Welchem Reifenhersteller / Typ fahrt ihr ?

Audi A6 C6/4F

Bei unserem Audi A6 Avant 3.0 TDI steht demnächst wieder ein Reifenwechsel an, da alle 4 Reifen sich an der Verschleißgrenze befinden.

Ich hatte die Suchfunktion genutzt aber bin auch auf sehr alte Themen gestoßen die schon einige Jahre zurück liegen und zum Teil neue Themen die mir aber nicht weiterhelfen kontnen.

Aus diesem Anlass möchte ich nochmal eine kleine Umfrage starten.

Fahre momentan den Vredestein Ultrac Sessanta 245/40 R 18 97Y und würde eventuell mal einen anderen Reifen ausprobieren.

Denke das hier im Forum viel der Pirelli P Zero gefahren wird oder ?

Reifenherstellern wie Hankook oder Kumho sollen im Verhäntis Preis/Leistung auch sehr gut sein habe ich gehört eventuell gibt es ja welche die ihre Erfahrungen hier posten können.

Preislich möchte ich mich nicht festlegen denke, dass man an dieser Stelle nicht sparen sollte. Mit den Vredestein bin ich auch relativ gut gefahren obwohl der Verschleiß relativ hoch war meiner Meinung nach. Der V6 3.0 TDI mit quattro frisst aber auch förmlich Reifen muss man dazu sagen gerade wenn man mal etwas sportlich unterwegs ist 😉

Beste Antwort im Thema

Ich habe auf meinem zweiten A6 als Originalausrüstung den Pirelli PZero Rosso in Deiner Dimension. Bin sehr unzufrieden.

1. Nach mehrstündigem Stehen haben die Reifen immer "Standplatten", die nach einigen Kilometern wieder verschwinden, aber die Vibrationen sind sehr lästig.

2. Vergleichsweise laut

3. Hart, hart, hart

4. Positiv: Halten ewig

Bei meinem ersten A6 hatte ich die Pirelli ersetzt durch Conti Sport Contact 3. Diese stellten eine erhebliche Verbesserung dar, zum Verschleiß kann ich nichts sagen, da ich das Auto nach ca. 10.000 km mit diesen Reifen abgegeben habe.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ich habe leztes jahr 255/35zr19 Michelin Pilot Sport gefahren top reifen in jeder lage.
Aktuell fahre ich 265/30zr20 Conti Sport Contact 3,die ebenfalls gut sind.

Wer an Reifen spart,Riskiert sein leben.
Denn die Reifen sind mitverantwortlich ob das auto bei jeder Situation auf auf der Strasse bleibt oder nicht.
Und ob ihr rechzeitig zum stehen kommt.

Deine Antwort