Welchen Astra G könnt Ihr empfehlen?

Opel Astra G

Hi!!!

Ich habe da mal eine kleine Frage,

meine Freundin will sich bald einen Astra G kaufen.
Welchen könnt ihr empfehlen? ( Hubraum, PS und Ausstattungsvariante ).

Wäre echt klasse von Euch, wenn Ihr uns helfen könnt, da wir uns nicht schlüssig sind welchen wir kaufen sollen.

Gruß

Zausel

18 Antworten

tja,
astra eco 4, Bj. 1/2002, 35000km (136km pro Tag!)
Verbrauch 4,3 Liter, manchmal mit Klima und Stau 4,6l, drüber noch nie. Minimal 4,0l. ungelogen, und für 75 PS antritt wie nen Stier. Hab noch nen Mercedes C180 mit 122 PS, der ist bei weitem nicht so schnell und spritzig, außer dann ab 185kmh wo der Asrtra abgegelt 😁

Tach,

das mit dem Kaltstart ist bei mir auch.
Was den Verbrauch bei meinem betrifft: Über 8l zu kommen ist schwerer als unter 7l, auch wenn ich mich noch so anstrenge 😁

Gruß

Zitat:

Das mit der hohen Drezahl wenn der Motor kalt ist, ist Normal!

Ohne Zweifel. Aber das er dabei klingt, als ob der Auspuff kaputt wäre, das finde ich nicht normal, das klingt für mich wie viel zu fettes Gemisch.

Hi

@Zausel

Was will deine Freundin denn für einen. Einen neuen oder gebrauchten??
Grundsätzlich sind alle verfügbaren Motoren zu empfehlen.
Welchen deine Freundin letztendlich nimmt muss sie nach ihren Ansprüchen und ner Probefahrt entscheiden.
Den besten Kompromiss zwischen Sparsamkeit, Leistung, und Wirtschaftlichkeit (Versicherung und Steuern) bieten wohl der 1.6 16V und der 1.8 16V.

Ich persönlich würde zum 1.6 16V greifen. Der ist nicht deutlich schlapper wie der 1.8er, aber günstiger in der Versicherung.

Gruß Hoffi😉