
Muss ich mehr als 2 Leute "transportieren" greife ich zum BMW meiner Frau.
🙂😁😁😁😁😁

uuppps,

nervöser Zeigefinger, hab aus Versehen 2 x abgeschickt.

Sorry.

mögliche gründe: er überlegt welche richtung er einschlagen sollte, um auch mal die chance auf einen porsche zu haben.

was passiert? er kriegt kaum antworten, nur geschwätz, selbstbeweihräucherung (ich nehme, je nach wetter, eines meiner 400 autos) und sinnlose kommentare.

ganz ehrlich: wer es nicht sagen mag, sollte nicht posten. dieser thread hat 99% spam als inhalt. 🙄

Abi
Lehre Bürokaufmann
Studium Betriebswirtschaftslehre / Dipl. Kfm.
4 Jahre gearbeitet im Vertrieb
Vor 5 Jahren Einstieg in die kleine Firma meines Vaters (10 Mann, wir produzieren Temperaturmesselemente), ab da SEHR viel Arbeit und sehr viel Verantwortung

Ähnliche Themen

@heltino, Ich gebe Dir teil-Recht.
Was mich betrifft, fühle mich nicht ganz befugt.
Schliesslich fahre ich ja noch keinen Porsche (aber hoff. bald) und ich nehme mal an, darauf kommt es dem TE an:
Nämlich: was die Porschefahrer hier beruflich machen.

Wens dennoch interessiert, ich bin seit 3 Jahren freiberufl. Spekulant, mit den Ölpreisen habe ich aber nix zu tun...
Vorher war ich Angestellter bei einer Autofirma mit nem Himmelskörper als Symbol.

... na ja wenn´s so sein soll.

Bin angestellter Prokurist in einem kleinen Familienunternehmen, ein paar Immos im Privatvermögen und ein bisschen an der Börse (Rohstoffe) spielen.

Allerdings denke ich nicht, dass die Angaben den TE hier wirklich weiterbringen.

Deshalb verweise ich nochmals auf mein erstes Posting in diesem Thread. Es gibt in jedem Beruf besser und schlechter dotierte Jobs. Hängt immer auch vom persönlichen Einsatz ab.

Nicht dass hier in ein paar Jahren mal ein Posting kommt: "Ihr habt geschrieben, wenn man XY studiert, kann man sich nen Porsche leisten und jetzt klappt´s nicht" 😁

Gerade z.B. als Spekulant wie shadow, hängt sehr viel von den persönlichen Fähigkeiten, Disziplin usw. ab. Es haben sich schon viele damit ruiniert und nur wenige können wirklich gut davon leben.

Oder nicht, dass jetzt alle ein Autopfandhaus aufmachen wollen, weil der Pfandkredti sich nen CarreraS gekauft hat 😁

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

Vorher war ich Angestellter bei einer Autofirma mit nem Himmelskörper als Symbol.

subaru ?? 😁

http://gtworx.com/catalog/images/subaru_logo.jpg

joe

seineszeichens vertriebler, kein porsche da immo 1ste prio war 😉

aber, wat nich iss, datt kann noch 😁

... dieser Joke ging mir auch durch den Kopf.

Aber wir dürfen ja hier nicht mehr off-topic, weil das einem User, der zwar selbst nicht "die Hosen runterläßt" aber uns sehr agressiv dazu auffordert, nicht gefällt ... 😕

Zitat:

Original geschrieben von heltino

Was soll der Quatsch denn??

Meine Antwort war außer der humorigen Art passend zur Fragestellung. Ich glaube kaum, daß in einem solchen Forum jemand eine ernsthafte Berufsberatung wünscht. Das ganze wurde auch schon in einem anderen thread ausführlich besprochen.
Aber wenn Du es nochmal nüchtern und genauer wissen möchtest kein Problem:

Ich bin geschäftsführender Gesellschafter einen mittelständigen Industriebetriebs im kunststoffverarbeitenden Bereich.
Ich denke die Antwort war jetzt erschöpfend, wird allerdings einem Schüler sicher nicht viel weiterhelfen.
Mein Weg dorthin führte von einer kaufmännischen Lehre über knapp 10 Jahre angestellter Tätigkeit in der EDV (80er/90er Jahre) und "gipfelt" jetzt sein knapp 15 Jahren in der o.g. Selbstständigkeit.

