Welchen A6 kaufen - 2.0 TFSI oder 2,4 FSI ?

Audi A6 C6/4F

Hi Leute,

ich spiele mit dem Gedanken meinen mittlerweile fast 10 Jahre alten A4 Avant 1,8T (Baujahr 2002) zu Grabe zu tragen. Als nächste kommt nur ein A6 ab Baujahr 2008/2009 in Frage, aufgrund der 2 Kinder und dem halben Zirkuszelt, welches wir immer bei Reisen mitschleppen. Nun meine Frage, zu welchem der beiden Motoren würdert ihr mir eine Empfehlung aussprechen ?

Dem 2.0 Liter 4 Zylinder TFSI oder dem 2,4 Liter FSI V6 ?

Danke und Gruß im voraus.

Niggoh

Beste Antwort im Thema

Schade, dass Audi den 2,4 6-Zylinder eingestellt hat.

68 weitere Antworten
68 Antworten

mal ein wenig OT... aber warum findet man nirgendwo eig den 3.0i mit 218PS

Audi A6 4F 3.0i

Den gibts nur in Amerika.

Wieder was gelernt, aber der Motor ist kein FSI oder?

Nein, ist ein MPI, wie der 2,4er soweit ich weiss.

Ähnliche Themen

okay danke.. hatte mich gewundert weil der motor in meiner betriebsanleitung steht

Schade, dass Audi den 2,4 6-Zylinder eingestellt hat.

Hab beide Modele gefahren, also 2.4 V6 und 2.0 TFSI, da ich vor der gleichen Entscheidung stand.
Die Auslegung der Motoren sprich wie passen sie zum Fahrzeug sprechen ganz klar für den 2.4.
Der TFSI animiert zum ausdrehen, d.h. die Verbrauchswerte liegen wohl im gleichen Bereich wie beim
2.4 der sein stärken eher im mittleren Drehzahlbereich hat. Bei mir hat sich der Verbrauch im mix bei
angemessenen 10,5 l eingependelt, Ölverbrauch 1 l auf 20.000 km. Würde jederzeit denn 2.4 empfehlen auch wegen der sehr angenehmen Geräuschkulisse (sehr leise). Aber wie bei allem gibts
auch hier andere Meinungen.

Zitat:

Original geschrieben von Ng2008

Ja ist ja auch in ordnung ich wollte das nur sagen wiso nicht 3,0 mal ausrechnen lassen bei der versicherung . Kann jeder fahren wie er möchte .
ich sag das nur weil ich ein 3,2 liter hatte und jetzt ich den 4,2 liter habe weil der unterhaltung günstiger ist und ein liter unterschicht wen ich bei beiden Cruise. Und meisten sind benziner mit grossen oder grösseren motoren günstig zu kaufen mit mehr ausstattung .

Vor allem frage ich mich, (Falls man von der schriftlichen Ausdrucksweise auf den Intellekt und den damit verbundenen Job schliessen darf), wie sich manche hier solch ein Fahrzeug überhaupt leisten können.

Wohnt ihr in Apfelsinenkisten oder bin ich es, der was falsch macht?

Gruß
Max

Zitat:

Original geschrieben von MaxG

Zitat:

Original geschrieben von Ng2008

Ja ist ja auch in ordnung ich wollte das nur sagen wiso nicht 3,0 mal ausrechnen lassen bei der versicherung . Kann jeder fahren wie er möchte .
ich sag das nur weil ich ein 3,2 liter hatte und jetzt ich den 4,2 liter habe weil der unterhaltung günstiger ist und ein liter unterschicht wen ich bei beiden Cruise. Und meisten sind benziner mit grossen oder grösseren motoren günstig zu kaufen mit mehr ausstattung .
Vor allem frage ich mich, (Falls man von der schriftlichen Ausdrucksweise auf den Intellekt und den damit verbundenen Job schliessen darf), wie sich manche hier solch ein Fahrzeug überhaupt leisten können.

Wohnt ihr in Apfelsinenkisten oder bin ich es, der was falsch macht?

Gruß
Max

Ich wundere mich auch desöfteren, aber ich denke mal es liegt auch am "Ausländeranteil" sowie an der Legasthenie! 😉

P.S. Sorry für OT!

Deine Antwort