Welchen Auspuff hat er dran?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi!
finde den sound aus dem video einfach geil, weiss jemand welchen auspuff der dran hat bzw. mit welchem auspuff man so einen sound aus seinem gti rausbekommt? wär cool wenn ihr ne idee hättet 😉
und hier der LINK

12 Antworten

wieviel willst du ausgeben. Das im Video ist eine Anfertigung. 3 Zoll "~76mm" ab Turbo + Kat da bist locker mit über 1000€ dabei...

Auspuff ist von

Zitat:

exhaust was designed and assembled at Eurojet in Arizona

Aus dem Grund wird genau der ein bisschen zu laut sein für Deutschland.

Germantuning.de oder Burdinski in Berlin, die fallen mir jetzt ein. Wer komplett sowas anbietet? Noch nicht gehört bis jetzt für den GTI.
Sicherlich nicht mit ABE oderso. Die wenisgten wollen soviel Geld ausgeben, dann können die Interessenten das gleich selber abnehmen lassen. Oder fahren so rum, wie so oft...

und was von bastuck oder remus?geht mir ja nicht ums aussehn sondern um den sound. damit meine ich dass ich nicht so ein dumpfes dröhnen will, sondern wie im link so ein "kreischen" (weiss nicht wie ichs anders ausdrücken soll...)

hört sich im video an wie Serie, nur viel lauter.

Ein Remus oder bastick kann man mit einer Anlage in dem Durchmesser nicht vergleichen.

Wie die anderen klingen sollte man ja rausfinden können.

Endschalldämpfer im Kammernsystem können heller klingen wie welche mit freihem Durchlass. Kammern filtern eher tiefe töne und die Absorbtionsbauweise die hohen Töne. Also müsste man etwas nehmen was eher die dumpfen töne wegfiltert.

so sieht der eurojet aus
http://www.eurojetracing.com/v/vspfiles/photos/MK53INGLITBE-2.jpg
http://www.eurojetracing.com/v/vspfiles/photos/MK53INGLITBE-3.jpg

Der endschalldämpfer sieht zumidnest nicht nach freihem durchlass aus. Sonst gibt es da ja nicht viel...

Man könnte machen... den MSD weg oder durch sowas kleines wie m Bild ersetzten und dann einen Sportesd mit innerem Aufbau wie dort nehmen, wie der auch immer aussehen mag 😉
Die Version ab Kat
Bild
http://www.eurojetracing.com/v/vspfiles/photos/MK53INGTICBE-2.jpg
Video
http://de.youtube.com/watch?v=iOWiDB45lmA

Wie Remus und co da so ramkommen? Mehr kann ich jetzt nicht schreiben

MfG

kauf Dir für knapp über 500€ einen Eisenmann Stufe Race, wenn Du nur auf Laut aus bist. 😁 Gibts in der Ausführung 2x76mm rund. Habe ich selber 1 Jahr unter meinem Seat FR gehabt. Ist ja gleiche Baugruppe wie der Golf V GTI und passte perfekt. Ok, die ABE war dann nichtmehr gegeben...naja das ist Geschichte. Mein jetziger tönt von vorne bis hinten gut 😁

Ähnliche Themen

Also ich fahre ne 3Zoll AGA ab Turbo von Burdinski angefertigt.Mit Tüv einzelabnahme und eungetragen.Sound ist fauchig ab 3000U/min darunter brummig.Bei Burdinski kann mann den Sound wählen.Die Lautstärke ist aber durch den Tüv begrenzt.Aber geil!!!

hey danke für eure antworten!!
also ich will ja nicht nur laut, mir gehts hauptsächlich darum nicht so einen dumpfen sound zu haben wie die meisten sportauspuffhersteller anbieten sonder einen hellen, fauchigen klang, etwa genau wie in dem video.
wie ist es denn bei euch dann im innenraum?soll ja dann auch nicht nervig klingen...

Schau mal und höre genau hin.Ab Minute: 1:33 Minute 2:41 und besonders Minute 3:17 da faucht er richtig.
Ist meiner und er wird bei der Messung bei verschiedenen Drehzahlen gemessen, deswegen das Temporäre unter Last setzen des Motors.Im Innenraum bis 3000U/min ansteigend brummig.Darüber fauchig.Wie gesagt, bei Burdinski hast du die Wahl des Sounds.

