ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Xenon brenner für BMW e46

Welche Xenon brenner für BMW e46

Themenstarteram 15. August 2008 um 10:05

Hi leute,ich hab da eine frage.Ich hate da ein problem mit xenon lampen das ich vor 2-3 wochen hier auch erstelt habe...Jetzt möchte ich zwei xenon brenner kaufen und weis nicht welche.Die von osram,phillps oder...Welche farbtemperatur?Kann man diese von 8000K und 10000K einbauen. http://cgi.ebay.de/...QUALITAT_W0QQitemZ130244545050QQcmdZViewItem?... Sind diese schlecht?im vorhaus danke

Mein BMW ist ein e46 320d touring BJ2001(bis facelift)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mark_323Ci

@schlimmsalabim

ne, bloß keine aus ebay... ersten schimmen die herstellerangaben meist nicht (farbtemperatur zb)

desweiteren kannst du dir deine steuergeräte mit denen kaputtmachen (das wird richtig teuer über 360 euro eines)

bmw verlangt für einen brenner 140 euro ohne mehrwertsteuer...

ich meinte du sollst dir markenbrenn woanders kaufen... dann kosten die so 50 60 das stück... oder so wie ich

die einzigen leicht bläulichen mit zulassung die Philips ColorMatch 85122 CM mit 5000K (was aber nicht heißt das andere mit 5000K zugelassen sind aus ebay oder so, das ist nicht der fall)... die kosten 89 euro pro stück bei nem guten und großen ebayhändler (zum vergleich, andere verlangen für die bis zu 180 pro stück)

mit denen könntest dann sogar nur einen tauschen weil der neue so blau ist wie die anderen alten...

du sagst du findest deinen neuen von bmw schon gelb... die von bmw sind aber spezielle von philips die 4500k haben und nicht die standard 4100 bis 4300... solche sind vielleicht gelb... hatte ich vorher drinnen da ich sie neu umsonst bekommen konnte aus arbeit von nem freund der dort arbeitet wo die xenonsteuergeräte für philips bmw audi mercedes usw gebaut werden*g*

Die Steuergeräte gehen davon kaputt? Aha...und wann? Sofort oder erst nach nem Monat oder nem Jahr oder garnicht oder wie?

Das wäre mir jedenfalls vollkommen neu. Und woran sollte das liegen wenn die kaputt gehen?

Mal davon abgesehen das du den Preis für ein Steuergerät hier ein bischen übertreibst!

Das die meißten von Ebay mit 5000 oder mehr Kelvin nicht erlaubt sind ist ja schon oft genug erwähnt worden...also nix neues.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

du brauchst D2s Brenner für den E46 8000k und 10000k sind nicht erlaubt, auch die 6000k in dieser Auktion sind nicht zugelassen! Also was der Verkäufer da schreibt ist nicht wahr. Glaube bis 5000k sind die Brenner erlaubt

Gruß Silvio

Themenstarteram 15. August 2008 um 10:31

Welche farbe haben die von 5000K.Ich hab schon einmal Xenon brenner gekauft und sie vahren ganz blas so weis-gelb.Ich möchte jetzt ein schones blau-weis licht.Passen die von 8000K und 6000K in meinem BMW.Kann da etwas kaput gehen.

passt schon, geht auch nix kaputt, nur erlaubt isses nicht ;). Ich würde normale empfehlen, finde den 8000k Look optisch schon zu blau, 6000er fände ich aber von der Optik her auch okay

Wenn du einen blaustich mit drin haben willst solltest du zu den 6000ern greifen.

Habe mir vor ca.zwei Wochen 8000er bei ebay bestellt für nichtmal 40Euro das Paar.

Ein Kollege hat ebenfalls die 8000er verbaut wobei diese bei ihm noch etwas bläulicher ausfallen. Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis,weil ich farblich eigentlich genau zwischen 6 und 8 liegen wollte und da meine scheinbar nicht ganz so blau ausgefallen sind ist es für meine Vorstellung ein Top Ergebnis.

Alles über 8 geht schon mehr ins Violett und sieht nicht mehr wirklich gut aus.

Haltbarkeit ist natürlich nicht ganz so hoch wie bei zb.5000ern von Osram,aber wayne interessierts bei dem Preis,dann kommen halt neue rein.

Und zu dem Thema illegal...naja muß ich wohl nix zu sagen...

Themenstarteram 17. August 2008 um 12:20

Vielen dank Eismann13.Ich hab da ne bitte:hast du noch den link von ebay wo du die 8000er gekauft hast.Kannst du mir den link schicken.Mfg baboo

Das ist eigentlich relativ egal bei welchem Anbieter du bestellst,meine sind scheinbar momentan nicht mehr im Angebot,

hier nur mal n Beispiel:

http://cgi.ebay.de/...-NEU-OVP_W0QQitemZ140256601931QQcmdZViewItem?...

hallo,

ich mach mal ne klare ansage,

Philips ColorMatch auch CM genannt... haben 5000k also weiß leicht bläulich mit Zulassung...

sind die schönsten Xenonbrenner von der farbe her die zugelassen sind...

und nur die haben bei 5000k ne zulassung... die meisten in ebay haben keine...

