Welchen A6 kaufen - 2.0 TFSI oder 2,4 FSI ?
Hi Leute,
ich spiele mit dem Gedanken meinen mittlerweile fast 10 Jahre alten A4 Avant 1,8T (Baujahr 2002) zu Grabe zu tragen. Als nächste kommt nur ein A6 ab Baujahr 2008/2009 in Frage, aufgrund der 2 Kinder und dem halben Zirkuszelt, welches wir immer bei Reisen mitschleppen. Nun meine Frage, zu welchem der beiden Motoren würdert ihr mir eine Empfehlung aussprechen ?
Dem 2.0 Liter 4 Zylinder TFSI oder dem 2,4 Liter FSI V6 ?
Danke und Gruß im voraus.
Niggoh
Beste Antwort im Thema
Schade, dass Audi den 2,4 6-Zylinder eingestellt hat.
68 Antworten
mal ein wenig OT... aber warum findet man nirgendwo eig den 3.0i mit 218PS
Den gibts nur in Amerika.
Wieder was gelernt, aber der Motor ist kein FSI oder?
Nein, ist ein MPI, wie der 2,4er soweit ich weiss.
Ähnliche Themen
okay danke.. hatte mich gewundert weil der motor in meiner betriebsanleitung steht
Schade, dass Audi den 2,4 6-Zylinder eingestellt hat.
Hab beide Modele gefahren, also 2.4 V6 und 2.0 TFSI, da ich vor der gleichen Entscheidung stand.
Die Auslegung der Motoren sprich wie passen sie zum Fahrzeug sprechen ganz klar für den 2.4.
Der TFSI animiert zum ausdrehen, d.h. die Verbrauchswerte liegen wohl im gleichen Bereich wie beim
2.4 der sein stärken eher im mittleren Drehzahlbereich hat. Bei mir hat sich der Verbrauch im mix bei
angemessenen 10,5 l eingependelt, Ölverbrauch 1 l auf 20.000 km. Würde jederzeit denn 2.4 empfehlen auch wegen der sehr angenehmen Geräuschkulisse (sehr leise). Aber wie bei allem gibts
auch hier andere Meinungen.
Zitat:
Original geschrieben von Ng2008
Ja ist ja auch in ordnung ich wollte das nur sagen wiso nicht 3,0 mal ausrechnen lassen bei der versicherung . Kann jeder fahren wie er möchte .
ich sag das nur weil ich ein 3,2 liter hatte und jetzt ich den 4,2 liter habe weil der unterhaltung günstiger ist und ein liter unterschicht wen ich bei beiden Cruise. Und meisten sind benziner mit grossen oder grösseren motoren günstig zu kaufen mit mehr ausstattung .
Vor allem frage ich mich, (Falls man von der schriftlichen Ausdrucksweise auf den Intellekt und den damit verbundenen Job schliessen darf), wie sich manche hier solch ein Fahrzeug überhaupt leisten können.
Wohnt ihr in Apfelsinenkisten oder bin ich es, der was falsch macht?
Gruß
Max
Zitat:
Original geschrieben von MaxG
Vor allem frage ich mich, (Falls man von der schriftlichen Ausdrucksweise auf den Intellekt und den damit verbundenen Job schliessen darf), wie sich manche hier solch ein Fahrzeug überhaupt leisten können.Zitat:
Original geschrieben von Ng2008
Ja ist ja auch in ordnung ich wollte das nur sagen wiso nicht 3,0 mal ausrechnen lassen bei der versicherung . Kann jeder fahren wie er möchte .
ich sag das nur weil ich ein 3,2 liter hatte und jetzt ich den 4,2 liter habe weil der unterhaltung günstiger ist und ein liter unterschicht wen ich bei beiden Cruise. Und meisten sind benziner mit grossen oder grösseren motoren günstig zu kaufen mit mehr ausstattung .Wohnt ihr in Apfelsinenkisten oder bin ich es, der was falsch macht?
Gruß
Max
Ich wundere mich auch desöfteren, aber ich denke mal es liegt auch am "Ausländeranteil" sowie an der Legasthenie! 😉
P.S. Sorry für OT!