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welchen 3er nehmen?

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 3:35

Hallo,

möchte einen 3er Sport kaufen. Wunsch wäre der 2 Liter mit Automatik, gibt es aber nicht. Zu welchem würdet ihr raten?

1,6er Benzin Handschalter

1,6er Benzin mit Automatik

2,0er Benzin Handschalter

Besondere Schwächen und Stärken, die man wissen müsste?

Danke für die Hinweise schon mal.

 

re

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17 Antworten
am 3. Juni 2006 um 8:58

Ich würde von diesen Dreien den 2.0i mit Handschaltung nehmen.

ich habe den 1,6er und bin mit den motor zufrieden. wollte mir ein 2,0 holen aber bei testfahrt reichte der 1,6er aus. ist unterherrum nicht träge und man kann ihn schaltfaul fahren. klar mehr leistung ist immer besser aber bei den spritpreisen. warum holst dir kein stufenheck? der sieht doch viel besser aus ,zumindest vom heck her als der sport.

Ganz Klar der 2.0i !!

Gruss

am 3. Juni 2006 um 10:16

Der 2.0 bekommt demnächst eine Verbesserung u.a. einen 6 Ganggetriebe und eine verbesserten Drehmomentverlauf. Der jetzige 2.0 soll ziemlich laut sein, keine Ahnung ob der neue da besser wird. Wenn du aber nicht rasen willst reicht der 1.6, egal ob Handschalter oder Automatik, locker...

am 3. Juni 2006 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von gedi

ich habe den 1,6er und bin mit den motor zufrieden. wollte mir ein 2,0 holen aber bei testfahrt reichte der 1,6er aus. ist unterherrum nicht träge und man kann ihn schaltfaul fahren. klar mehr leistung ist immer besser aber bei den spritpreisen. warum holst dir kein stufenheck? der sieht doch viel besser aus ,zumindest vom heck her als der sport.

wenn man die limo tiefer macht koennte der sogar ziemlich cool aussehen... *denk* hab leider noch keinen modifizierten gesehen...

der 3er sport ist von hinten sowas von breitaerschig und grottenhaesslich, mich interessiert mal was sich mazda dabei wieder gedacht hat :(

noch schlimmer wirds ab facelift, mit diesem loch fuers kofferraumschloss hinten in der heckklappe oder ist das dem mps vorbehalten ?!

gruesse vom doc

Das ist der Taster fürs schlüssellose Öffnen.

am 4. Juni 2006 um 8:16

Wann kommt eigentlich dieses Facelift? Sollte das nicht schon längst draußen sein?

Ein Mazda Händler hier meinte, das der Wagen evtl. außerdem in der Top Ausstattung die Mittelkonsole im Carbon Look (wie im Mazda 6 Exclusvie) bekommt? Stimmt das eigentlich?

Ich finde den Sport gar nicht so hässlich, vor allem nicht mit 17 Zöllern, in schwarz und mit einem dezentem Heckspoiler...

am 4. Juni 2006 um 8:20

Facelift sollte im Sommer kommen, kann also nur noch um Wochen handeln ;)

Ich finde den Sport auch wunderbar, keine Ahnung was ihr habt. Am besten Tornado Rot oder Montreal Blau.

Die Stufenheckversion ist dagegen ja grausam :D

am 4. Juni 2006 um 8:22

Genau, Stufenheck fahre ich mit 40! :D

So, hetzt haben wir es ihnen gegeben..

Mich würd das mit der Mittelkonsole echt mal interessieren...

Das mit dem 6. Gang ist was feines....Da lohnt es sich zu warten...

Das sagt die Mazda-Homepage zum Facelift aus:

Optisch nur leicht geliftet wurde er unter der Haut in vielen Punkten optimiert – vom neuen 6-Gang-Schaltgetriebe für den Top-Benziner über eine optimierte Aerodynamik und eine verbesserte Geräuschdämmung bis hin zu vielen neuen Ausstattungsfeatures.

 

Ich bin zwar sonst kein Freund von Stufenhecks, aber beim 3er siehst gut aus. Trotzdem würde ich auch den Sport nehmen.

Wenn der Themensteller eher Stadt/Landstraße unterwegs ist, dann 1.6 Automat. Wenn mehr Autobahn dann 2.0 Hand.

wollten auch zuerst nen 2,0l Top kaufen aber der sauft viel

drum haben wir jetzt den sportback mit 2,0FSI gekauft ist auch viel leiser als der Mazda echt super auto aber halt teuerer als der 3er Mazda

am 4. Juni 2006 um 10:04

"Teuerer" ist gut. Der 2.0 FSI mit 6 Gang und 150 PS kostet als Grundpreis schon mehr als der Mazda 3 Top Sport. Und die Top Version ist schon wirklich satt ausgestattet, was man bei der Grundversion eines Audi nicht bhaupten kann :D

2.0 Sport mit Handschaltung und am besten auf 6-Gang warten. TOP Ausstattung ist empfehlenswert.

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 17:29

wie gesagt, Automatik wäre schon ein echter Wunsch. Habe in Frankfurt letzte Woche von Enkheim bis Ratsweg 65 Minuten benötigt, 4 Kilometer, die werden mit einem Schaltgetriebe zur Marter. Aber ok, gibt es nur mit der kleinen Maschine. Sollte man mal probefahren, die Prospektwerte Fahrleistungen und Verbrauch sind allerdings wenig berauschend.

Neuen werde ich nicht kaufen, das Angebot an Tageszulassungen und Jahreswagen beim 3er ist sehr groß und ein 6-Gang-Getriebe benötige ich wirklich nicht.

Werde morgen mal einen 2-Liter zur Probe fahren, eigentlich wäre mir ein Diesel sympathischer, aber wenn ab November jeder Dorffürst nach Gutdünken festlegen darf, welche Schadstoff-/Partikelklasse wo noch fahren darf, dann wird ein Zweitwagen eher ein Benziner werden. Um die Ecke steht eine Tageszulassung 1,6D DPF, der soll nur wenig mehr kosten, hat aber ne dröge Farbe, so´n "Frisches Steingrau" wie Loriot es bezeichnen würde. Anyway, ist ein Gebrauchter und grau-silber geht gebraucht auch wieder gut weg und wenn man drin sitzt, dann sieht man es nicht so. Und wenn die mit den Feinstaubsperrungen ernst machen, dann sind Diesel - jedenfalls die ohne DPF - nicht mehr verkäuflich.

Den Postings, bzw. dem Fehlen derselben ist zu entnehmen, dass es keine typischen Mängel/Schwachpunkte gibt, einzig verwundert war ich über einen Thread, wo der Mazda gelobt wird, dass er nicht rostet. Nach 3 Jahren. Sollte wohl eine Satire sein, oder? Ein Auto sollte heute selbstverständlich auch nach wesentlich mehr Jahren nicht rosten. Da hätte ich schon etwas Bedenken, mein RX-7 rostete nämlich an ganz ungewöhnlichen Stellen und Mazda zeigte sich absolut unkulant. War für mich damals der Grund, Mazda nicht mehr zu kaufen, liegt aber schon ein paar Jährchen zurück und ich hoffe, dass die inzwischen da etwas besser geworden sind.

 

re

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