Alles in allem also nicht gerade der geradlinigste Lebenslauf.

Wie sieht das ganze denn bei Dir aus??

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Gerade z.B. als Spekulant wie shadow, hängt sehr viel von den persönlichen Fähigkeiten, Disziplin usw. ab. Es haben sich schon viele damit ruiniert und nur wenige können wirklich gut davon leben.
Heinz

Disziplin, das magische Wort, Disziplin 007, Disziplin... Der vielleicht schwierigste Teil.

In spätestens 2,3 Jahren weiss ich, ob ich in Punkto Kontostand und Herztätigkeit die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich kann es jedenfalls nicht jedem empfehlen.

Naja danke für die ernstgemeinte Kommentare 😁

Naja ich gehe zur Zeit auf eine Wirtschaftsschule ( noch 1 Jahr ), wollte evtl. dann eine Ausbildung zum Versicherunskaufmann machen und irgendwann mal meine eigene Agentur führen ( wenn alles so klappt wie es immoment aussieht ). FÜhre auch gerade ein 1 jähriges Praktikum dort durch und dann mal weiter gucken ob es was wird.

PS: Sry, wenn ich euch mit so nem Thema nerve.

... genauso ist es. Und wenn man es hauptberuflich macht, "muss" man ja Geld damit verdienen.

Ich stelle bei mir persönlich fest, wenn die eingesetzten Beträge meine persönliche "Peanuts"-Grenze überschreiten, dann verläßt mich die Disziplin und ich fange an, emotional zu agieren (Ego-Trades usw.). Wobei es langsam besser wird.

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von coperti

Naja ich gehe zur Zeit auf eine Wirtschaftsschule ( noch 1 Jahr ), wollte evtl. dann eine Ausbildung zum Versicherunskaufmann machen und irgendwann mal meine eigene Agentur führen ( wenn alles so klappt wie es immoment aussieht ). FÜhre auch gerade ein 1 jähriges Praktikum dort durch und dann mal weiter gucken ob es was wird.

... eine solide Ausbildung und entsprechender Einsatz im Job, sind immer eine gute Voraussetzung aber keine Garantie.

Meine Tochter möchte Immobilienwirtschaft studieren. Da es beim Studienplatz Probleme gab, hat sie jetzt mal eine 2-jährige Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin dazwischengeschoben. Ich denke mal eine solide Sprachausbildung in Verbindung mit einem Studium dürfte in unserer globalen Wirtschaft auch eine gute Ausgangsbasis sein.

Was in der Vergangenheit geklappt hat, wie bei mir, muss nicht zwangsläufig in der Zukunft klappen.

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von coperti

Hey, Du hast mit dem Thema absolut nicht genervt.

Als ich Schüler und Azubi war, habe ich mich beim Anblick mancher Autos auch gefragt, was ich tun muss, um mir das zu leisten.

Allerdings solltest Du Deine Berufswahl um Gottes willen nicht nur von den Einkommensmöglichkeiten abhängig machen. Das wichtigste ist, daß es Dir Spaß macht und Du Dich damit identifizierst. Nur so kann dann auch der Erfolg kommen.

Aus meiner Erfahrung kann ich auch sagen, daß man sich nicht scheuen soll einen einmal eingeschlagen Weg zu überdenken und eventuell Korrekturen in der Karriere vorzunehmen.

Grundsätzlich finde ich es gut, daß Du auch die Selbstständigkeit nicht ausschließt, bzw. sogar anstrebst. Darüber denken viel zu wenige nach.
Allerdings muss man sich auch im Klaren darüber sein, daß man ein hohes persönliches Risiko eingeht. Für Selbstständige gibt es keine soziale Absicherung und auch keinen gesetzlichen Schutz, wie z.B. Pfändungsgrenzen, usw. Das soll Dir keine Angst machen, wie Du siehst gibt es viele bei denen es klappt und die dann Porsche fahren können.😉

HALL HELTINO .....

wir warten noch auf Dein outing!!!!!!!!!!!

Deine Antwort