Welchen auspuff habt ihr verbaut
Ja wie schon das thema sagt welchen auspuff habt ihr so verbaut such auch gerade einen und bin mir noch nicht ganz sicher
Beste Antwort im Thema
Wenig hilfreich, aber ich kann nicht widerstehen: Bei mir war beim Auto ein Auspuff dabei - ich musste mir keinen extra kaufen ;-)
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Celsi
Serie. Sound ist der optimale Spagat zwischen "Sound" und "nicht nervig auf Langstrecken",
Hab zwar keinen TT, sondern nen etwas älteren Audi, aber meine Mum hat den. Finde den Sound eigentlich voll in Ordnung, vorallem für Serie. Wie du schreibst, nicht übertrieben, aber dezent geil.
Schreibe jetzt von dem mit 200 PS. Das einzige, was ich bei dem Schmuckstück nich so gelungen finde, ist der Frontantrieb. Weil Frontkratzer passt nich zu nem Sportwagen, obwohls zu Audi passt. Aber dann doch lieber quattro 🙂
So long
Habe auch den 2.0 . Kann ich nur so unterschreiben. Bei Nässe greift die ASR ständig, trocken geht es noch mit 245ern, 225 würde ich nicht probieren wollen.
Und beim Auspuff, wenn sie schon für einen guten Sound sorgen, hätte es ruhig für etwas mehr reichen können als für 2 nackte, abgesägte Rohre.
Gruss,
Celsi
Hi Folks,
wollte mich mal grad an den Thread dranhängen.
Hab mir einen gebrauchten TTs Roadster gekauft, der hoffentlich Morgen endlich vor meiner Haustür steht. Bei der Probefahrt fand ich den eigentlich vom Sound schon ganz OK! Könnte meiner Meinung nach nur noch ein wenig dumpfer, heiserer und wuchtiger klingen...
Was ich nicht so mag, ist eine helles metallisches Kreischen à la M3 (der geht sogar noch!) bzw. japanischer Hochdrehzahlkocher!
Mir ist dabei durchaus klar, dass man aus nem Vierzylinder keinen V8-Sound generieren kann. Allerdings sollte da bzgl. der Klangfarbe schon noch was drin sein... Wie gesagt, ich erwarte ja keine Wunder!
Zumal ich ab und an auch längere Etappen mit dem Auto unterwegs bin, sollte der Sound dezent gesteigert sein und auch nicht übermäßig nerven.
Jetzt zu meiner Frage: Gibt es einen Anbieter, der speziell für den TTs einen Klappenauspuff (à la Porsche) anbietet, sozusagen mit zuschaltbarem Kraft-Sound!? Wenn ja, wo finde ich den, und was würde eine solche Anlage für den TTs kosten?
Vom Sound her fand ich bisher die handgefertigten Anlagen von Individual-Exhaust immer ganz gut (Top-Qualität in V4A & super Passgenauigkeit, frei wählbare Endoptik etc.) - allerdings weiss ich nicht, ob die auch ne Klappenlösung im Angebot haben!?
Habt Ihr da evt. eine alternative Idee?
Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback.
Greetz
der OZ
Zitat:
Original geschrieben von OpenOS
Hi Folks,wollte mich mal grad an den Thread dranhängen.
Hab mir einen gebrauchten TTs Roadster gekauft, der hoffentlich Morgen endlich vor meiner Haustür steht. Bei der Probefahrt fand ich den eigentlich vom Sound schon ganz OK! Könnte meiner Meinung nach nur noch ein wenig dumpfer, heiserer und wuchtiger klingen...
Was ich nicht so mag, ist eine helles metallisches Kreischen à la M3 (der geht sogar noch!) bzw. japanischer Hochdrehzahlkocher!Mir ist dabei durchaus klar, dass man aus nem Vierzylinder keinen V8-Sound generieren kann. Allerdings sollte da bzgl. der Klangfarbe schon noch was drin sein... Wie gesagt, ich erwarte ja keine Wunder!
Zumal ich ab und an auch längere Etappen mit dem Auto unterwegs bin, sollte der Sound dezent gesteigert sein und auch nicht übermäßig nerven.
Jetzt zu meiner Frage: Gibt es einen Anbieter, der speziell für den TTs einen Klappenauspuff (à la Porsche) anbietet, sozusagen mit zuschaltbarem Kraft-Sound!? Wenn ja, wo finde ich den, und was würde eine solche Anlage für den TTs kosten?
Vom Sound her fand ich bisher die handgefertigten Anlagen von Individual-Exhaust immer ganz gut (Top-Qualität in V4A & super Passgenauigkeit, frei wählbare Endoptik etc.) - allerdings weiss ich nicht, ob die auch ne Klappenlösung im Angebot haben!?
Habt Ihr da evt. eine alternative Idee?
Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback.
Greetz
der OZ
Du kaufst dir einen TTS und weißt nicht, daß er einen Klappenauspuff
hat? Sehr interessant 🙄