ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. welchen amp und welche leistung?

welchen amp und welche leistung?

Themenstarteram 28. März 2003 um 12:14

hallo!

habe mir jetzt nen Kicker Solobaric K2S08L52 (also der mir 2mal 2 ohm schwingsspule) zugelegt und würde nun mal gern wissen was der so für leistung abkann. auf der seite von kicker steht nur max-wert 600watt, aber was kann die denn sinus bzw rms mässig ab?

btw, was is der unterschied zwischen sinusleistung und rms?

die restlichen daten den teils findet ihr HIER

nun möchte ich das teil ja auch mit fast maximaler leistung betreiben um gut druck zu bekommen, müsste aber mal wissen welchen verstärker ich dazu am besten nehmen kann, denn meine crunch power zone 4075 (die bald kommt) wollte ich eigentlich für meine andren systeme nutzen.

oder wie wäre die zusammenstellung kicker + crunch?

bin über jede antwort dankbar...

thx im voraus..el hekko!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also erstmal ist das ein spitzen Sub!

So, dann würd ich die Crunch für die Ls benutzen, denn für den Sub hat die nicht genug Leistung und die braucht der. Ausserdem ist's ja ne 4Kanal und für den Sub würd ich eher ne 2-Kanal nehmen.

Kicker hat den Sub mit 300watt rms angegeben. Die vertägt der auch locker. De kannste auch 400watt rms geben.

Würd dem Kicker lieber ne Gute Extra Endstufe gönnen.

Wieviel würdste denn ausgeben können?

Achso die einzigsten Watt-Angaben mit denen was anfangen kannst sind rms und sinus, denn das ist beides das selbe. So Sachen wie Maimalleistung und PMPO kannst nix mit anfangen und die Werte sind fürn Ar...

 

MfG Andy

Themenstarteram 28. März 2003 um 13:00

huhu!

danke erstmal für die schnelle antwort...

tja, an ne 2 kanal hatte ich auch schon gedacht, aber denn ahbe ich wieder mal 3 verstärker im auto...naja geht schon irgendwie.

also welche 2 kanal ist denn empfehlendswert und nicht ganz so teuer?...so preislich muss ich erstmal zuordnen was geht.

ihr könnt ja einfach mal vorschläg emachen nur am besten sollten diese nich die 200euro grenze knacken :D

mfg hekko!

am 28. März 2003 um 13:02

die seite,diedudort angegeben hast, hat doch da 300 w rms für den woofer dastehen;)

Themenstarteram 28. März 2003 um 13:36

ups :D

Themenstarteram 28. März 2003 um 13:48

hiho nochmals..

wie sieht es denn aus mit der car power wanted 2/160? reicht die um dem was zu entlocken?

kann es denn sein das der sub echt nur bei optimaler ansteuerung richtig abgeht? weil habe den momentan an einer endstufe die angeblich 500watt haben soll und da bringt er nich soviel wie erhofft...is aber noname endstufe und die angabe is max watt!

mfg hekko!

Wiesodrei Endstufenn? Hast du denn schon zwei Endstufen drin? Hast doch nur was von der Crunch geschreiben .

MfG Andy

Themenstarteram 28. März 2003 um 14:19

hi!

also, ich will auf die heckablage mein mb quart 3 wege system und noch 2 tieftöner....dann habe ich vorne noch 2 doorboards und soundbars....dann noch der sub und somit habe ich zuwenig kanäle für den ganzen kram..deswegen 3 endstufen!

aber wie gesagt, es geht mir hauptsächlich um ne gute 2 kanal...den rest habe ich aj schon...

mfg hekko!

Gut wenn der Rest schon verbaut ist und die Kanäle schon alle belegt sind, dann brauchst sowieso ne dritte Endstufe.

Für 160€ bekommste die Carpower 2/300 bei ebay. Die hat zwar an 2ohm 2x 250watt rms aber gemessen wurden 2x190 watt. Die würd dann doch super passen. :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Die Ground Zero GZRA 2200X würd auch passen, für 200€. Weiss aber nicht welche besser ist von beiden. Kenn mich mit Ground Zero nicht so aus.

Die GZ hat auf jeden Fall nen Subsonic filter, was immer besser ist.

MfG Andy

Themenstarteram 28. März 2003 um 14:42

hu!

die 2/160 wanted würde es nich bringen??

naja muss ich wohl etwas tiefer in die tasche griefen :(

mfg hekko!

Hast doch was von 200€ geschrieben. Die GZ kostet 200€. Ich würd zu der Raten. Die hat genug Leistung und auch einen Subsonic-Filter, den du schon haben solltest, wenn du ihn mit 400 watt belastest. Denn ohne kommt er schneller an seine Grenzen.

So kannste ihn optimal betreiben.

Die 2/160 hat zu wenig Leistung.

 

MfG Andy

Nch was ganz wichtiges, In was für nem Gehäuse ist der verbaut?

 

MfG Andy

Hab nochmal nachgeguckt und noch eine Endstufe gefunden.

Die 400watt der Ground Zero werden dem Kicker wohl auf dauer etwas zu viel sein.

Nimm die http://www.bigdogaudio.de/pd2104026...m?categoryId=28 die wird noch besser passen und du kannst sicher sein , dass du dir den Sub nicht abschiesst.

MfG Andy

am 29. März 2003 um 9:58

die lighning audio bold bekommst du für 110 euro bei

www.ue-2000.de

 

mfg andre

O.K. Brax 110€ Das ist ein super Preis und auch ein gutes Argument sich diese zu kaufen. :)

MfG Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. welchen amp und welche leistung?