Welchen 3er E46 als Erstes eigenes Auto?

BMW 3er E46

hallo leute, ich werde balt 18 und das heißt ich kann endlich ohne begleitung fahren. Ich bin zwar noch in der lehre als gießereimechaniker, das heißt etwa 900euro netto im monat, aber ich wohne noch zuhause und somit fallen sehr viele kosten weg, ich rauche nicht und ich geh auch nicht feiern. Ich hab bis jetzt 5000Euro gesammelt und ich wollte mir jetzt bis september einen E46 kaufen. Ein Bmw E46 ist schon sehr lange mein traum, und da ich sonst keine ausgaben habe will ich mir den erfüllen. Damit wir jetzt zu meiner frage kommen, Welcher E46 ist der beste in meinem fall? Es sollte ein Coupé sein am besten oder Limousine.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Klar kann er sich schon vorher informieren, was er dann letztendlich in einem halben jahr macht kann uns egal sein.

es ist doch absolut unnsinnig jetzt darüber zu diskutieren ob er sich jetzt schon informieren kann oder nicht.

Erstens,weil er es schon getan hat.Und zweitens weil ihn daran sowieso niemand hindern kann.

Ebensowenig wie das ich meine Meinung kundtue.

Und anscheinend sind andere leute derselben meinung,wie der danke Button vermuten lässt.Und das sind leute die genauso denken wie ich und deshalb auch schon nicht mal mehr einen Kommentar abgeben weil sie solche Threads schon leid sind...

27 weitere Antworten
27 Antworten

stell die Frage wenn du flüssig bist und auf der Suche bist,und nicht nen halbes jahr vorher....🙄

ähm, wieso kann man sich nicht schon vorher informieren??? hab mich auch nicht von heut auf morgen entschieden, nen e39 zu kaufen!

Zitat:

Original geschrieben von bergi921

stell die Frage wenn du flüssig bist und auf der Suche bist,und nicht nen halbes jahr vorher....🙄

Absolut sinnfreie und unnötige Aussage!

Damit ist einem bald 18-jährigen planlosen Menschen sehr geholfen...

Ein Hoch auf solche Forumsmitglieder!

Zitat:

Original geschrieben von Mister_E36

Zitat:

Absolut sinnfreie und unnötige Aussage!
Damit ist einem bald 18-jährigen planlosen Menschen sehr geholfen...

Ein Hoch auf solche Forumsmitglieder!

solche Threads gibts hier haufenweise.Genauso wie auf M3-Motor-Umbauen-Threads.Ich finde solche Threads hochgradig unseriös weil meistens am Ende nicht viel bei rauskommt und sie aus übereilter Wunsch-Vorfreude bestehen.In nem halben jahr kann viel passieren,besonders wenn man noch nicht mal die Knete zusammen hat...

Ähnliche Themen

Wer gibt diesen unsinnigen Aussagen eig. die ganze Zeit ein Danke??

wahrscheinlich der schreiberling selber.

sicher kann in einem halben jahr viel passieren aber trotzdem kann er sich doch schon informieren was er an kaufpreis einkalkulieren muss. er will doch nicht wissen, was nen m3-turbo-g-power umbau kostet!

Klar kann er sich schon vorher informieren, was er dann letztendlich in einem halben jahr macht kann uns egal sein.

interessant ist sicher auch der versicherungsbeitrag (TK, VK mit ohne SB, dann was fürn e46 [coupe, limo etc.]) das macht hier schon ne menge holz aus. den rest kann man schön rechnen. 1.000€ für reparatur sind auch gut zurückgelegt. wir haben an unserem 325er gerade bremsen komplett wechseln lassen, neue batterie, neuer ölstandsniveausensor und sitzbelegungsmatte, da waren 1000€ fix weg :-)

wenn alle zahlen da sind und bspw. 500€ monatl. unterhalt rauskommen, kann der TE immer noch entscheiden, ob ihm das wert ist oder nicht.

zusammengefasst:
Versicherungskosten www.huk24.de
KFZ-Steuer www.kfz-steuer.de
Spritkosten http://www.spritmonitor.de

Satz Bremsen: 500€
Satz Reifen: 500€

etc.

sl

Zitat:

es ist doch absolut unnsinnig jetzt darüber zu diskutieren ob er sich jetzt schon informieren kann oder nicht.

Erstens,weil er es schon getan hat.Und zweitens weil ihn daran sowieso niemand hindern kann.

Und anscheinend sind andere leute derselben meinung,wie der danke Button vermuten lässt.Und das sind leute die genauso denken wie ich und deshalb auch schon nicht mal mehr einen Kommentar abgeben weil sie solche Threads schon leid sind...

Zitat:

Und das sind leute die genauso denken wie ich und deshalb auch schon nicht mal mehr einen Kommentar abgeben weil sie solche Threads schon leid sind...

Dann tu Du das denen doch gleich, denn es trägt nichts zur Sache bei 😉

Wenn dem Themenersteller hiermit geholfen wird, wurde der Sinn dieses Threads doch nicht verfehlt und es ist in Ordnung, niemand zwingt Dich, etwas dazu beizutragen.

Zitat:

Zitat:

Hier haste noch ein "danke" von mir,wenn dich das dann ruhiger schlafen läßt 😁

Zitat:

...

und wenn er mit nem e46 ankommt, totale scheißkarre, runtergeritten und wegen ner fehlersuche hier nachfragt bist der erste der raushaut, warum er nicht gleich gefragt hat, warum er sich nicht vorher informiert hat...

gibt genügend typen, die sich vom äußeren blenden lassen und auf keinen hören, erst nach kauf sich informieren. der te möchte wichtige sachen einfach vorher wissen!

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Zitat:

...
und wenn er mit nem e46 ankommt, totale scheißkarre, runtergeritten und wegen ner fehlersuche hier nachfragt bist der erste der raushaut, warum er nicht gleich gefragt hat, warum er sich nicht vorher informiert hat...

gibt genügend typen, die sich vom äußeren blenden lassen und auf keinen hören, erst nach kauf sich informieren. der te möchte wichtige sachen einfach vorher wissen!

Glaube ich aber auch nicht.Solche Fragensteller kaufen am Ende meistens gar nix oder einen Golf Variant.

Wer ein halbes jahr früher fragt tut das meiner Meinung nach auch nur um sich seinem Wunschfahrzeug näher zu fühlen. 😉

Deine Antwort