Video: de.youtube.com/watch

im ersten Video faucht der doch nicht... Sicher das du fauchen willst? Fauchen ist gleich weniger Motorsound. Wenn ein Auspuff so klingt hört sich das an wie eine Druckluftflasche...
Bei so einem Klang ist die Anlage aber nicht auf maximalen durchfluss optimiert 😉 Das fauchen hat einen Grund. Nicht das es generell zu eng ist. Aber mit komplett gerader Rohrführung schafft man sowas fast nicht.

Der GTI geht da ja noch

http://de.youtube.com/watch?v=RGkgScmgkaY Es gibt anlagen wo selbst das Brummen vom Fauchen übertönt wird.
Ich bevorzuge da den Klang den der Motor macht und nicht die Abgase, die sich irgendwo durchzwengen. Naja mein Geschmack

Ich finde der Fiat faucht auch.Bingt ein Turbo so mit sich oder!?
Vorher hat er so geklungen: de.youtube.com/watch allerdings Serie.
War mir aber zu Druckvoll.Der Sound wurde nur am ESD geändert.
Ich wüßte auch nicht wo sich die Abgase bei 200Zeller kat und Absorbationsdämpfern (MSD ESD) duchzwängnen sollten.Die komplette AGA ist in 3Zoll ab Lader.Den Sound kann auch die Videoqualitat beeinfussen.

Video klingt immer anders. Beim GTI finde ich das ach nicht so schlimm. Darauf bezog ich mich nicht.

Der Fiat faucht mal richtig schlimm... so einen Auspuff würde ich zurückgeben. Turbos bekommt man auch ohne Fauchen laut. Ich meine zumindest das ein standart GTI überhaupt nicht faucht. Mit Sportaupuff sollte das dann auch gehen. Möglicherwiese obenrum ein bisschen, hängt auch vom Motor ab.
Gerade das will ich bei mir unbedingt vermeiden. Der soll klingen nicht pusten 😉 Manchmal gehts nicht ganz legal zu vermeiden.... naja

Hast du mal nen anschaulches Video in der Hubraumklasse mit Turbo der nicht so faucht?
Ich kenne keinen Turbo der nicht faucht.Selbst ein R32 auf Turboumbau klingt nur noch schwach nach R32.
So ein Lader mit entsprechender Lestung drückt nunmal die Abgase mehr raus wie ein Sauger und da Fauchts schon mal.Nicht zu vergessen das der Lader den Motorsound verwirbelt,extrem verwirbelt.Aber dir brauch ich das ja nicht erählen.Kennst dich ja da auch aus.

Danke nochmal😉

ich nem da mal etwas mehr aufgepustete Motoren.

Das "EVO" video hab ich selber gemacht. Naja der Auspuff ist nach dem Klang alles andere als erlaubt und ein kat ist wegen der flammen die da rauschlugen auch nichtmehr drin gewesen. Fand das nur interessant weil die Evos normal nach nichts klingen.

http://de.youtube.com/watch?v=U61nk8zlNgo
Manchmal gehts halt nicht ganz weg. Aber ich verstehe auch unter fauchen schon die etwas heftigeren. Solange das im Hintergrund ist passts.

Bei mir weiß ich das garnicht so genau. hab den noch nie unter Volllast außen gehört. ist aber ein Nichtfaucher... Da gi8bt es ne ganze Liste für Leute die sowas wollen und die, die es nicht wollen.
Das ist für mich noch ok aber je nach Kamera verfälscht. Wenn ich den MSD tausche wirds optimal 😉
Aber die sogenannten Faucher sind Töpfe meist mit Kammernsystem. Da wird das fauchen lauter als der Rest. Nicht zu überhören.
http://de.youtube.com/watch?v=4FUP7cmIUm8 Da es dort ein großes Thema ist, findet man da auch Beispiele.
Einen 1.8t hab ich mal gesehen, da hat man nichts anderes mehr gehört nurnoch das pusten.

Beim Evo hat man nichts vom Turbo gehört, stand ja selber dort. Solange das Motorengeräsuch davon nicht übertönt wird, was bei fauchenden Schalldämpfern der Fall ist!
Beim GTI gabs diesen R32 Nachbau... der hat ziemlich heftig gefaucht. So stark, dass man glaubte ein serien GTI hätte garkeinen Turbo!

Deine Antwort