welche Zündkerzen?
Hallo zusammen,
möchte bei meinem Astra G CC 1.6L einen Zündkerzenwechsel machen.
Es sitzen bisher NGK-Kerzen mit einer Elektrode in den Brennkammern, welche aber locker schon 30000 km auf dem Buckel haben.
Möchte gerne Bosch Super 4 Kerzen einsetzen.
Welche Erfahrungen in Sachen Laufruhe etc. habt ihr gemacht bzw. welche Kerzen könnt ihr besonders empfehlen?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
23 Antworten
Obwohl mich mit den Super4 ein Defekt erwischt hat, muß man fairerweise sagen, daß es auch einige gibt (auch in anderen Rubriken), die mit diesen voll zufrieden sind und alles funktioniert.
Wenn ich aber mehrere Defekte anschaue, finde ich im Moment nur Beiträge in Verbindung mit den Bosch Super4 und auch Beru Ultra X.
Von den serienmäßigen (zB. 2-polige) finde ich momentan keine Beiträge über solche Defekte, obwohl die doch zigmal mehr eingebaut sind ---> also eindeutig sicherer.
Der Rest ist anscheinend doch mehr Werbung und schöne Worte.
Gruß
hi!
Ich kenne ein paar fälle wo es mit den bosch super 4 und verbrannte elektroden probleme gab aber keinen einzigen solcher Fälle mit NGK oder anderen kerzen..
von daher würd ich auf nummer sicher gehen und die super4 nicht verbaun..vorallem wie gesagt bringen dir eh nix außer das sie teuer geld kosten.die normalen 1 elektroden kerzen zünden genauso gut etc..
Als empfehlenswerte Kerzen könnte ich doch z. B. die hier nehmen, oder?
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von dr-gonzo
Als empfehlenswerte Kerzen könnte ich doch z. B. die hier nehmen, oder?Viele Grüße
Lass doch die Finger von Kerzen mit mehreren Polen. Is doch Blödsinn. Nimm normale NGK mit einer...sind immer noch die besten.