Welchen 20 Zoll Reifen
Hallo,
ich brauche für meinen F11 neue 20 Zoll Sommerreifen auf der Hinterachse.
Bis jetzt bin ich den Pirelli P-Zero in 275/30/20 gefahren. Ich fand den auf der Autobahn ziemlich laut und von der Laufleistung (ca. 20tkm) hätte ich mir auch etwas mehr gewünscht....
Sonst (Regen, Trocken, Grip) war der Reifen gut.
Welche Empfehlung könnt ihr geben für die Reifendimension?
Hankook, Dunlop, Michelin, Continental oder ist der Pirelli doch der Beste??
Gruß
Frank
Beste Antwort im Thema
Einen Anhaltspunkt kann man dadurch schon haben. Ansonsten dürfte man gar keinen Test und auch nicht was geschrieben wird, glauben😎.
217 Antworten
Den ganzen Vorschusslorbeeren nach zu urteilen, sollte ich den Kauf der PS4S auch nicht bereuen dürfen 😁
Und danke für den Bild im Felgen-Thread.
Zu den tatsächlichen Reifenbreiten: meine bisherigen Contis SC5P sind als 245er gerade mal 21 cm breit und als 275 nur 23.5 cm. Da mir die Reifen auf meinen 9 und 10 Zoll breiten Felgen zu schmal waren, bzw. haben sie sich zu sehr "gezogen" haben, würde es mir optisch entgegenkommen, wenn der PS4S tatsächlich breiter ausfällt.
Ich bin gespannt 🙂
Gemessen hab ich es nicht nur verglichen zueinander und zu dem anderen Satz.
Im "schlechtesten" Fall hat der Michelin zumindest das was auf m Reifen steht ;-)
Mit den Michelin bin ich bis jetzt sehr zufrieden
Sehr komfortabel und weich
Was den Geräuschpegel angeht, finde ich ist es noch im grünen Bereich
Für alle die Conti in Erwägung ziehen....
Ich hab ja seit dieser Woche neue Conti SportContact 6 in 20Zoll Mischbereifung auf
Originalfelgen drauf. Zum Fahrverhalten kann ich noch nicht allzu viel sagen, da bisher nur wenig
Kilometer gefahren, vom Gefühl her natürlich komfortabler wie die vorherigen Dunlop RFT....aber auch
etwas lauter. Grip und Geradeauslauf kommt mir nicht viel anders vor wie die Dunlop.
An den hinteren 275igern ist eine vernünftige Felgenschutzleiste vorhanden, die an den vorderen
245igern fällt deutlich mickriger aus, die ziehen sich aber auch etwas mehr auf der Felge.
Bei Bedarf kann ich davon gerne noch ein Bild machen.
Ähnliche Themen
Ein Bild ist immer gut.
Ok der Wunsch ist mir Befehl....
In Natura ist es noch besser zu erkennen als auf den Fotos
Zitat:
@entegummi schrieb am 22. März 2017 um 12:13:11 Uhr:
... die an den vorderen
245igern fällt deutlich mickriger aus, die ziehen sich aber auch etwas mehr auf der Felge.
ja stimmt sieht man.
die hintere Bremszange ... 😠 sah bei mir bis vor ner Woche auch noch so aus.
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 22. März 2017 um 14:15:10 Uhr:
Zitat:
... die an den vorderen
245igern fällt deutlich mickriger aus, die ziehen sich aber auch etwas mehr auf der Felge.ja stimmt sieht man.
die hintere Bremszange ... 😠 sah bei mir bis vor ner Woche auch noch so aus.
Ja sieht wirklich nicht schön aus, ist aber nur Optik und ich hab kein Bock da
drüberzupinseln, auch wenns sicherlich eine kleine Mühe ist.
Du hast deinen geleast oder ?
Da würd ich auch nix machen ...
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 22. März 2017 um 14:23:40 Uhr:
Du hast deinen geleast oder ?