Osram hat auch noch welche mit 5000 k und zulassung... allerdings sind die nicht so gefragt

BMW verbaut auch serienmäßig spezielle philips...

aber die direkt von bmw würd ich nicht kaufen... toootal überteuert...

ach ja, du brauchst D2S ... grundsätzlich passen alle D2S brenner in deinen bmw e46

Zitat:

Original geschrieben von Mark_323Ci

hallo,

 

aber die direkt von bmw würd ich nicht kaufen... toootal überteuert...

....wem sagst du das. Ebendas Dilemma hab ich am Freitag durchgemacht - Fehlerspeicher auslesen, Quertausch, 1 Brenner ersetzen}}gesamt ne Schmiere von 204€ !!!!!

Dann guck ich bei ebay.....2 Brenner nich mal 40€ *würg*.

Die nehmens echt von den lebendigen....

Und dann noch ne Aussage: Das bläuliche Xenon gibts nich mehr bei BMW - also hab ich jetzt 2 verschiedene Farben drin: 1x bläulich/original + 1x den ersetzten Brenner - gelblich.

 

Zitat:

Original geschrieben von schlimmsalabim

 

... Und dann noch ne Aussage: Das bläuliche Xenon gibts nich mehr bei BMW - also hab ich jetzt 2 verschiedene Farben drin: 1x bläulich/original + 1x den ersetzten Brenner - gelblich.

tut mir leid für dich aber sowas wird grundsätzlich paarweise gewechselt.

allein normale birnen wechselt man auch paarweise

Themenstarteram 21. September 2008 um 11:31

Danke für euere beiträge.Danke Eismann13 für den link.Die 6000K birnen siehen weiser aus als meine.Aber ich denke die kauf ich mir und probiere sie aus.MFG baboo

@schlimmsalabim

ne, bloß keine aus ebay... ersten schimmen die herstellerangaben meist nicht (farbtemperatur zb)

desweiteren kannst du dir deine steuergeräte mit denen kaputtmachen (das wird richtig teuer über 360 euro eines)

bmw verlangt für einen brenner 140 euro ohne mehrwertsteuer...

ich meinte du sollst dir markenbrenn woanders kaufen... dann kosten die so 50 60 das stück... oder so wie ich

die einzigen leicht bläulichen mit zulassung die Philips ColorMatch 85122 CM mit 5000K (was aber nicht heißt das andere mit 5000K zugelassen sind aus ebay oder so, das ist nicht der fall)... die kosten 89 euro pro stück bei nem guten und großen ebayhändler (zum vergleich, andere verlangen für die bis zu 180 pro stück)

mit denen könntest dann sogar nur einen tauschen weil der neue so blau ist wie die anderen alten...

du sagst du findest deinen neuen von bmw schon gelb... die von bmw sind aber spezielle von philips die 4500k haben und nicht die standard 4100 bis 4300... solche sind vielleicht gelb... hatte ich vorher drinnen da ich sie neu umsonst bekommen konnte aus arbeit von nem freund der dort arbeitet wo die xenonsteuergeräte für philips bmw audi mercedes usw gebaut werden*g*

@Mark_323Ci

 

bla bla bla :D

für einen neuling der sehr belesen ist und kein praktiker lässt du hier postings die wenig nutzbar sind.

denn die stimmen mit wirklichkeit und erfahrung der alten hasen sehr wenig ...

@ Mark_323Ci

Danke erstmal für deinen Kommentar zu dem Thema...hab mich auch heute bissel dazu belesen. Steht ja in der tat bei den wenigsten ebay Händlern was von ner EG-ABE oder wie auch immer sich das nennt dabei. Vion daher also...eher weniger zu empfehlen ?! Ist doch aber schon merkwürdig, dass die mir nur einen Brenner gewechselt haben und net beide ?! Na...jedenfalls tendiere ich im Moment dazu, mir einen gebrauchten Brenner einzubauen - da gibts ja ebenfall genügend Angebote.

Ich weiß nur net genau, was ich bei mir drinnen hab, ist ein E46 Touring FL, EZ 10/2004.

Ich meine, es müssten OSRAM D2-S mit P32d-2 Sockel sein - kann das vielleicht jemand bestätigen ?

@ spark:

Sollte doch der richtige Brenner sein, oder ? Hab das mal mit dem Link aus deiner Signatur durchgespielt - THX !

der hier: http://de.bmwfans.info

Na Leute,

jedenfalls erstmal Vielen Dank für Eure Hilfe - hat mich ein Stück weiter gebracht !

In diesem Sinne....

schönen Sonntach noch !

 

 

es sind d2s brenner

habe 2 stück osram d2s brenner rumliegen. wer braucht ... bitte PN 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Xenon brenner für BMW e46