ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Welche Zündkerzen für 1,8l 125 PS

Welche Zündkerzen für 1,8l 125 PS

Opel Zafira A
Themenstarteram 24. September 2020 um 10:37

Moin zusammen

Am 2002er Zafira mit der 1,8l Maschine 125 PS möchte ich die Zündkerzen erneuern und frage mich, welche von denen, die laut den Anbietern alle passend sein sollen, denn zu kaufen sind.

Nachdem der örtliche Teilehändler mir für einen Satz Kerzen für den 95er Astra F 1,6 71PS letztens 27 Teuro abgenommen hat, kauf ich die also künftig auch online.

FLR8LDCU+ von Bosch kommen in Frage mit Funkenlage 5, aber auch FLR8LDXU mit Funkenlage 3.

Gibts irgendwo eine Zusammenfassung, was diese Bezeichnungen bedeuten? Und was ist die Funkenlage?

Was fahrt Ihr für Kerzen in Euren Motoren, namentlich natürlich 1,8l mit 125 PS?

 

M.f.G.: Burkhard C

Ähnliche Themen
1 Antworten

laut kfz24... sind funkenlage 3 (und 4) für gaser> cng, lpg. 5 für benziner.

hab zwar kein zaffi, aber ich nehme idr bosch oder beru. manchmal ngk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Welche Zündkerzen für 1,8l 125 PS