Da würd ich auch nix machen ...
Nein.... aber deswegen meinte ich das auch nicht, kann ja aber nur ran beim Räderwechsel, und
das mache ich immer im AH als fliegender Wechsel und dauert max. 30min und eine Tasse
Kaffee später. Und extra dafür nochmal zu Hause abmachen hab ich halt keinen Bock.
Ich fahre sowieso nur bis max. 100Tkm...und die werde ich irgendwann nächstes Jahr erreichen,
dann muss er weg.
Zitat:
Ich hab ja seit dieser Woche neue Conti SportContact 6 in 20Zoll Mischbereifung auf
Originalfelgen drauf. Zum Fahrverhalten kann ich noch nicht allzu viel sagen, da bisher nur wenig
Kilometer gefahren, vom Gefühl her natürlich komfortabler wie die vorherigen Dunlop RFT....aber auch
etwas lauter. Grip und Geradeauslauf kommt mir nicht viel anders vor wie die Dunlop.
An den hinteren 275igern ist eine vernünftige Felgenschutzleiste vorhanden, die an den vorderen
Ich hatte die letzten zwei Sommer den Vorgänger Conti SC5P. Dieser zog sich auf meinen Felgen auch furchtbar und die FSL war auch mehr ne Andeutung als tatsächlich vorhanden.
Auf meine Anfrage bei Conti bekam ich die Antwort, dass der Conti SC6 ein wenig breiter ausfallen soll (ca. +6-7 mm). Gemessen ergaben die tatsächlichen Reifenbreiten bei mir beim 245er gerade mal 21 cm und als 275er nur 23.5 cm.
Der Conti war insgesamt ein guter Reifen, der mir nur etwas zu laut war und auch nur zwei Sommer gehalten hat. Ich vermute, der SC6 sollte das alles etwas besser können.
Zitat:
So heute noch ein kurzes Update nachdem ich paar Kilometer geschrubbt habe....
Grip und Fahrverhalten sehr gut, vor allem auch bei Nässe und schnellen Autobahnfahrten,
einzig das doch etwas höhere Geräuschniveau fällt negativ auf... (im Vergleich zu den Dunlop RFT)
verstehe garnicht wieso die RFT leiser sind...???
Bin nun nach ~ 1000km absolut vom Michelin PS4S als Mischbereifung in 20 Zoll
überzeugt .... leiser wird meiner Erfahrung nach kein anderer sein .
Leider ist der F1x allgemein etwas Geräuschdurchlässiger als andere Fahrzeuge in der Klasse oder vorhergehende Modelle.
Habe mich dieses Jahr für den Hankook Ventus S1 Evo 2 in 20zoll entscheiden. Fahre ihn nun 2 Wochen und bisher bin ich zufrieden. Vorher waren RFT montiert und das ist ein Unterscheid wie Tag und Nacht. Bisher hats nicht geregnet, also konnte ich noch nicht testen wie er sich auf Nässe fährt...Der Preisunterschied war aber so groß dass ich nicht eingesehen habe die üblichen Verdächtigen zu kaufen. 670€ die Hankook, zu 1000-1100€ bei Conti, Michelin, Dunlop ... das ist fast die Hälfte.
Zitat:
@blackdevil2k1 schrieb am 06. Apr. 2017 um 00:33:02 Uhr:
Habe mich dieses Jahr für den Hankook Ventus S1 Evo 2 in 20zoll entscheiden. Fahre ihn nun 2 Wochen und bisher bin ich zufrieden.
Halte uns bitte auf dem laufenden bzgl. Geräuschentwicklung. Ich hab aktuell Hankook (zwar nur in 18"😉, der ist am Anfang top gewesen, mittlerweile (Restprofil noch 4mm) eine Katastrophe. Ich werde die Michelin als nächstes kaufen. Wenn der Michelin bis zum Schluß ruhig bleibt, dann ist der Preis gerechtfertigt.